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Alle reden von WherIGo...

TKKR

Geoguru
... keiner mehr von Caches.

Ich habe mich auch ein paar Abende mit dem neuen 'Problem' rumgeärgert und bin zu keinem brauchbaren Ergebnis gekommen. Hardware, Software, Kai, ... alles potenzielle Fehlerursachen.

Wer von Euch experimentiert denn noch damit rum?

Sollen wir eine Selbsthilfegruppe gründen?
 
TKKR schrieb:
... keiner mehr von Caches.

Wieso, das sind doch Caches!? Und sie sind sogar dem Multi sehr ähnlich, nur dass man z.B. nicht mehr unschuldige Bänke und Zaunpfosten mit Koordinaten bekritzeln muss.

TKKR schrieb:
Ich habe mich auch ein paar Abende mit dem neuen 'Problem' rumgeärgert und bin zu keinem brauchbaren Ergebnis gekommen. Hardware, Software, Kai, ... alles potenzielle Fehlerursachen.

Wer von Euch experimentiert denn noch damit rum?

Ich. Hardware tut, Software ist noch ziemlich buggy, aber man bekommt was damit hin. Oft liegt dann das Problem ja auch noch zwischen den Ohren, und ich beneide nicht die Leute, die so eine Cartridge basteln wollen ohne Programmierkenntnisse.
Der wirklich wichtige Punkt wird dann wohl sein, sich eine phantasievolle Story auszudenken, denn dafür ist die Wherigo-Idee wirklich super.
 
OP
T

TKKR

Geoguru
ScandinavianMagic schrieb:
Der wirklich wichtige Punkt wird dann wohl sein, sich eine phantasievolle Story auszudenken, denn dafür ist die Wherigo-Idee wirklich super.
Wieso dies? Endlich gibt es eine Möglichkeit Buchvorlagen umzusetzen. Sachen die früher nicht oder nur mit großem Aufwand realisiert werden konnten, können einem nun auch virtuell vor Augen geführt werden.
 
TKKR schrieb:
ScandinavianMagic schrieb:
Der wirklich wichtige Punkt wird dann wohl sein, sich eine phantasievolle Story auszudenken, denn dafür ist die Wherigo-Idee wirklich super.
Wieso dies? Endlich gibt es eine Möglichkeit Buchvorlagen umzusetzen. Sachen die früher nicht oder nur mit großem Aufwand realisiert werden konnten, können einem nun auch virtuell vor Augen geführt werden.

Klar, kann man natürlich auch. Ich seh schon eine "HDR"-Cacheschwemme auf mich zukommen :wink:
 
OP
T

TKKR

Geoguru
ScandinavianMagic schrieb:
Klar, kann man natürlich auch. Ich seh schon eine "HDR"-Cacheschwemme auf mich zukommen :wink:
Die haben wir hier ja schon hinter uns.

Durch den zeitbezogenen Teil kann man aber auch 2 unterschiedliche Szenarien kreieren und sich sicher sein, dass die Beteiligten sich irgendwo im Wald treffen, wenn sie zur gleichen Zeit gestartet sind. Das ist doch ideal für Nachtcaches :twisted:
 

JR849

Geowizard
Naja, was soll ich sagen.
Da sind noch etliche Bugs auszumerzen... :roll:
Nur deswegen das Colorado anschaffen, neeee.
Und mit dem PDA ist der Empfang mäßig bis schlecht und im Wald teilweise nicht vorhanden.
Zumindest kann man nette Sachen damit machen! :lol:
 

JR849

Geowizard
Ich werd mir deswegen jetzt keinen neuen PDA kaufen! :? :( :cry:
Hat irgendjemand die Geschichte mit den Zones vor Ort schon mal überprüft? Im Emulator tut das ja ausgezeichnet, draußen in der Natur muss ich aber dann auf den Punkt genau hinlaufen (nix mit 30m Zone!).
 
JR849 schrieb:
Ich werd mir deswegen jetzt keinen neuen PDA kaufen! :? :( :cry:
Hat irgendjemand die Geschichte mit den Zones vor Ort schon mal überprüft? Im Emulator tut das ja ausgezeichnet, draußen in der Natur muss ich aber dann auf den Punkt genau hinlaufen (nix mit 30m Zone!).

Man kann die Größe der Zone ja selbst definieren, je größer, desto ungenauer. Warum sollte das draussen anders sein?
 

JR849

Geowizard
Weil man draussen einen bestimmten Punkt anlaufen muss.
Egal wie groß die Zone ist (ausprobiert mit 40m und mit 10m), man muss auf fast 0 feet ranlaufen um die Zone zu betreten.
Bei schlechtem Empfang und zwischen eingezäunten Gartengrundstücken kommt da nicht wirklich Freude auf. :(
 

JR849

Geowizard
Gute Frage.
Theoretisch die Koords die du als "Original Point" angegeben hast.
Und gleich noch ne Frage:
Wenn ich jemand anderem die Dateien schicken will, damit er z.B. nen Fehler finden oder im Emulator testen kann, kann dieser das File nicht öffnen (.lua Files mit sämtlichen dazugehörigen Sachen).
Außer einer Fehlermeldung (hab leider das Bild nicht mehr), kommt nix.
Bug oder Feature? :?:

Ach ja, noch eine:
Gibt es eine gescheite Entwicklungsumgebung, oder muss ich mir das dumme geklicke länger antun? :roll:
 
JR849 schrieb:
Gute Frage.
Theoretisch die Koords die du als "Original Point" angegeben hast.
Du meinst die Koords der Cartridge? Die sind ja eigentlich nicht wirklich relevant, soweit ich mitbekommen habe. In den Zones gibst du ja einen Punkt an und kannst dann per Entfernungsangabe dir die vier Eckpunkte generieren lassen.

JR849 schrieb:
Und gleich noch ne Frage:
Wenn ich jemand anderem die Dateien schicken will, damit er z.B. nen Fehler finden oder im Emulator testen kann, kann dieser das File nicht öffnen (.lua Files mit sämtlichen dazugehörigen Sachen).
Außer einer Fehlermeldung (hab leider das Bild nicht mehr), kommt nix.
Bug oder Feature? :?:
Wieso soll das nicht gehen? Wenn du das .lua-File in deinem Builder öffnen kannst, kann ich es auch in meinem - wüsste nicht was dem entgegensteht...

JR849 schrieb:
Ach ja, noch eine:
Gibt es eine gescheite Entwicklungsumgebung, oder muss ich mir das dumme geklicke länger antun? :roll:

http://www.wowwiki.com/Lua_editors
 
Nicht reden, sondern machen - die Remstal-Geeks waren die ersten im Ländle: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=941db4f8-05c8-4f49-9d11-f27ec4d05d90

8)
 

JR849

Geowizard
Genau, bei den Zones die Koordinaten setzen und dann die Größe festlegen.
Das klappt und sieht auch im Emulator toll aus, nur vor Ort ist das so eine Sache.
Werde mal Testweise meine Zonen vergrößern.

Wenn ich das .lua-File mit einem anderen Builder öffnen will gibts mecker.
Ist wohl noch ein Bug.
Hat weder mit dem File von Lars auf meinem Rechner, noch mit meinem File auf seinem Rechner funktioniert. :?

Werd bei Gelegenheit mal das Plugin für Eclipse ausprobieren.
Der Builder geht einem bei komplizierteren Sachen ruckzuck auf den Sack! :wink:
 
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