• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Touri-Caches in Stuttgart

Hab gerade eine Anfrage von einem Kanadier, dem ich für seinen Stuttgart-Besuch ein paar Caches empfehlen will. Bedingungen:

1. TBs oder Coins sollen getauscht werden können, also ein paar größere Dosen sollten dabei sein

2. Wie viele ausländische Besucher spricht auch er kein Deutsch, also Multis mit langen (nur deutschen) Beschreibungen gehen nicht

3. Nicht ewig viel Zeit - also lange Multis oder Mysts fallen aus

4. Er will was von den Sehenswürdigkeiten von Stuttgart sehen

5. Mit ÖPNV machbar

Leider muss ich feststellen, dass Stuttgart auf solch aussergewöhnliche Anforderungen :roll: nicht vorbereitet ist. Tradis in der City an interessanten Locations - Fehlanzeige, Multis für nicht deutsch sprechende Cacher - Fehlanzeige. Und mit großen Dosen siehts auch nicht gut aus, aber da gibts zum Glück wenigstens am Airport eine.

Hat vielleicht hier jemand ein paar Vorschläge diesbezüglich? Soll ich im ein paar Myst-Finals für die City geben? Was meint ihr?
 
OP
ScandinavianMagic

ScandinavianMagic

Geomaster
Nö nö, dann wären ja die deutschen Beschreibungen kein Problem. Und auch ÖPNV nicht. Aber so ist das echt nicht einfach für einen Touri - man will ja auch paar schöne Locations empfehlen. Vielleicht sollte ich mal fragen, ob er "Brunnen" mag... :?
 
ScandinavianMagic schrieb:
3. Nicht ewig viel Zeit - also lange Multis oder Mysts fallen aus

Wieviel ist "nicht ewig viel"? Bleibt er ein paar Tage, ein paar Stunden...? Hat er zwischendurch gerade mal 10 min Pause? ;) Oder würde er ein wenig persönliche Betreuung tatsächlich bevorzugen? :) (Er, nicht DU :p)

Liesche :roll:
 
OP
ScandinavianMagic

ScandinavianMagic

Geomaster
Business-Aufenthalt, die verfügbare Zeit eher im unteren einstelligen Stundenbereich.

Klingt ja wie 'ne sehr engagierte Bewerbung als Cacheguide... :shock: :D
 

Lion Skip

Geocacher
Warum legst nicht einfach selbst ein paar Tradis an den Sehenswürdigkeiten von Stuttgart? :roll: Vielleicht findest ja noch den einen oder anderen Legehelfer...
 
OP
ScandinavianMagic

ScandinavianMagic

Geomaster
Lion Skip schrieb:
Warum legst nicht einfach selbst ein paar Tradis an den Sehenswürdigkeiten von Stuttgart? :roll: Vielleicht findest ja noch den einen oder anderen Legehelfer...

Hab ich auch schon überlegt, hab aber leider im Moment keine Zeit für sowas. Aber lasst euch nicht aufhalten... ;)
 

TKKR

Geoguru
Ich kenne mich ja in Stuttgart garnicht aus, könnte von solchen Caches also auch profitieren. Was gibt es denn in Stuttgart sehenswertes? Als Klassenfahrt waren wir in der Staatsgalerie.... gibt es da noch mehr?
 
OP
ScandinavianMagic

ScandinavianMagic

Geomaster
Im Prinzip alles was hier aufgelistet ist: GCPWTH
Und noch ein paar mehr... ;) - so schlimm ist Stuttgart gar nicht 8)

Leider ist der Cache als solches für den Besucher mit nicht übermässig viel Zeit kaum machbar, ist deshalb auch zu 95% nur von Locals geloggt wurden.
 

TKKR

Geoguru
:shock: Ich wusste garnicht, dass Cachebeschreibungen so lang sein dürfen.
An einer Stage war ich ja sogar schon mal.

Da die Additional Waypoints scheinbar noch nicht nachgetragen wurden spricht ja nichts dagegen sich an dieser Vorgabenliste zu orientieren.

Aber das kann ja wohl noch nicht alles sein?!?
 
OP
ScandinavianMagic

ScandinavianMagic

Geomaster
TKKR schrieb:
Aber das kann ja wohl noch nicht alles sein?!?

Hmm, dafür dass Stuttgart kein Münster und keine Bundesfestung hat ist es ja nicht schlecht, aber es fehlen schon noch ein paar.

Es gibt natürlich noch etliche sehenswürdige Dinge für den Kenner, aber das sind dann nicht mehr so die hier angesprochenen Touri-Locations.
 
Oben