• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie könnte man einen Kochevent veranstalten?

TKKR

Geoguru
Border schrieb:
Au ja! Und wir nennen ihn Gaisburger Marsch. Das ist richtig schwäbisch!
Wäre doch auch ein super Thema für einen Cache. Wenn ich richtig gesucht habe, dann gibt es einen Cache dieses Namens noch nicht.

Das bedeute Arbeit Herr Border!
 

TKKR

Geoguru
Trollmann schrieb:
Komisch, wenn es ums Essen geht, da sind alle dabei, zum Bogenschießen meldet sich niemand :lol:
Ich kenne genug Gerichte, die ich köstlich finde, die aber, vor allem wenn man vorher erzählt was alles drin ist, auf einige abschreckend wirkt. :shock: :lol:
 
A

Anonymous

Guest
Also die Idee mit dem Event-cache hat was...
Kai, mach den Event, benenn ihn so - und das Ziel ist deine Hütte, wos dann alles gesammelt zum essen gibt?! :lol: 8)
 

Border

Geoguru
Albsucher schrieb:
Also die Idee mit dem Event-cache hat was...
Kai, mach den Event, benenn ihn so - und das Ziel ist deine Hütte, wos dann alles gesammelt zum essen gibt?! :lol: 8)

Du weißt, was da auf Dich zukommt!? Er erzählt Dir nämlich erst danach, was alles drin war...... :oops: :cry:
 

TKKR

Geoguru
Warum nicht mal etwas anderes bereiten als die üblichen Grillwürste?!?

Es gibt genügend Gerichte die man auch im Kupfertopf über dem feuer bereiten kann, die aber nichts mit einem Eintopf im üblichen Sinne zu tun haben.
 
TKKR schrieb:
Es gibt genügend Gerichte die man auch im Kupfertopf über dem feuer bereiten kann, die aber nichts mit einem Eintopf im üblichen Sinne zu tun haben.



Ich - bzw. wir - könnte(n) ein Cous-Cous mit Lamm beisteuern. Schön pikant mit Harissa gewürzt.


Wie das auf dem Lagerfeuer wird, probieren wir übermorgen eh aus.

Nur so als Beispiel ...

Viele Grüße
Onkelchen
 

TKKR

Geoguru
Mal überlegen.

Was gibt es für Randbedingungen dass soetwas klappt.

  • Jeder muss fest zusagen und pünktlich sein
    Damit der Veranstalter nicht Pleite ist bringt jeder etwas Vorgegebenes mit.
    Jeder erklärt sich vorher bereit das Gericht auch zu essen.
    Der Abwasch muss auch geregelt sein.
Sonst noch was?
 

Border

Geoguru
TKKR schrieb:
Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass in Gulasch Kümmel reingehört. Aber das ist ein alter Streit.

Okay, dann machen wir Stifado. Das ist griechischer Gulasch mit Kümmel, großen Zwiebeln und Zimt.

Niemals in Laupheim bei Griechen essen. Da ist es furchtbar!
 
Das wird wohl ein Monats-Event, bei den vielen Vorschlägen ...


Dann aber bitte bei gutem Wetter und solange ich noch das Dachzelt auf dem Auto habe ... :)

Viele Grüße
Onkelchen
 
Oben