• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kletterkurs gefällig? --> Stuttgart

cyberberry

Geomaster
Hallo zusammen,

wir würden am 8 .März in Stuttgart einen Kletter-Grundkurs machen, damit die Klettercaches irgendwann nicht mehr unerreichbar scheinen :wink:

Hat jemand von euch Lust, mitzumachen?

Am Kletterkurs kann man ab 14 Jahren teilnehmen, er kostet pro Person 30,- EUR und beinhaltet Klettergrundkurs, Ausrüstung, Begleitmaterial und Versicherung. Mitbringen soll man Hallenturnschuhe, Sportbekleidung, eigenes Klettermaterial (soweit vorhanden).

Nähere Infos findet ihr hier: http://www.cityrock.de/

Würde uns freuen, wenn jemand von euch Lust darauf hätte.

Grüßle,
Lilly

Nachtrag: kleines Fehlerchen beim Datum behoben. Sorry :oops:
 

merdian

Geocacher
Hallo cyberberry!

cyberberry schrieb:
Hallo zusammen,

wir würden am 4.März in Stuttgart einen Kletter-Grundkurs machen, damit die Klettercaches irgendwann nicht mehr unerreichbar scheinen :wink:

Hat jemand von euch Lust, mitzumachen?

Ich habe Interesse, finde unter der URL aber nur Kurse am 23.02.2008 / 08.03.2008 / 12.04.2008 / 26.04.2008.

Viele Grüße,

Peter
 

TKKR

Geoguru
Warum ist Stuttgart nur so weit weg? Interesse bestünde schon, die Realisierung wird aber wohl nicht klappen. :cry:
 

merdian

Geocacher
cyberberry schrieb:
Komisch, mir hat sie den 8.3. gesmst!? :roll: :D

Stefan

Schade, am 8.3. habe ich keine Zeit. cityrock schreibt:
"Für Gruppen ab 4 Personen bieten wir Grundkurse zu extra Terminen an."

Vier Personen sollten wir doch zusammenbekommen - ein Extratermin hätte den großen Vorteil, daß auf die Besonderheiten der Klettercaches eingegangen werden kann.

Viele Grüße, Peter
 
OP
cyberberry

cyberberry

Geomaster
*hüstel* da hat sich meine Schusseligkeit wohl vertan im Forum. der 8.März stimmt...

Tut mir leid wegen der Verwirrung.

Gruß Lilly
 
Also, der Herr Hasenschnitzel würde auf jeden Fall auch dabei sein. Der 8. März würde passen, aber auch ein anderer Tag würde gehen.
Frau Hasenschnitzel kommt dann zum zuschauen und anfeuern mit :wink:
 
OP
cyberberry

cyberberry

Geomaster
Die Hasenschnitzels schrieb:
Frau Hasenschnitzel kommt dann zum zuschauen und anfeuern mit :wink:

*mutmach* versuch's doch einfach. Meinereiner ist voll die Höhenschisserin. Vielleicht fühlt sich "gut verknotet und gesichert" ja sicherer an als auf dem wackeligen Hochsitz oder schwankenden Fernsehtürmen...
 
OP
cyberberry

cyberberry

Geomaster
Den Kurs buche ich morgen, weitere Anmeldung ist also bis heute Abend (24.2.) möglich.

Rückmeldung, wie der Kurs war, folgt natürlich!
 
Der Kletterkurs heute war echt super. Es wurden eigentlich alle grundlegenden Probleme erklärt.
Nach Aufwärmrunde und ein bisschen Klettern an der schrägen Wand gab es die Einweisung in HMS und Top-Rope. Damit lassen sich in der Halle schon einige Routen ganz gut ersteigen.

Die Instruktoren waren lustig und die Stimmung in der Gruppe super.
Die 30 Flocken waren wirklich gut angelegt.
 
Oben