• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kletterkurs gefällig --> Ulm

Weitsicht

Geocacher
Ein Kletterkurs wäre echt hilfreich, leider zuspät gesehen, mh gibt es sowas auch im Ulmerraum :?: Hab zwar Höhenangst aber.. wie gesagt.. alles muß probiert werden :D
 

TKKR

Geoguru
Weitsicht schrieb:
Ein Kletterkurs wäre echt hilfreich, leider zuspät gesehen, mh gibt es sowas auch im Ulmerraum :?: Hab zwar Höhenangst aber.. wie gesagt.. alles muß probiert werden :D
Höhenangsthast Du zwar noch nicht, aber wir können am Stammtisch ja mal den Herrn von der Bergwacht beknien ob der uns die gängigen Knoten und Techniken zeigt.
 
OP
W

Weitsicht

Geocacher
:D
TKKR schrieb:
Höhenangsthast Du zwar noch nicht,
aber wir können am Stammtisch ja mal den Herrn von der Bergwacht beknien ob der uns die gängigen Knoten und Techniken zeigt.

Stimmt die / den Höhenangst hab ich noch nicht :wink: Allerdings die andere....,
das mit dem beknien ist ne gute Idee... :idea: das ist net so hoch :lol:
 

TKKR

Geoguru
Grüner Baum schrieb:
Bin gespannt, was da auf mich zukommt am nächsten Stammtisch.. :wink:
Auf jeden Fall die Forderung einen Klettercache zu legen.

Soll ich klettern Ulm und klettern Stuttgart mal in 2 Freds aufteilen oder ist das Thema klettern in einem Fred doch besser aufgehoben?
 
OP
W

Weitsicht

Geocacher
Soll ich klettern Ulm und klettern Stuttgart mal in 2 Freds aufteilen oder ist das Thema klettern in einem Fred doch besser aufgehoben?[/quote]

Tut dir keinen Zwang an :lol:
 

cyberberry

Geomaster
TKKR schrieb:
Soll ich klettern Ulm und klettern Stuttgart mal in 2 Freds aufteilen oder ist das Thema klettern in einem Fred doch besser aufgehoben?

Nachdem heute die Anmeldungsbestätigung gekommen ist, überlasse ich den Ulmern den Fred.

Übrigens: habe von einer Kollegin gehört, dass die Kurse des CITYROCK ganz gut sein sollen. Die vom DAV seien auch zu empfehlen, aber erheblich kostenintensiver.

Samstag nach dem Kurs - sofern ich nicht abgestürzt bin *zitter - poste ich noch ein kurzes Fazit. Dann wissen die ebenfalls von Höhenangst befallenen Cacher-Kollegein, ob es schlimm ist, oder nicht :)

Grüßle, Lilly
 

Calzifer

Geocacher
Also ich habe auch Hähenangst...juhu entlich ein Gleichgesinnter!
Bin aber seid ein paar Wochen dabei sie mir selbst via Kletterwand auszutreiben, würde mich freuen, wenn man vielleicht mal ne Caching Klettergruppe aufmachen...
 
Oben