• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Von Schwaben und Bayern

Border

Geoguru
Bei meinen wissenschaftlichen Recherchen mehren sich die Hinweise, dass die Bayern (und ihr im Süden lebendes Bergvolk) ohne uns Schwaben gar nicht lebensfähig wären.

Dass wir Ihnen die Herstellung von Käse gelehrt haben weiß inzwischen jeder, auch der Bau der Eisenbahn dorthin ist völkerrechtlich inzwischen anerkannt. Über das Bierbrauen will ich gar nicht reden und inzwischen werden die besten Weißwürste auch im Schwäbischen hergestellt und prämiert.
Man könnte natürlich auch noch über den neuen Trainer des FC Bayern und der Führungsriege dieses Vereins reden aber das lassen wir besser, da dann auch noch gleich einer die Vorstandsetage von BMW anschauen würde.

Diese hochpolitischen allgemein bekannten Dinge sollen jedoch hier nicht diskutiert werden. Es sind vielmehr die kleinen Alltäglichkeiten, die zeigen, wie wir unseren östlichen Freunden helfen.
 
OP
Border

Border

Geoguru
allgeier01 schrieb:
Ein Traum..... cachen in Bayern!

:shock: :roll: Ich glaub mein Regulator bläst ab!

Am Samstag wunderschöne Caches in der Ulmer Gegend.

Dann ab nach Bayern. Ich sag nix dazu, der einzig schöne bayerische Cache war der in Österreich. Und der Event natürlich, aber danach kamen die Polizisten in Zivil, die mich nach der Ampel anhielten (mit so einem eckligen rot-weiß leuchtenden Kelle**) und zu mir sagten, dass ich telefoniert hätte. Ich sagte, nur versucht, aber die verstanden kein Deutsch (waren Einheimische) und sagten das gibt ein Punkt und kostet 40 Euro.

Ein Traum..... cachen in Bayern!

** Die Kelle ist seit neuester Zeit in Bayern nicht mehr blau-weiß (wie die Landesfarben) sondern jetzt rot-weiß. Das liegt daran, dass der FC Bayern bald einen Stuttgarter Trainer hat und sie aus lauter Dankbarkeit nun die Farben des deutschen Meisters tragen).

Ich habe meine Signatur den Gegebenheiten angepaßt!
 
OP
Border

Border

Geoguru
TKKR schrieb:
Da könnte man ja grad 'ne Cacheserie draus machen....

Das ist ja eine ganz tolle Idee! Wir legen überall dort in Baden-Württemberg einen Cache, wo ein guter bzw. intelligenter Bayer geboren wurde. Wir werden dann zwar Probleme mit den Abstandsregeln bekommen, aber unsere geliebten norddeutschen Reviewer werden da sicher beide Augen zudrücken!

Kai, fang Du doch mit Ulm an. Da kommt Uli Hoeness her!
 
TKKR schrieb:
Border schrieb:
Die besten Bayern kommen aus Baden-Württemberg!
Da könnte man ja grad 'ne Cacheserie draus machen....

Hallo? Serie?? Wieviele "beste" Bayer gibt es in Baden-Württemberg? Wir könnten daraus etwas anderes machen: "Seltene Erlebnisse beim Cachen."

Wie neulich am Samstag... Titel: "Beim Cachen Schwanz abgebrochen."

(Frag mal Dangerfreaks... die hatte da ein Erlebnis - das hatte sich echt gewaschen, ich sags Dir. :? )

LG, Liesche
 

TKKR

Geoguru
Klunkerlies'che schrieb:
Hallo? Serie?? Wieviele "beste" Bayer gibt es in Baden-Württemberg? Wir könnten daraus etwas anderes machen: "Seltene Erlebnisse beim Cachen."
Stuttgart-Botnang, Ulm-Eselsberg und irgendwo beiN48°10 .. E8°36 wird sich schon ein Plätzchen für eine 'bester Bayer'-Dose finden und 3 Caches sind doch schon fast 'ne Serie...
 
OP
Border

Border

Geoguru
Klunkerlies'che schrieb:
Wieviele "beste" Bayer gibt es in Baden-Württemberg?

Die Frage ist so falsch, sie muss heißen wieviele der "besten" Bayern kommen aus Baden-Württemberg.

Liesche, das hat was mit Entwicklungshilfe zu tun. Wir haben ihnen einfach so ziemlich alles beigebracht (soll ich Dir was davon erzählen). Spontan fällt mir eigentlich nur einer der Bekannten ein, die NICHT aus Baden-Württember kamen, nämlich ER!

Warum, ist eigentlich Erich so ruhig?
 
OP
Border

Border

Geoguru
Klunkerlies'che schrieb:
Also gut, ich bin dabei :mrgreen:

Vielleicht hilft Dir das:

Baden-Württemberg hat die Verpflichtung des Schwaben Jürgen Klinsmann als zukünftiger Trainer des FC Bayern München zu einer humorvollen Werbung in eigener Sache genutzt. „Die besten Bayern kommen aus Baden-Württemberg“, heißt es in einer Anzeige des Landes in der Süddeutschen Zeitung. Klinsmann werde mit dem FC Bayern große Erfolge feiern – „wie vor ihm schon die Baden-Württemberger Ottmar Hitzfeld, Uli Hoeneß, Mehmet Scholl und der Titan (gemeint ist Olli)“.

Warum sagt Erich immer noch nichts????
 
OP
Border

Border

Geoguru
Wobei es noch weitere wichtige Fakten gibt und weitere Möglichkeiten für Caches!

Bayern: Unsere Besten

Alle, die NICHT dort geboren sind (Liste wird natürlich fortgesetzt):

Heinrich IV. * in Goslar

Friedrich Johannes Kepler * 27. Dezember 1571 in Weil der Stadt (Baden-Württemberg) - selbst den klauen sie uns!

Justus Liebig * 12. Mai 1803 in Darmstadt

Kurt Eisner * 14. Mai 1867 in Berlin (Preuße!!!)

Ludwig I., genannt Ludwig der Fromme * Juni/August 778 in Chasseneuil

Wilhelm II. von Bayern-Straubing * 5. April 1365 in Den Haag (Holländer)

usw. usw.
 

Lunkelbaer

Geowizard
Border schrieb:
Wir legen überall dort in Baden-Württemberg einen Cache, wo ein guter bzw. intelligenter Bayer geboren wurde.

Wehrter Herr Border,

ist das nicht schon wieder eine Aussage die sich selbst widerspricht? Wie um alles in der Welt kann den ein Bayer in Baden-Württemberg geboren sein? Ein waschechter Bayer kommt aus Bayern ist dort aufgewachsen und kommt schon gleich garnicht auf die Idee, sein geliebtes Land zu verlassen! Im Gegensatz zu manchem Schwaben der einfach nur flüchten will, weil er es nicht mehr aushält in Schwaben. (Was natürlich sehr verständlich und nachvollziehbar ist :roll: )

Über Bayern und vorallem dem Allgäu lacht die Sonne, über Baden-Württemberg die ganze Welt
 
OP
Border

Border

Geoguru
Lunkelbaer schrieb:
Ein waschechter Bayer kommt aus Bayern ist dort aufgewachsen....[/color]

Genau so ist es, sag ich doch! Sag das mal Deinen Landsleuten, die wollen das nicht wissen weil sie aus auswärtigen Bayern machen. Bin gespannt, wenn Ihr Stoiber zum Österreicher macht :oops: :roll: !
 

mgo

Geocacher
Klunkerlies'che schrieb:
(Frag mal Dangerfreaks... die hatte da ein Erlebnis - das hatte sich echt gewaschen, ich sags Dir. :? )

LG, Liesche
Poste doch den Link, oder sag' wenigstens das Datum dazu, jetzt bin ich schon neugierig ...
 
mgo schrieb:
Klunkerlies'che schrieb:
(Frag mal Dangerfreaks... die hatte da ein Erlebnis - das hatte sich echt gewaschen, ich sags Dir. :? )

LG, Liesche
Poste doch den Link, oder sag' wenigstens das Datum dazu, jetzt bin ich schon neugierig ...

Kerstin hat es uns am Sonntag bei Riesenschnitzel und Pizza davon erzählt und hier sind noch ein paar Logs von Dangerfreaks und Rip 258 sowie ein Bild dazu von Luna010.

Kurzum: Am Samstag, 26.01., war das Frozen Barbecue - Event. Wie es so üblich ist, wurden auch ein paar (übrigens ausgesprochen kreative!!!) Caches versteckt. Dangerfreaks war mit anderen Cachern zusammen suchend unterwegs und traf auf eine Herde von mehreren Hundert Schafen, ein paar Ziegen, einem Esel und einem Schäfer mit zwei Hunden.

Im Wald finden gleichzeitig Baumfällarbeiten statt und so verfingen sich zwei Schafe in mehreren übereinander liegenden Baumstämmen. Nachdem Schafe keinen Rückwärtsgang haben, konnten sie aus eigener Kraft auch nicht heraus.

Hätten Kerstin und Mitcacher nicht nach dem Schäfer gerufen, wären die eingekeilten Schafe nicht einmal entdeckt worden, wobei erst, als das erste befreit wurde, auch das zweite zum Vorschein kam. Kerstin mußte regelrecht schimpfen, damit sich der Herr Schäfer überhaupt bemüht - den Mann hat das alles nicht so sehr beeindruckt.

Das zweite Schaf steckte jedoch so tief im Holz drin, daß keine Kraft der Welt es herausbekommen konnte. Alles Herumprobieren half nicht weiter. Da sagte der Schäfer zu Rip258, der ihm helfen wollte, er solle das Schaf am Schwanz packen und daran ziehen, es würde nichts passieren.

Es kam wie es kommen mußte: Rip258 zieht, Schaf blökt, der Schwanz bricht ab, bewegt sich gespenstisch in seiner Hand; der Arme wird ganz blass, stammelt nur noch "Ach du Scheiße" - und das Schaf blutet wie verrückt. Kerstin hat weiterhin mit dem Schäfer geschimpft, daß man die Wunde versorgen solle, doch nicht einmal nen Gummi hatte der, um den restlichen Schwanz abzubinden. Er mußte aber Kerstin versprechen, sich unverzüglich um das arme Vieh zu kümmern.

Liebe Grüße,

Liesche

@Kerstin, falls ich etwas falsch mitbekommen habe, korrigier mich bitte :).
 
Oben