• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cambodunum - Expectate Adventum

Allgäu-Biker

Geocacher
Hallo Ihr Lieben,

wer sich die Zeit bis Weihnachten versüssen will, darf nach Kempten kommen... :D
Jeden Tag wird nun ein Türchen geöffnet:
1. Dez.
2.Dez.
usw.usw,

Viel Spaß dabei wünscht euch das Team PAL
 

TKKR

Geoguru
Och nee, so weit im Süden. :cry:

Viel Spaß bei der Suche.
Ob dieser FTF-'Stress' aber so richtig zur besinnlichen Zeit beiträgt?

Sind da auch Multis dabei?

Bleibt die Serie bis nächstes Weihnachten bestehen?

So viele Fragen .....
 

hekop

Geocacher
Wieso muss den nun fast jeder Cache in Kempten "Cambodunum" heißen ?

Macht die Sache nicht gerade übersichtlich, zumal hier
ja noch 22 ausstehen ? :shock: :?
 
OP
Allgäu-Biker

Allgäu-Biker

Geocacher
TKKR schrieb:
...
Bleibt die Serie bis nächstes Weihnachten bestehen?

So viele Fragen .....

Ist auf jeden Fall geplant. Ihr seit natürlich auch nach Weihnachten eingeladen in's schöne Allgäu zu kommen.
Die Geschenke werden auch schöner...

hekop schrieb:
Wieso muss den nun fast jeder Cache in Kempten "Cambodunum" heißen ?
...
Hmm, ich finde es eigentlich gut das es eine Stadt gibt, in der fast alle Caches mit einem Schlagwort zu finden sind..., aber das ist sicherlich Geschmackssache.

Gruß

Thomas
 

Border

Geoguru
hekop schrieb:
Wieso muss den nun fast jeder Cache in Kempten "Cambodunum" heißen ?

Diese Frage stelle ich mir auch. Die Cambodunum-Reihe stand doch ursprünglich für Caches, die die römische (bzw. historische) Seite von Kempten beleuchten. Jetzt wird es von dieser Seite her betrachtet unübersichtlich. Den Initiator der Serie hätte man wenigstens fragen können......


P.S.: Da fällt mir ein: wer weiß eigentlich, weshalb die Römer das Allgäu so schnell wieder freiwillig und ohne Not geräumt haben.....
 
OP
Allgäu-Biker

Allgäu-Biker

Geocacher
Hallo Wüstencacher,

meinen Glückwunsch zum FTF.

Border schrieb:
...
Die Cambodunum-Reihe stand doch ursprünglich für Caches, die die römische (bzw. historische) Seite von Kempten beleuchten...
Zitat:
Cambodunum ist eine Serie in und um Kempten. Geschichte und Neuzeit, alles ist inbegriffen.
Viel Spaß mit dieser Serie, die laufend erweitert wird.


Soweit die Einleitung...

Border schrieb:
Den Initiator der Serie hätte man wenigstens fragen können......
...genauer gesagt waren es zwei! Der eine schreibt Dir gerade.
Aber der Zaunpfahl ist angekommen, nun weiss ich warum die Trommeln im Allgäu so still sind. :wink:
 
Oben