• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Todsburger Schacht GC15MM7

Darkghost

Geocacher
OK ich habe mich etwas geärgert über den neuen Cache von Dachsbau "GC15MM7" Todsburger Schacht.
Eigentlich dürfen wir uns aber auch nicht die Blöse geben, das hier eine Auswärtiger einen FTF loggt.
Wer kommt mit ?
Treffpunkt währe Samstag der 15.09.2007 um 14:00 Uhr am Eingang.
Wer ist dabei mit voller Ausrüstung ?
Gruss
Darkghost
 

TKKR

Geoguru
ich hab ja noch nicht mal (trotz Dreier Anläufe) die Todtsburger Höhle gefunden. :oops:

Also rein geh ich da nicht, mangels Klettererfahrung. Da muss ich erst mal irgendwo ganz gemütlich üben.

Ansonsten wünsch ich Euch aber viel Spaß

Ich trommel hier mal ein wenig im Ulmer Bereich bei den Foren-Nicht-Lesern. Vielleicht findet sich ja jemand.
 

piggeldy

Geocacher
Da brauchst du entweder noch 11 STABRUS und ein Mordsvertrauen in antike BW-Ausrüstung oder du musst diese Woche das am-Seil-hochklettern lernen :roll:
Welche Variante schlägst du vor?
 

Dachsbau

Geonewbie
So, dass sind meine ersten Gehversuche in nem Forum. In schwererem Gelände tu ich mich leichter :wink:

Was ist an dem Cache so ärgerlich? Ich dachte, es ist schön, eine breite Schwierigkeits-Palette im Umkreis zu haben.

Dachsbau

Bin mal gespannt, was sich hinter Quote, Code, List, ... verbirgt :oops:
 

Dachsbau

Geonewbie
Wenn sich noch mehr für den Samstag erwärmen, könnte man tatsächlich Ein "Gruppenfoto mit Lehm und Dose" machen.
 
piggeldy schrieb:
Da brauchst du entweder noch 11 STABRUS und ein Mordsvertrauen in a* BW-Ausrüstung oder du musst diese Woche das am-Seil-hochklettern lernen :roll:
Welche Variante schlägst du vor?

Viel Spass auch dabei, die Dinger wieder hochzuziehen :?

Nee, für sowas braucht man schon ordentliches Abseilequipment oder man ruft gleich noch vor dem reingehen die Höhlenrettung an.

Ich finds gut, dass es solche Caches gibt!

Und wo ist denn bitteschön in Stuttgart ein 5-Sterne-Terrain-Cache, Herr Ghost?
 

TKKR

Geoguru
Darkghost schrieb:
OK ich habe mich etwas geärgert über den neuen Cache von Dachsbau "GC15MM7" Todsburger Schacht.
Eigentlich dürfen wir uns aber auch nicht die Blöse geben, das hier eine Auswärtiger einen FTF loggt.
Wer kommt mit ?
Treffpunkt währe Samstag der 15.09.2007 um 14:00 Uhr am Eingang.
Wer ist dabei mit voller Ausrüstung ?
Gruss
Darkghost
Nicht, dass da noch ein Franke daherkommt...
 
OP
D

Darkghost

Geocacher
Keiner geht mit, OK dann werde ich am Samstag der Statistik was gutes tun,
Gruss
Darkghost
PS: Schon beleidigt
 

JR849

Geowizard
Würde mich spontan anschliessen.
Bräuchte noch nen Strampelanzug.
Equiqment keines vorhanden (bisher für die paar 5 Sterne Warmduschercaches keines benötigt).
Würde mich aber bereiterklären das Buch "Höhlenforscher für Dummies" in der Buchhandlung anzuschauen. :wink:
 
Komm Jürgen, dafür brauchst du doch keine Kletterausrüstung:

Todsburger_Schacht.jpg


Feste Schuhe und gut is... :shock:
 

gps-guru

Geocacher
Hallo zusammen,

am besten wir melden das Ganze mal vorher als Event bei http://hoehlenrettung.de/Einsatze/einsatze.html an.

Ich werd mich trotz Ausruestung, Erfahrung und vorhandener Lust (voerst) mal bei dem "Loch" zurueckhalten.

Ansonsten gehe ich ungern auf Beerdigungsevents.

Gruss Guru
 
Oben