• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Allgäu-Life

Allgeier01

Geomaster
-----------Eigenwerbung an---------------
Eine neue Wandercache Serie ist am Rottachberg/Allgäu entstanden.
Die Runde ist knapp 11 km lang und hat 7 Caches.
Einen unbedeutenden Anstieg, den Rest wandert ihr auf dem Höhenzug mit einem klasse Panorama.

Heute ab 18:00 Uhr werden wir, OskarzuFuss und ich die Caches freischalten lassen.

-----------Eigenwerbung aus------------

Grüße
 

Lunkelbaer

Geowizard
Na endlich wird die Serie auch freigeschalten. Erich machte schon Eigenwerbung aufm Haier Allgeier Event :roll: Dann hoffen wir nur, dass es nicht allzufrüh schneit.

Super Sache von Euch beiden!!!!

CYA Lunkelbaer
 

TKKR

Geoguru
Das einzige was gegen die Runde spricht ist, dass es meine Tradi/Multi-Verhältnis negativ beeinflusst.

Mensch Leute, könnt ihr keine Multis mehr legen?

P.S. Warum habt ihr die Runde erst freischalten lassen nachdem der Optiker das Land verlassen hat. Musste er erst wieder alle Fehler korrigieren :wink:
 
OP
Allgeier01

Allgeier01

Geomaster
TKKR schrieb:
Das einzige was gegen die Runde spricht ist, dass es meine Tradi/Multi-Verhältnis negativ beeinflusst.

Mensch Leute, könnt ihr keine Multis mehr legen?

P.S. Warum habt ihr die Runde erst freischalten lassen nachdem der Optiker das Land verlassen hat. Musste er erst wieder alle Fehler korrigieren :wink:

Lieber H. Unterarmcacher,
mit Rücksicht auf einige uns bekannte Cacher, die weder Cachebeschreibungen, Hints oder Topo dabei haben, das soll es geben, wurde diese Serie mit Tradis gelegt.

Ihr könnt so viel besser die Gegend geniessen, ausserdem sind ein paar unbedeutende Anstiege dabei, da habt Ihr mit Euch genügend zu tun und ganz ehrlich noch zum Schluß, wir haben es satt immer wieder unqualifizierte Loggs zulesen, wir haben sehr viel Zeit in diese Runde investiert, locker sind wir die Runde mindestens 3 mal gelaufen, das juckt anscheinend manche auch nicht mehr.

Wie jüngst bei einem neuen Cache bei uns, als erster Eintrag und Kommentar: FTF, Danke.
Da hauts mir den Regulatör raus. :cry:
Wenn das so weiter geht werde ich anfangen mit PM zulegen.

Mit dem Optiker, das ist so eine Sache, angeboten haben wir es IHM dieses Kleinod zu machen, aber er zog es vor lieber ins benachbarte Ausland zureisen. :wink:

Es sind ja doch 300 Höhenmeter zu bewältigen und er ist ja auch nicht mehr der Jüngste. :D :oops:

Deine angesprochenen Multis kommen in der Erweiterung, da sich dafür das Gebiet besser eignet.

Grüsse ins nebelige Ulm.
 
Ja hallo Erich :lol: :lol: welcome back daheim ;)

allgeier01 schrieb:
Wie jüngst bei einem neuen Cache bei uns, als erster Eintrag und Kommentar: FTF, Danke.
Da hauts mir den Regulatör raus. :cry:

Da hast aber Glück gehabt. Bei mir kamen neulich Logs wie:

#345...

Kein Danke - nix. :roll: Allerdings werde ich keine Caches nur für PM machen - schließlich bin nicht ich für solche Logs verantwortlich, sondern das sagt im Endeffekt etwas über den Schreiber aus. Wer so arm am Ausdruck ist, macht eben k/einen Eindruck :).

Liebe Grüße,

Liesche :)
 
OP
Allgeier01

Allgeier01

Geomaster
Hallo Liesche grüss dich,

das mit den PM - Caches überlege ich mir schon lange, ich habe auch noch keinen gelegt.

Nur, wenn solche Loggeinträge zukünftig mehr werden ist eine Überlegung in diese Richtung schon angebracht, wenns bei einzelnen Einträgen bleibt, ist mir das auch egal.

Grüsse
 

TKKR

Geoguru
Es war ja immerhin noch ein 'Danke' dabei...

Ich glaube aber nicht, dass die Logs von PM ausführlicher sind. Die Statistikcacher, die abwägen müssen ob sie einen längeren Log schreiben oder stattdessen in der Zeit noch 2-3 Caches suchen, dürften eher bei den Premium Member zu finden sein.

Ich kann nur für mich reden. Bei ein paar Tradis die eine Runde bilden werde ich vermutlich weniger Worte in der Summe 'investieren' als bei einem einzigen Multi der die gleiche Strecke abdeckt.
 

Border

Geoguru
allgeier01 schrieb:
Mit dem Optiker, das ist so eine Sache, angeboten haben wir es IHM dieses Kleinod zu machen, aber er zog es vor lieber ins benachbarte Ausland zureisen. :wink:

Natürlich ist das so nicht richtig, da ich erst montags in Liechtenstein war, die Caches aber sonntags gelegt wurden. Und Liechtenstein ist auch nicht benachbartes Ausland, Herr A. - da haben Sie wohl in Geographie nicht aufgepasst......

Und überhaupt will ich die Runde unbetreut angehen, da es einfach lästig ist, bei unbedeutenden Anstiegen immer warten zu müssen, bis ältere allgäuer Cacher wieder aufgeschlossen haben: Dös gibt dann koi Stück.

P.S.: Besagter Allgäuer hat mir übrigens ein Lied zugeschickt, welches völlig unter die Gürtellinie geht. Das wird nach der Übersetzung ins Deutsche sicher Bestandteil dieses Forums.
 

Allgäu-Biker

Geocacher
allgeier01 schrieb:
...
Wie jüngst bei einem neuen Cache bei uns, als erster Eintrag und Kommentar: FTF, Danke.
Da hauts mir den Regulatör raus. :cry:
Wenn das so weiter geht werde ich anfangen mit PM zulegen.
...
...mein lieber Erich,

was erwartest Du von unserem gemeinsamen Coingrabber, aber wenigstens hat er den Coin rausgenommen, wie erwartet :wink:

Gruß

'dr
Allgäu-Biker
 
OP
Allgeier01

Allgeier01

Geomaster
Allgäu-Biker schrieb:
...mein lieber Erich,

was erwartest Du von unserem gemeinsamen Coingrabber, aber wenigstens hat er den Coin rausgenommen, wie erwartet :wink:

Genau, und liest du was?

K.V. :wink:

Grüsse

Deine Mobile stimmt ja nicht mehr????
 

macnetz

Geocacher
allgeier01 schrieb:
Die Runde ist knapp 11 km lang und hat 7 Caches.
Einen unbedeutenden Anstieg, den Rest wandert ihr auf dem Höhenzug mit einem klasse Panorama.
Hallo Erich,

Google Earth lässt sich auch nicht lumpen und steuert hochaufgelöste Luftbilder zum Allgäu-Life bei.

Grüsse - Anton
 

TKKR

Geoguru
macnetz schrieb:
Google Earth lässt sich auch nicht lumpen und steuert hochaufgelöste Luftbilder zum Allgäu-Life bei.
Das sieht ja super aus. Scheint ja tatsächlich eine schöne Gegend zu sein. Sogar einzelne Kühe kann man erkennen.
 

Border

Geoguru
Ich hab sie auch gesehen, diese überaus hübschen Kühe....

Kann mir mal jemand erklären, weshalb die Karten bei Google Earth so scharf sind und bei Google Map, wenn man es über die Cachebeschreibung anwählt so schlecht?! Ich dachte immer, das wäre identisches Bildmaterial.
 
Oben