• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TBs und Coins beamen - GC195WA

TKKR

Geoguru
Um Geo-Reisende schneller mal in einen anderen Teil Deutschlands zu schicken befindet sich gerade das travelnode-Netzwerk im Aufbau.

Ulm hat nun auch einen Knoten. Zu normalen Zeiten werden hier auch etwas größere TBs entgegen genommen.

und so funktioniert es in der Praxis!
 

Pfleger

Geocacher
Ok ich gebs zu. Ich hab´s nicht ganz verstanden, wie das funktionieren soll
:oops: .
Wenn ich also z.B. eine Coin nach Ostfriesland schicken will, dann tu ich sie in einen Umschlag, der in dem Cache liegt und jemand der regelmäßig nach Ostfriesland fährt, nimmt sie dann mit?
 
OP
T

TKKR

Geoguru
Pfleger schrieb:
Ok ich gebs zu. Ich hab´s nicht ganz verstanden, wie das funktionieren soll
:oops: .
Wenn ich also z.B. eine Coin nach Ostfriesland schicken will, dann tu ich sie in einen Umschlag, der in dem Cache liegt und jemand der regelmäßig nach Ostfriesland fährt, nimmt sie dann mit?
Neee, wir beamen ;-)

Im Prinzip sieht es so aus. Zwischen den direkten Verbindungen der einzelnen Knoten, für Ulm ist der nächste Zwickau, gibt es eine geregelte, wöchentliche Austauschmöglichkeit. Freitags Ulm -> Zwickau, Montags wieder zurück.
So gilt das auch für die restlichen Teilstrecken. Jetzt wollen wir mal schauen wie lange wir diesen Transportservice aufrecht erhalten können.
 
OP
T

TKKR

Geoguru
Fobrokel schrieb:
Ist ja knuffig! So etwas wie ein Kurzstrecken-Stargate...
Da dort nur alle 500 km oder Meilen ein Knoten sein darf ist die Bestückung durch Stargates in .de relativ dürftig.

Evtl. wird es aber noch einen Zugang zum Startgate geben. Jetzt muss aber erst mal das Grundnetz geknüpft werden.
 

Border

Geoguru
TKKR schrieb:
Im Prinzip sieht es so aus. Zwischen den direkten Verbindungen der einzelnen Knoten, für Ulm ist der nächste Zwickau, gibt es eine geregelte, wöchentliche Austauschmöglichkeit. Freitags Ulm -> Zwickau, Montags wieder zurück.
So gilt das auch für die restlichen Teilstrecken. Jetzt wollen wir mal schauen wie lange wir diesen Transportservice aufrecht erhalten können.

So was gabs in Amerika auch schon mal, da hieß es "Wells Fargo", bei uns - die Älteren werden sich noch daran erinnern - gabs so was in der Form auch schon mal, das war die POST und das POSTAMT. Heute heißt das DHL, UPS, GLS usw.

Im Prinzip wird hier das (zugegeben liberalisierte) Postmonopol untergraben, deshalb solte dieser Cache sofort archiviert werden!

Nach der Archivierung möchte ich die Location sofort reservieren, weil ich da eigentlich einen Cache legen wollte (schau von der Bank aus talaufwärts, dort wirst Du in 2,20m Höhe und Entfernung Löcher sehen, die hervorragend für einen Cache geeignet sind).
Ferner möchte ich mitteilen, dass das Befahren der dortigen Einbahnstraße in Gegenrichtung jederzeit möglich ist. Das stört nur einen, aber das ist völlig unwichtig.
 
OP
T

TKKR

Geoguru
Border schrieb:
Nach der Archivierung möchte ich die Location sofort reservieren, weil ich da eigentlich einen Cache legen wollte (schau von der Bank aus talaufwärts, dort wirst Du in 2,20m Höhe und Entfernung Löcher sehen, die hervorragend für einen Cache geeignet sind).
Ferner möchte ich mitteilen, dass das Befahren der dortigen Einbahnstraße in Gegenrichtung jederzeit möglich ist. Das stört nur einen, aber das ist völlig unwichtig.
Die Löcher hab ich zugeschraubt :lol: Du hast da doch zu auffällig rein gespechtet!
 
OP
T

TKKR

Geoguru
Die Ulmer sind wohl noch am lesen & verstehen.
Das kann erfahrungsgemäß noch ein Weilchen dauern.
So wenig war ja schon lange nichts mehr los an einem neuen Cache.

Am Donnerstag trudeln die ersten Gäste aus Richtung Zwickau ein. Dann füllt sich die Dose ein klein wenig.
 
OP
T

TKKR

Geoguru
Kommt eigentlich jemand von Euch so regelmäßig nach Ulm, dass er das Netz erweitern könnte?

Ich stelle mir da z.B. die Strecke Ulm->Kempten vor. Da fährt ja nicht nur Einer regelmäßig sondern Andere fahren ja auch ab und an über Ulm nach Kempten.
Oder wie sieht es mit einem Knoten in Stgt aus?
 
OP
T

TKKR

Geoguru
JR849 schrieb:
Kempten? Bayern? Feindesland? :shock: :? :) :lol: :lol:
Wilfried, wir haben Unterstützung!!

Warum aber nicht, da soll es doch nette TBs geben. Die Ladeheugabel würde vermutlich in der Leitung stecken bleiben, (Wobei es auf einen Versuch ankäme) Der Rest sollte aber verschickbar sein.
 

Weitsicht

Geocacher
mal ne Frage: Wer verteilt dann die gebeamten TB-Coins am Ankunftsort??
Sind die angekommenen besonders gekennzeichnet? Nur mal so
 
OP
T

TKKR

Geoguru
Für die Coins/TBs die gebeamt werden sollen liegen 'Lieferscheine', Tüten und Bändel bereit. Hiermit kann gekennzeichnet werden wo die Reise hingehen soll. Alles was nicht gekennzeichnet ist kann also wieder entnommen werden.

Diese Dose soll, im Gegensatz zu manchem TB-Hotel, kein Grab für die Reisenden werden. Es soll im Gegenteil für etwas mehr Bewegung sorgen.
 
Oben