• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Airport TB Hotel am Stuttgarter Flughafen neu eröffnet

e500_de

Geocacher
Hallo zusammen,

da wir uns in der Vergangenheit desöfteren eine Tauschstelle für TBs in unserer Nähe gewünscht haben in welche man auch TBs legen kann, die nicht gerade mal nur 10 km weiter wollen fanden wir es immer schade, dass das TB-Hotel am Stuttgarter Flughafen seit der letzten Deaktivierung Ende Januar 2008 nicht mehr reaktiviert wurde.

Der "Erfinder" (Luky10) hat uns den Cache freundlicherweise zur Adoption freigegeben und wir haben ihn soeben neu eröffnet.

Wir würden uns freuen, wenn das Airport TB Hotel am Stuttgarter Flughafen auch euch Freude bereitet und den einen oder anderen TB seinem Ziel näher bringen kann.

Grüsse aus Vaihingen
Michael
 

Muckefuck

Geocacher
Super. Wenn das Wetter wieder angenehmer wird komme ich auf jedenfall zum FLugzeug klotzen und TB/Coin-Tausch vorbei.
 
Gute Idee, muss aber leider sagen, dass ich diese Regeln definitiv unsinnig finde:

- Es müssen sich immer mindestens drei TBs im Hotel befinden.
- Wenn nur noch drei TBs im Hotel sind, darf lediglich getauscht werden.

Wem soll das nützen? Den TB's, die evtl. eine passende Mitreisegelegenheit finden könnten, sicher nicht.
 
OP
E

e500_de

Geocacher
ScandinavianMagic schrieb:
Wem soll das nützen? Den TB's, die evtl. eine passende Mitreisegelegenheit finden könnten, sicher nicht.

Hm, wir haben die Erfahrung gemacht, dass es wie folgt abläuft: Man geht zu einem TB-Hotel um was zu tauschen oder loszuwerden. Es ist aber oft nichts drin. Wenn man was mitbringt dann genügt es mir ja zu tauschen. Wenn ich aber nur hingehe um was zu holen ist halt für den Nächsten nie was drin. Ausserdem sind das eh nur Wünsche, wird keiner liquidiert wenn er sich nicht dran hält!

Grüsse
Michael
 

Muckefuck

Geocacher
e500_de schrieb:
. Ausserdem sind das eh nur Wünsche, wird keiner liquidiert wenn er sich nicht dran hält!

Grüsse
Michael

Jo, aber dann brauch ich bei meinen nächsten TB's auch keine Mission mehr angeben!? Also wenn ich nach Australien reise, kann ich eventuell einen TB nicht mitnehmen, weil ich nix zum tauschen habe ? Ok, das bringt nicht viel


Auf der Autobahn: "Sorry Tramper, kann Dich nicht mitnehmen, habe keinen Tauschtramper" :D
 
e500_de schrieb:
Hm, wir haben die Erfahrung gemacht, dass es wie folgt abläuft: Man geht zu einem TB-Hotel um was zu tauschen oder loszuwerden. Es ist aber oft nichts drin. Wenn man was mitbringt dann genügt es mir ja zu tauschen. Wenn ich aber nur hingehe um was zu holen ist halt für den Nächsten nie was drin. Ausserdem sind das eh nur Wünsche, wird keiner liquidiert wenn er sich nicht dran hält!

Grüsse
Michael

Man geht ja zu so einem Cache nicht, um irgendwas zu holen oder zu tauschen, sondern weil man evtl. einem TB weiterhelfen will. Ich glaub, die Zeiten sind definitiv vorbei, wo jemand extra zu 'nem Cache fährt, nur weil da ein TB drin ist.
 

adorfer

Geoguru
ScandinavianMagic schrieb:
- Es müssen sich immer mindestens drei TBs im Hotel befinden.
- Wenn nur noch drei TBs im Hotel sind, darf lediglich getauscht werden.

Wem soll das nützen? Den TB's, die evtl. eine passende Mitreisegelegenheit finden könnten, sicher nicht.
Da es kein "Wunsch", sondern eine Bedingung ist sollte das Hotel dann als Mystery umgelabelt werden.

Und die Bezeichnung "Hotel" ist dann auch unpassend.
Faktisch ist das dann ein "TB-Kerker": "Tausch nur bei Stellung von Ersatzgeisel"
 

Team 'zZZz'

Geomaster
-jha- schrieb:
Und die Bezeichnung "Hotel" ist dann auch unpassend.
Faktisch ist das dann ein "TB-Kerker": "Tausch nur bei Stellung von Ersatzgeisel"

Wobei dieser Titel bei einer entsprechenden Location ja schon beinahe ein echter Bringer wäre !!! :D

Cheers,
Dirk
 

Muckefuck

Geocacher
Team 'zZZz' schrieb:
-jha- schrieb:
Und die Bezeichnung "Hotel" ist dann auch unpassend.
Faktisch ist das dann ein "TB-Kerker": "Tausch nur bei Stellung von Ersatzgeisel"

Wobei dieser Titel bei einer entsprechenden Location ja schon beinahe ein echter Bringer wäre !!! :D

Cheers,
Dirk

Gibts in Stammheim schon nen Cache ?? Was meint ihr, wäre ein magnetischer Nano zu gewagt? :D
 

Die Beerchens

Geocacher
Frage; :ka:

Wir haben gestern einen TB mitgenommen der nach Schottland möchte. Nun fährt ein Bekannter Cacher auf den Flughafen. Wir möchten Ihm den TB mitgeben damit er schnell weiter kommt. Wie müssen wir den tb loggen wenn wir ihn nur übergeben? und geht das überhaupt? :???:
Bitte Bitte schnell antworten!

DANKE
 

dasTantchen

Geocacher
Die Beerchens schrieb:
Wie müssen wir den tb loggen wenn wir ihn nur übergeben? und geht das überhaupt? :???:
Bitte Bitte schnell antworten!

DANKE
Hallo,

ganz einfach: euer Bekannter "grabbed" den TB von euch und legt ihn dann ganz normal im Cache ab. Oder ihr legt ihn einfach im TB-Hotel ab (Log einer Note beim Cache).

Grüße von
Tantchen
 
Oben