• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was tun mit einer schönen Geocoin?

Calzifer

Geocacher
Ich habe mir neulich so eine wunderschöne Japan Geocoin gekauft. Nun habe ich sie daheim und da so viele Geocoin´s verschwinden und diese jetzt schon als rar gehandelt wird, möchte ich wissen was ihr so mit euren schönen Münzen macht wenn ihr sie nicht grade sammelt.

:D
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Laminatkopie auf den Weg bringen. Ist zwar keine schöne Lösung, aber Dir bleibt die schöne Coin zum discovern erhalten.
 

Mensa2

Geowizard
Tantchens Familie schrieb:
baerendreck schrieb:
Auf Events (oder im Forum 8) ) discovern lassen

Mal eine dumme Frage:
Was bringt das?
Die Coin bleibt dauerhaft in seinem Besitz und anderen ein Icon in der Statistik... :wink:
Ansonsten hilft nur Daumen drücken und abschicken, doppelt besorgen - eine bleibt daheim und eine geht auf Reisen oder eine "Kopie" aussetzten.
 

Kappler

Geowizard
Bohr am Rand ein Loch durch und fädel eine Kette mit der Aufgabe durch...
Ich hoffe, da vergeht zumindest den Sammlern der Spaß an der Coin (zumindest am klauen).
 

Los Muertos

Geowizard
Ich habe meine (aktivierten) Coins zu meinen persönlcihen Begleitern gemacht.
Jeder der mich unterwegs trifft, kann die Coins loggen.
Es sind schon ein paar Schmankerl dabei, deswegen sagte ich mir, wieso diese Coins auf Reisen schicken,wo sie evtl. einfach verschwinden, wenn ich sie so vielen Cachern zeigen kann und selbst auch noch was davon habe.

Diese möglichkeit gibts auch noch... :roll: :D
 

Border

Geoguru
Ich habe viele Coins auf Reisen geschickt und so viele sind gar nicht verschwunden. Und wenn einer die Coin klaut wünsch ich ihm viel Freude damit und einen warmen Platz in der Hölle! :evil:
 

dasTantchen

Geocacher
Nee, jetzt mal ernsthaft:
Wenn jemand eine Coin mit geringer Auflage kauft um sie zu sammeln, kann ich das nachvollziehen.
Was ich nicht richtig verstehe kommt gerade hier in der Fragestellung raus: eine schöne / wertvolle / seltene Coin zum Reisen kaufen und dann aus "Angst" vor Diebstahl nicht aussetzten.
Da kauf ich mir lieber einen TB und häng was dran. Das ist dann ein einzigartiger Reisender und nicht nur ein seltener!

Aber vielleicht kann mir das ja einer von euch verklickern was an einer Coin so viel schöner / besser / toller ist?

Grüße vom
Tantchen
 

Border

Geoguru
Tantchens Familie schrieb:
Aber vielleicht kann mir das ja einer von euch verklickern was an einer Coin so viel schöner / besser / toller ist?

Grüße vom
Tantchen

Bei unserer Microschwemme findet sich für eine Coin wenigstens in jedem 10. Cache Platz; für einen TB muss man viel länger suchen :wink: :roll:
 
Tantchens Familie schrieb:
Aber vielleicht kann mir das ja einer von euch verklickern was an einer Coin so viel schöner / besser / toller ist?

Vermutlich ist es die Aufmachung. Eine Coin sieht aus wie eine (seltene) Münze, erinnert an Gold- und Silbertaler, erweckt vielleicht die Sammelleidenschaft im Manne (? ;)) und ist in der Anschaffung häufig teuerer als ein TB.

Liesche :roll:
 

Team Magic Blue

Geocacher
Klunkerlies'che schrieb:
... erweckt vielleicht die Sammelleidenschaft im Manne (? ;))

:roll: *räusper* nicht nur im Manne :roll:
Ich wollt "nur" wissen was Geocoins sind
und dann wollt ich "nur" diesen süßen kleinen
"Travel Gnome" haben
ähm... tja innerhalb von 3 Wochen hab ich jetzt 30 Coins... :oops:

Grüße Nicole
 

Border

Geoguru
Klunkerlies'che schrieb:
........ erweckt vielleicht die Sammelleidenschaft im Manne (? ;)) und ist in der Anschaffung häufig teuerer als ein TB.

Liesche :roll:

Sie meinte Manfred, nicht den Mann schlechthin.

Liesche, wer ist Manfred???????????????????? :evil: :oops: :(
 
OP
C

Calzifer

Geocacher
Graviere die Nummer in einen Gullideckel und schicke dann den auf Reise. Cool
Nette Idee!

Nee, jetzt mal ernsthaft:
Wenn jemand eine Coin mit geringer Auflage kauft um sie zu sammeln, kann ich das nachvollziehen.
Was ich nicht richtig verstehe kommt gerade hier in der Fragestellung raus: eine schöne / wertvolle / seltene Coin zum Reisen kaufen und dann aus "Angst" vor Diebstahl nicht aussetzten.

Ich habe mir diese Münze nicht wegen ihrer Seltenheit angelegt, eher weil ich sie sehr schön fand, nun habe ich in vielen Thread´s etwas über die Verlorenen gelesen und möchte einen anderen Reiseweg finden, denn reisen muß sie (ist ja sonst nicht im Sinne der Coin). Nur geklaut werden muß sie nicht unbedingt :).

Calzifer :D
 
OP
C

Calzifer

Geocacher
Ich habe da eine Idee und zwar würde ich gerne eine Liste mit Cachern (inen (der Klunkerlies'che zu zwinker)) in die Coin Mission posten, mit dem vermerk das diese Münze nur unter den gelisteten Cachern von Hand zu Hand weitergegeben werden darf.
Das wäre doch mal ne nette Sache vorallem, da sie dann nette Leute in unserem Kreis besucht... (gabs bestimmt schon mal aber ich finde meine Idee großartig ) :wink: .

Wer würde mitmachen?
 

Los Muertos

Geowizard
Calzifer schrieb:
Ich habe da eine Idee und zwar würde ich gerne eine Liste mit Cachern (inen (der Klunkerlies'che zu zwinker)) in die Coin Mission posten, mit dem vermerk das diese Münze nur unter den gelisteten Cachern von Hand zu Hand weitergegeben werden darf.
Das wäre doch mal ne nette Sache vorallem, da sie dann nette Leute in unserem Kreis besucht... (gabs bestimmt schon mal aber ich finde meine Idee großartig ) :wink: .

Wer würde mitmachen?


Hört sich witzig an, wird aber nur schwer zu realisieren sein, da viele (die es eigentlich nicht sollten/dürfen) die Coin trotzdem mitnehmen werden.

Aber ich wär dabei....
Auf nen Versuch käm es an. :wink: :D
 

Border

Geoguru
Calzifer schrieb:
...... Cachern (inen (der Klunkerlies'che zu zwinker))......?

Ich finde das ist eine tolle Idee, nenn die Coin doch einfach Stammtischrunde und beginne eine Liste, die man dann ja fortschreiben kann.

Warnen möchte ich Dich jedoch vor Klunkerliesche und Co. Wenn die was glitzern sehen denken die, das ist Schmuck und behalten es bei sich. :roll: :oops: :wink:
 
Border schrieb:
Warnen möchte ich Dich jedoch vor Klunkerliesche und Co. Wenn die was glitzern sehen denken die, das ist Schmuck und behalten es bei sich. :roll: :oops: :wink:

Hah, Borderle, ich behalt nur, was stärker glitzert als ich :twisted:. Die Coin würde ich dann nicht als eine Trophäe, sondern als einen Pokal weiterreichen. Wetten, Du wärest mit auf der Liste und ich komme triupmhierend nach Wendlingen mit diesem netten Mitbringsel. Dann würdest Du ganz beschämt die Augen niederschlagen und irgendeine andere Gemeinheit murmeln, die kein Mensch außer mir verstünde. :evil:

Tolle Idee, Daniel, mach mal! Das würde bedeuten, daß Du und die Coin ja eigentlich von Stammtisch zu Stammtisch oder von Person zu Person ginge - direkt. Meines Wissens gibt es diese Mission noch nicht.

Liebe Grüße,

Liesche alias Klunkerliesche alias (1/2) Edelstein :mrgreen:
 
Oben