• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was man nicht alles mit PETlingen anstellen kann

Fobrokel

Geocacher
Gibt's denn hier niemanden, der sich dafür stark macht, die Mikroflut einzudämmen? :shock:
OK, dann übernehme ich das: Lieber eine ordentliche Dose kaufen und verstecken als haufenweise Petlinge sammelzubestellen!
Und jetzt hackt auf dem Badener herum, der gar keiner ist... :wink:

Fobrokel

Edit: Ihr seid lustig - da hatte ich nur eine kleine Bemerkung in diesem Fred gemacht, und anderntags war ich bereits ungefragt zum "Autor" eines neuen Freds befördert. Die Überschrift ist nicht auf meinem Mist gewachsen; ich hätte sie sicher anders formuliert. Aber diskutiert munter weiter, wenn's Euch Spaß macht...
 

Border

Geoguru
Fobrokel schrieb:
Gibt's denn hier niemanden, der sich dafür stark macht, die Mikroflut einzudämmen? :shock:
OK, dann übernehme ich das: Lieber eine ordentliche Dose kaufen und verstecken als haufenweise Petlinge sammelzubestellen!
Und jetzt hackt auf dem Badener herum, der gar keiner ist... :wink:

Fobrokel

Die Badener werden mir symbadisch!
 

bsterix

Geowizard
@Moderator: Könnte man vielleicht die Diskussion zum Sinn von Petlingen in einen anderen Thread abtrennen? Dazu gabs doch sicher schon genug Diskussionen.

Eine Diskussion "sind Magnete zum cachen sinnvoll" wollen wir am besten auch nicht anfangen.
 

Los Muertos

Geowizard
Border schrieb:
Die Badener werden mir symbadisch!

Badner sind eh ein nettes Völkchen.... :roll: :D

Zum Thema Mikros bzw. PETlinge:

Ich finde Mikros gar nicht schlecht, aber die PETlinge mag ich überhaupt nicht.
Da is mir die klassische Filmdose um einiges lieber, auch als Stage bei nem Multi. :D
 

mic@

Geoking
Los Muertos schrieb:
Ich finde Mikros gar nicht schlecht, aber die PETlinge mag ich überhaupt nicht.
Da is mir die klassische Filmdose um einiges lieber, auch als Stage bei nem Multi.
Bei mir ist es genau anders herum, denn PETlinge lassen sich prima
verschließen, haben Platz für ein Logbuch + Bleistift (nicht nur Stummel),
und da sie ja durchsichtig sind, braucht man manche für den entscheidenen
Hinweis noch nicht mal zu öffnen. Mikros dagegen sind mir zu klein und
zu undicht. Der einzige Vorteil... sie sind schwarz. Aber man kann auch
einen PETling schwarz umkleben, damit wäre dies kein wirklicher Vorteil.
Happy caching, Mic@
 

TKKR

Geoguru
Sinnvolle Anwendung?

Ich dachte eher an sowas:
vase%20mini_g.jpg
 

TKKR

Geoguru
Hier um Ulm herum entwickelt sich die Größe der Cachedosen momentan eher zu 'größer, besser, schöner'. Da findet man schon mal 'ne Dose mit knapp einem m³ Inhalt, mit blauem Samt ausgeschlagen und auch sonst sehr festlich dekoriert. Momentan sind Holzschatztruhen in. Wenn die an geschützten Orten untergebracht sind, müssen sie ja nicht mal dicht sein. Auch einige andere Dosen sind mit 3-5l recht geräumig. Wenn man dann danach wieder auf einen Micro trifft wirkt der sehr langweilig. Aber allein die Größe der Dose macht ja nicht den ganzen Reiz des Spiels aus. Auch kleine Dosen haben ihren Sinn und auch kleine Dosen kann man liebevoll gestalten.
 

TKKR

Geoguru
Fobrokel schrieb:
Edit: Ihr seid lustig - da hatte ich nur eine kleine Bemerkung in diesem Fred gemacht, und anderntags war ich bereits ungefragt zum "Autor" eines neuen Freds befördert. Die Überschrift ist nicht auf meinem Mist gewachsen; ich hätte sie sicher anders formuliert. Aber diskutiert munter weiter, wenn's Euch Spaß macht...
Sorry, wenn Dir das sauer aufstößt.

Wie soll ein Moderator reagieren wenn er gebeten wird OT-Beiträge aus einem Thread zu entfernen. Löschen ist sicher nicht gerechtfertigt. Dann bleibt also nur noch teilen. Wenn man nun in der Übersicht schaut ist automatisch der Autor des ersten Postings der starten des Threads und das kann ich garnicht beeinflussen. Lieber wäre mir, wenn ich noch ein weiters Posting vorne anhängen könnte in dem einige erklärende Worte stehen.
Ebenso automatisch muss ich irgendeinen Titel eingeben. Da ich mit dem Thema nicht zu tun hatte fällt mir dies natürlich schwer. Mit Absicht wähle ich in so einem Fall einen unsinnigen, veralbernden Titel. Den kannst Du (und das ist der Vorteil, dass Du nun als Threadstarter ganz oben steht) ganz einfach selber ändern (Erstes Posting editieren).

Hier wollte niemand irgend wen ärgern oder sich jemand über irgend wen lustig machen.
 
TKKR schrieb:
Hier um Ulm herum entwickelt sich die Größe der Cachedosen momentan eher zu 'größer, besser, schöner'. Da findet man schon mal 'ne Dose mit knapp einem m³ Inhalt, mit blauem Samt ausgeschlagen und auch sonst sehr festlich dekoriert. Momentan sind Holzschatztruhen in.

Nicht nur um Ulm herum! :wink:

Ich hatte neulich auch schon auf Ebäh nach 'nem schönen alten mechanischen Tresor gefahndet... 8) - falls noch jemand einen übrig hat, immer her damit.
 

Sheriff Woody

Geocacher
TKKR schrieb:
Hier um Ulm herum entwickelt sich die Größe der Cachedosen momentan eher zu 'größer, besser, schöner'. Da findet man schon mal 'ne Dose mit knapp einem m³ Inhalt, mit blauem Samt ausgeschlagen und auch sonst sehr festlich dekoriert. Momentan sind Holzschatztruhen in. Wenn die an geschützten Orten untergebracht sind, müssen sie ja nicht mal dicht sein. Auch einige andere Dosen sind mit 3-5l recht geräumig. Wenn man dann danach wieder auf einen Micro trifft wirkt der sehr langweilig.
Habt ihr's gut! Bei uns am Bodensee gibt's grad eine Micro-Schwemme (ich wäre fast geneigt zu sagen "-Seuche"). Es entstehen auch schöne Caches mit größeren Boxen, aber die Micros machen es einem schwer, diese herauszufiltern...
 
Die Micros gibts bei uns freilich auch reichlich, aber wenn man ein wenig selektives Cachen und Owner-Ignorieren betreibt, da findet man schon noch die Perlen.
 

TKKR

Geoguru
Sheriff Woody schrieb:
Habt ihr's gut! Bei uns am Bodensee gibt's grad eine Micro-Schwemme (ich wäre fast geneigt zu sagen "-Seuche"). Es entstehen auch schöne Caches mit größeren Boxen, aber die Micros machen es einem schwer, diese herauszufiltern...
Klar gibt's in Ulm auch Micros oder Nanos. Aber, wie ScanMag schon schrieb: Auswählen!
Wer die Mircos sucht, nur um den Umkreis um seine Homekoordinaten frei zu halten, sorgt doch nur dafür dass es immer mehr davon gibt.
 

Sheriff Woody

Geocacher
ScandinavianMagic schrieb:
Die Micros gibts bei uns freilich auch reichlich, aber wenn man ein wenig selektives Cachen und Owner-Ignorieren betreibt, da findet man schon noch die Perlen.
Klar, das mach ich ja auch, allerdings gestaltet sich das Planen der Touren umso schwerer, je mehr Micros es in der Gegend gibt.

Würde es was helfen, Owner welche Dutzende von Micros in die Gegend schmeißen, mal drauf hinzuweisen? Spätestens wenn bei einem Multi in einer Waldgegend am Ende nur ein Micro wartet (so einen gibt's hier) find ich das sehr schade...

[edit: Fehlerkorrektur]
 
Sheriff Woody schrieb:
Würde es was helfen, Owner welche Dutzende von Micros in die Gegend schmeißen, mal drauf hinzuweisen?

Kommt auf die Lernfähigkeit an. Offenbar sind für einige aber Logs wie "Schnell gefunden. TFTC" schon Bestätigung genug, ihren Filmdosenvorrat weiter aufzustocken. :twisted:

Oder andersrum: Frag mal die Leute, die hinter vorgehaltener Hand eigentlich sowas auch nicht toll finden, warum sie mit ihren Logs die Owner dieser Low-End-Caches ermutigen, genau damit weiterzumachen.
 

wutzebear

Geoguru
Sheriff Woody schrieb:
Würde es was helfen, Owner welche Dutzende von Micros in die Gegend schmeißen, mal drauf hinzuweisen?
Schreib ehrliche Logs, so in der Art "Schade, dass es wieder nur ein Micro war; aber zumindest die Statistik freut's."
 
Oben