Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Cambodunum - Expectate Adventum

Caches entlang der Schwäbischen Eisenbahn.

Moderator: steingesicht

Antworten
Allgäu-Biker
Geocacher
Beiträge: 128
Registriert: So 23. Okt 2005, 21:01

Cambodunum - Expectate Adventum

Beitrag von Allgäu-Biker » So 2. Dez 2007, 21:41

Hallo Ihr Lieben,

wer sich die Zeit bis Weihnachten versüssen will, darf nach Kempten kommen... :D
Jeden Tag wird nun ein Türchen geöffnet:
1. Dez.
2.Dez.
usw.usw,

Viel Spaß dabei wünscht euch das Team PAL
es leben die Berge..
Bild
AA1 Memorial
open now!

Werbung:
TKKR
Geoguru
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 3. Mai 2004, 08:15
Ingress: Resistance
Kontaktdaten:

Beitrag von TKKR » Mo 3. Dez 2007, 08:30

Och nee, so weit im Süden. :cry:

Viel Spaß bei der Suche.
Ob dieser FTF-'Stress' aber so richtig zur besinnlichen Zeit beiträgt?

Sind da auch Multis dabei?

Bleibt die Serie bis nächstes Weihnachten bestehen?

So viele Fragen .....

Benutzeravatar
hekop
Geocacher
Beiträge: 191
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 10:50
Kontaktdaten:

Beitrag von hekop » Mo 3. Dez 2007, 18:00

Wieso muss den nun fast jeder Cache in Kempten "Cambodunum" heißen ?

Macht die Sache nicht gerade übersichtlich, zumal hier
ja noch 22 ausstehen ? :shock: :?
Bild

Allgäu-Biker
Geocacher
Beiträge: 128
Registriert: So 23. Okt 2005, 21:01

Beitrag von Allgäu-Biker » Di 4. Dez 2007, 09:01

TKKR hat geschrieben:...
Bleibt die Serie bis nächstes Weihnachten bestehen?

So viele Fragen .....
Ist auf jeden Fall geplant. Ihr seit natürlich auch nach Weihnachten eingeladen in's schöne Allgäu zu kommen.
Die Geschenke werden auch schöner...
hekop hat geschrieben:Wieso muss den nun fast jeder Cache in Kempten "Cambodunum" heißen ?
...
Hmm, ich finde es eigentlich gut das es eine Stadt gibt, in der fast alle Caches mit einem Schlagwort zu finden sind..., aber das ist sicherlich Geschmackssache.

Gruß

Thomas
es leben die Berge..
Bild
AA1 Memorial
open now!

Benutzeravatar
Border
Geoguru
Beiträge: 3823
Registriert: Mi 15. Sep 2004, 17:37
Wohnort: 73240 Wendlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Border » Mi 5. Dez 2007, 08:14

hekop hat geschrieben:Wieso muss den nun fast jeder Cache in Kempten "Cambodunum" heißen ?
Diese Frage stelle ich mir auch. Die Cambodunum-Reihe stand doch ursprünglich für Caches, die die römische (bzw. historische) Seite von Kempten beleuchten. Jetzt wird es von dieser Seite her betrachtet unübersichtlich. Den Initiator der Serie hätte man wenigstens fragen können......


P.S.: Da fällt mir ein: wer weiß eigentlich, weshalb die Römer das Allgäu so schnell wieder freiwillig und ohne Not geräumt haben.....
Bild
Wenn Du schon kein gutes Beispiel sein kannst,
dann sei wenigstens eine grausame Warnung!

Allgäu-Biker
Geocacher
Beiträge: 128
Registriert: So 23. Okt 2005, 21:01

Beitrag von Allgäu-Biker » Mi 5. Dez 2007, 14:06

Hallo Wüstencacher,

meinen Glückwunsch zum FTF.
Border hat geschrieben:...
Die Cambodunum-Reihe stand doch ursprünglich für Caches, die die römische (bzw. historische) Seite von Kempten beleuchten...
Zitat:
Cambodunum ist eine Serie in und um Kempten. Geschichte und Neuzeit, alles ist inbegriffen.
Viel Spaß mit dieser Serie, die laufend erweitert wird.


Soweit die Einleitung...
Border hat geschrieben: Den Initiator der Serie hätte man wenigstens fragen können......
...genauer gesagt waren es zwei! Der eine schreibt Dir gerade.
Aber der Zaunpfahl ist angekommen, nun weiss ich warum die Trommeln im Allgäu so still sind. :wink:
es leben die Berge..
Bild
AA1 Memorial
open now!

Antworten