• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Für 4 Euro, und du bist dabei

dokrim

Geonewbie
Man kann jetzt sogar über der Stadtbücherei Stuttgart ein Kurs mitmachen (17.04. in S-Vaihingen), wo man in´s Geocaching eingewiesen wird! Dinge gibt es!?!

http://www.stuttgart.de/stadtbuecherei/stbvor.htm ---> unter Vaihingen
 

JR849

Geowizard
"Tagesmutter werden - wie geht das?" hört sich doch auch nicht schlecht an! :wink: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
@Scandi: Nein, ich begleite dich nicht! :lol: :lol:
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Am 10.4. nehm ich einen Video-Kurs auf. Der ist billiger - stay tuned ;-)
 

TKKR

Geoguru
Die Kurse werden auch immer billiger. Hier in Ulm findet in den nächsten Tagen einer für 16.--€ statt. Leider habe ich an dem Termin keine Zeit, sonst hätte ich da gerne vorbeigeschaut und mich köstlich amüsiert.
 

Border

Geoguru
Ich finde das gut. Wir sind doch alle Autodidakten und haben deshalb eigentlich keine Ahnung. Jetzt haben wir endlich mal die Gelegenheit, das von Grund auf richtig zu lernen. Ich hoffe, dass man dann am Ende einen Teilnahmeausweis bekommt, der belegt, dass man geprüfter Geocacher ist... :roll:
 
Wartet nur ab - in ein paar Jahren sind wir zumindest Diplom-Geocacher oder haben über Mysteries, Filmdosen, Trade oder Logbucheinträge doktoriert. :mrgreen:

Liesche *noch ohne Zertifikat* :cry:
 

TKKR

Geoguru
Es wird neben der diplomierten Cachearbeit aber auch Zeit, dass Spezialisten herangezogen werden. Dann könnte sich endlich auch einer um die sinnvolle Gestaltung der Finaldatenbank kümmern. Mit Diplom könnte ich da bestimmt mit umgehen. Ohne ist das für mich ein Buch mit sieben Siegeln.
 

Border

Geoguru
TKKR schrieb:
Es wird neben der diplomierten Cachearbeit aber auch Zeit, dass Spezialisten herangezogen werden. Dann könnte sich endlich auch einer um die sinnvolle Gestaltung der Finaldatenbank kümmern. Mit Diplom könnte ich da bestimmt mit umgehen. Ohne ist das für mich ein Buch mit sieben Siegeln.

Du, was willst Du uns damit sagen? Ich kapiers nicht. Schreibs nochmal ganz langsam für mich. Du bringst marit auf dumme Gedanken......
 

TKKR

Geoguru
JR849 schrieb:
Ja, sie fängt jetzt die globale Finaldatenbank an! :lol: :lol:
Ohne GeoDiplom der Volkshochschule?
Hoffentlich kommt da was besseres raus als bei dem Shop bei dem man seit gestern Mystery-Koordinaten kaufen kann :?
 

TKKR

Geoguru
Border schrieb:
[Du, was willst Du uns damit sagen? Ich kapiers nicht. Schreibs nochmal ganz langsam für mich.
... dass ich mich erst kürzlich wieder saumäßig über den Umgang mit Finalkoordinaten und Informationen zu Caches geärgert habe. Aber jeder soll das Spiel spielen wie er will.
:?
 

Nova

Geocacher
TKKR schrieb:
Aber jeder soll das Spiel spielen wie er will.

Genau! Dazu gibt es nichts mehr zu sagen. Deshalb braucht es auch keine Geocaching-Einführungsveranstaltungen mit irgendwelchen tollen Regeln, die der Dozent bevorzugt!
 

ticktack

Geocacher
:wink: Tzsss, Sachen gibt`s bei euch... :wink:
Wir stoppeln hier noch ohne Anleitung durch`s Gebüsch... :cry:
Werde meinen Urlaub doch mal bissel der VHS anpassen :wink:
Tschüß
 

Die_4_Schwoba

Geonewbie
sollten wir nicht alle da hin gehen?
wäre doch bestimmt lustig...
wir stellen uns alle dumm und stellen ebensolche fragen!
mal schauen, wie lange der dozent das durch hält :twisted: :twisted:
 

TKKR

Geoguru
Die_4_Schwoba schrieb:
sollten wir nicht alle da hin gehen?
wäre doch bestimmt lustig...
wir stellen uns alle dumm und stellen ebensolche fragen!
mal schauen, wie lange der dozent das durch hält :twisted: :twisted:
Event? Wer stellt ihn ein?
 
Oben