• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche Geocacher für Radioreportage

anna1334

Geonewbie
Hallo liebe schwäbische Cachinggemeinde,

ich suche keinen Cache, sondern begeisterte Cache-Sucher aus dem Ländle, die bereit sind, mich auf eine Schatzsuche mitzunehmen.

Hintergrund: Ich soll für eine Sendeanstalt eine Radioreportage zum Thema Geocaching anfertigen. Die Reportage ist Teil eines Bewerbungsverfahrens und soll voraussichtlich nicht gesendet, sondern nur von einer Jury gesichtet werden. Nichtsdestotrotz wird das Ergebnis eine professionelle Hörfunkreportage sein, die ich bei Interesse den Teilnehmern dann gerne zur Verfügung stelle.

Ich würde mir so einen Cache einfach mal anschauen und mit dem Mikro ein paar Eindrücke festhalten. Das ganze soll so natürlich wie möglich sein- ich möchte also einfach nur im Hintergrund dabei sein und den Cache beobachten. Bin selbst Outdoorfan und daher ganz gut zu Fuß ?

Gibt es jemanden, der bereit wäre, mich auf eine Schnitzeljagd mitzunehmen? Meldet euch bitte, dass wäre wirklich toll! Gerne natürlich auch ein Event-Cache o.ä.

Ich möchte mich schon im Voraus für eure Unterstützung bedanken.
Ich bin übrigens 25 Jahre alt, gerade dabei mein Journalistikstudium zu beenden und komme aus Stuttgart.

Bei Interesse Mail an: AnnaBasler(at)web.de

Vielen Dank und viele Grüße,
Anna
 

Teddy-Teufel

Geoguru
Hallo Anna,
ich schlage Dir vor Du machst einen kleinen Urlaubstrip auf die Insel usedom und dann ziehen wir los. ich glaube jedoch es ist zu weit, oder?

Viele Grüße von der Insel Usedom

Achim alias Teddy-Teufel
 
Bis wann soll das Ganze denn stattfinden? In Stuttgart gibts am 10.5. ein cooles Event, das wäre sicher eine gute Gelegenheit, die Szene mal kennenzulernen: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=57b234c4-a26a-4a0d-8952-c4b12f89a8d8
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Mit dem Mikro zum Micro ;-) Oldenburg ist Dir sicher zu weit nehm ich an.
Guck Dir das mal an, den Ton kannst Du gern verwerten: http://podcast.moenk.de/index.php?id=16
 

Border

Geoguru
anna1334 schrieb:
Hallo liebe schwäbische Cachinggemeinde,
ich suche keinen Cache, sondern begeisterte Cache-Sucher aus dem Ländle, die bereit sind, mich auf eine Schatzsuche mitzunehmen.

Hallo Anna,

sei nicht besorgt wegen der Antworten. Wir sind nun mal so :roll: .

Leider haben wir schon oft schlechte Erfahrungen gemacht, vom Zeitungsreporter bis hin zum Fernsehteam haben wir schon viel mitgemacht und die Ergebnisse waren alle nicht so berauschend........

Ich geh gerne mit Dir zum einen oder anderen Cache. Was stellst Du Dir denn vor? Landschaft, Kultur, unbedeutende Anstiege, Städte, Rätsel (da sind die im Raum Waiblingen die Besten). Am besten eine PN an mich und wir machen was aus.

P.S.: Bin ganz alt, eventuell brauchen wir noch einen Sanitäter...... :wink:
 
OP
A

anna1334

Geonewbie
Halli!
Toll wäre kommendes Wochenende - Abgabedatum ist der 14.04., also nicht viel Zeit..

Kenn mich selbst nicht so gut aus, würde gerne das miterleben und darstellen, was tyisch ist für ein Cache. Suchen, knobeln, unterwegs sein durchs Gelände - ihr seid die Experten! :idea:

Wer kommt denn tatsächlich aus dem Raum Stuttgart/Schwäbische Alb und plant, nächstes Wochende loszuziehen? Ich würde die Tour einfach gerne begleiten und mir anschauen, ob da einfach nur Menschen auf Displays starrend über Wiesen stolpern :lol: , oder ob Geocaching eine gelungene Michung aus Naturerlebnis, Spannung und knobeliger Herausforderung ist.
Sehr gerne auch in einer Gruppe, oder ist man beim Caching etwa häufig alleine unterwegs?

Was habt ihr denn für schlechte Erfahrungen gemacht? Also ich habe 5 Minuten Zeit für die Reportage, die ich füllen kann, das ist reichlich, um viele Infos zu sammeln und rüberzubringen, warum Geocaching offensichtlich so viele Leute auf der ganzen Welt begeistert.

Vielen Dank für eure Antworten!
Gruß Anna
 

Teddy-Teufel

Geoguru
greg schrieb:
Ich möchte mich schon im Voraus für eure Unterstützung bedanken.
Ich bin übrigens 25 Jahre alt, gerade dabei mein Journalistikstudium zu beenden und komme aus Stuttgart.

Was gibts als Aufwandsentschädigung?
Na ne kostenlose Kneippkur in der "klimaerwärmten" Ostsee. Nee im Ernst, ist es nicht genug wenn die Cacher ihre Geheimnisse preisgeben? :p
Übrigens, so alt wie ich aussehe, werde ich wohl garnicht mehr.
 
Border schrieb:
P.S.: Bin ganz alt, eventuell brauchen wir noch einen Sanitäter...... :wink:

Wie wäre es mit ner waschechten Medizinerin? :mrgreen: Und Liesche als beobachtendes Mäuschen dabei :shock: Ach, Du bringst mich auf Gedanken, Borderle! :p

Hallo Anna, viel Erfolg bei Deinem Unterfangen. Ich rede viel zu schnell, das wäre als O-Ton nicht besonders günstig :D :D :D

Liesche :wink:
 

Border

Geoguru
Der Termin mit Anna steht aber ich sag Euch garstigen bösen Cacherlein nicht wo es hingeht. Wir laufen eine Runde mit unbedeutenden Anstiegen, vorbei an Bächlein, an zwitschernden Waldvögeln, an Kühen und anderem Getier, besuchen eine Burg und erklimmen schwindelnd hohe Felsen. Danach gehen wir noch ganz gepflegt ein Bier trinken und lassen den Tag wunderschön ausklingen.

So, das habt Ihr jetzt von all Euren bösen Bemerkungen.
 

TKKR

Geoguru
Border schrieb:
Wir laufen eine Runde mit unbedeutenden Anstiegen, vorbei an Bächlein, an zwitschernden Waldvögeln, an Kühen und anderem Getier, besuchen eine Burg und erklimmen schwindelnd hohe Felsen.
Keine Underground, keine Brunnencaches, Keine Lost Places, Keine Mircos im Wald, keine Mysteries die man sich zusammengooglen muss, keine .....

Das ist ja alles total unrealistisch.

Wenn da jetzt noch gutes Wetter dazukommt könnte man ja fast der Meinung sein es sei ein schönes Hobby, dass Du da vorstellst.
 

Border

Geoguru
TKKR schrieb:
Border schrieb:
Wir laufen eine Runde mit unbedeutenden Anstiegen, vorbei an Bächlein, an zwitschernden Waldvögeln, an Kühen und anderem Getier, besuchen eine Burg und erklimmen schwindelnd hohe Felsen.
Keine Underground, keine Brunnencaches, Keine Lost Places, Keine Mircos im Wald, keine Mysteries die man sich zusammengooglen muss, keine .....

Das ist ja alles total unrealistisch.

Wenn da jetzt noch gutes Wetter dazukommt könnte man ja fast der Meinung sein es sei ein schönes Hobby, dass Du da vorstellst.

Nach Deinem Beitrag wird mir klar, warum Anna darauf bestanden hat, dass keiner aus Ulm mitgeht. Sie kennt sich dort wohl aus. Aber die Runde hat auch einen kleinen Untergrund, Micros sind ein Teil davon, einen Mystery lege ich für sie (Formel zur Berechnung der Oberfläche einer Zitrone) und am Schluß wählen wir eine Kneipe, vor der ein Brunnen steht.

Nein, Du darfst nicht mit!
 
Oben