• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Google Earth: Neue Luftbilder für Stuttgart

Sir Cachelot

Geoguru
Hat schon jemand bemerkt, dass Stuttgart wieder neue Bilder erhalten hat?
Sind aus dem Jahr 2007, weiß jemand wann ungefähr?
Schätze so Frühjahr bis Sommer 2007.
 
OP
Sir Cachelot

Sir Cachelot

Geoguru
Wenn ich mir das Daimler-Stadion anschaue, dann sieht das aus wie die Leichtathletik WM...das wäre dann ja September.
 
Yes Sir, hab ich letzte Woche schon festgestellt 8) :p

In GE kann man übrigens unter Ebenen > Mehr > DigitalGlobe-Abdeckung anzeigen lassen, wann die Bildchen gemacht worden sind. :idea:

An dem Tag muss übrigens in Neugereut gerade ein Zirkus sein Zelt auf- oder abgebaut haben oder es war ein Zirkus dort mit 'nem halben Zelt ;)

Sonst noch Fragen :?:

:mrgreen:
 
OP
Sir Cachelot

Sir Cachelot

Geoguru
ScandinavianMagic schrieb:
Sonst noch Fragen :?:

:mrgreen:

Yes, wann sind die Fotos in Stuttgart gemacht worden.
In Uhlbach steht was von 2006, dass kann nicht sein.
Früher stand da immer Landeshauptstadt Stuttgart, jetzt Aero West....gehört das zu Digital Globe?
 
Sir Cachelot schrieb:
ScandinavianMagic schrieb:
Sonst noch Fragen :?:

:mrgreen:

Yes, wann sind die Fotos in Stuttgart gemacht worden.
In Uhlbach steht was von 2006, dass kann nicht sein.
Früher stand da immer Landeshauptstadt Stuttgart, jetzt Aero West....gehört das zu Digital Globe?

Also ob die Angaben so stimmen, kann ich natürlich nicht sagen, aber wenn man mal von Stuttgart Ost (04.08.2007) Richtung Uhlbach geht, kann ich zumindest da nirgends einen Schnitt erkennen, sieht also so aus, als ob die Aufnahmen zusammen gehören. Zumindest die Grenzen der Gebiete scheinen nicht richtig zu sein, ausserdem überlagern sich da welche - wird wohl doch wieder ein reiner Indizienprozess werden. :?
 

Border

Geoguru
ScandinavianMagic schrieb:
In GE kann man übrigens unter Ebenen > Mehr > DigitalGlobe-Abdeckung anzeigen lassen, wann die Bildchen gemacht worden sind.

Da steht dann aber beim Neckarstadion als Datum der 28. März 2006. Das stimmt wohl sichere nicht, weil die Bäume üppigst grün sind, der Rasen frisch gemäht und die Schatten zu kurz sind.....
 

Border

Geoguru
Eben sehe ich, dass vom Volksfest die Fruchtsäule momentan bestückt wird. Somit wäre das Mitte September!
 
Oben