• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Colin sucht Infos zum Thema GC (Stuttgart)

Colin Creevey

Geonewbie
ich suche noch leute die mir das cachen im alggemeinen beibringen. eventruell nimmt mich jemand mal mit auf eine suche.
mir wurde von border mitgeteilt dass es ein geschäft mit gps geräten in filderstadt gibt. das ist mir aber ein wenig zu weit. stuttgart oder esslingen sind für mich schneller und besser zu erreichen. kennt jemand in diesen städten ein laden der gps geräte für geocaching verkauft?
 

baerendreck

Geocacher
Colin Creevey schrieb:
ich suche noch leute die mir das cachen im alggemeinen beibringen. eventruell nimmt mich jemand mal mit auf eine suche.
mir wurde von border mitgeteilt dass es ein geschäft mit gps geräten in filderstadt gibt. das ist mir aber ein wenig zu weit. stuttgart oder esslingen sind für mich schneller und besser zu erreichen. kennt jemand in diesen städten ein laden der gps geräte für geocaching verkauft?

Versuchs mal mit Online-Shopping, ist meist viel günstiger als bei Tante Emma, z.B. hier
 
OP
Colin Creevey

Colin Creevey

Geonewbie
danke für deine antwort. das hilft mir aber nicht. denk mal ganz an den anfang von geocaching.

ich weis wirklich nur was man macht und wie man es macht. mehr nicht. aber das hat mir schon gereicht um es zu können und mich auszukennen.

das fängt bei dem passenden gerät an. daher will ich mir welche in einem laden ansehen und testen..
 

bsterix

Geowizard
Solangsam wird OT. Kann evtl. ein Mod mal, den letzten Teil verschieben?
@Colin: Du darfst natürlich gern mal beim nächsten Stammtisch vorbeikommen, aber mit der Stammtischlocation hat deine Anfrage wohl nix zu tun.
 
Colin Creevey schrieb:
ich suche noch leute die mir das cachen im alggemeinen beibringen. eventruell nimmt mich jemand mal mit auf eine suche.
mir wurde von border mitgeteilt dass es ein geschäft mit gps geräten in filderstadt gibt. das ist mir aber ein wenig zu weit. stuttgart oder esslingen sind für mich schneller und besser zu erreichen. kennt jemand in diesen städten ein laden der gps geräte für geocaching verkauft?

Ja: http://woick.de/filiale-stuttgart.php
 
OP
Colin Creevey

Colin Creevey

Geonewbie
danke ScandinavianMagic solche läden suche ich in meiner region.

bsterix reichenbach ist mir leider noch viel weiter weg. ich hab noch kein führerschein, kann daher auch nur in stuttgart und esslingen rumkommen.
 

TKKR

Geoguru
Hallo Colin,

willkommen im Forum. Ich habe aus Deiner Anfrage mal einen gesonderten Fred gemacht. Hoffentlich kommen viele passende Antworten.
 

leBendig

Geocacher
Hallo Colin,

in Esslingen gibt es GPS-Geräte beim Wandervogel an der Inneren Brücke.

Mit ausprobieren ist das aber so eine Sache. Ausleihen werden die dir ein Gerät wahrscheinlich nicht.

Wohnst du in Esslingen? Kannst mir ja mal eine PM schicken. Wenn ich nicht mit der Familie unterwegs bin, geh ich auch schon mal alleine und könnte dich mal mitnehmen.
Mein GPS-Gerät ist allerdings ein Garmin GPSmap 60 Csx, Neupreis 330 Euro im Online-Shop.
 
OP
Colin Creevey

Colin Creevey

Geonewbie
ich wohne nähe burg. nicht ausleihen. direkt im geschäft testen. wen die kunden wollen dann darf ich das auch testen dürfen denn ich habe sowas noch nie bedient.
 

baerendreck

Geocacher
Colin Creevey schrieb:
ich wohne nähe burg. nicht ausleihen. direkt im geschäft testen. wen die kunden wollen dann darf ich das auch testen dürfen denn ich habe sowas noch nie bedient.

Könnte aber Probleme geben, die Erst-Initialisierung eines Neugeräts kann es ganz schön lange dauern...im Laden wird es sowieso keine Satelliten finden.
 

cyberberry

Geomaster
baerendreck schrieb:
Könnte aber Probleme geben, die Erst-Initialisierung eines Neugeräts kann es ganz schön lange dauern...im Laden wird es sowieso keine Satelliten finden.

*zustimm* Geh einfach zum nächsten Stammtisch, lass dir das Gerät von einem Geocacher-Profi zeigen und fertig. Bei uns hat' ne Weile gedauert, bis unser Garmin lief. Oder ruf mal beim Woick an und frage wegen Testen eines Geräts. Der Laden hat uns bei sämtlichen Outdoorfragen immer mit tiptop Beratung geholfen :^^: Bevor du eine lange Reise auf dich nimmst und am Ende nicht testen darfst...
 

Doenjes

Geocacher
Ohne hier all zu viel Werbung machen zu wollen kann ich da nur zustimmen! Bin jetzt auch noch nicht gerade lange dabei hab aber mit Woick immer nur gute Erfahrungen gemacht..... Zelt, Schlafsack, Schuhe etc. Auch mein GPS hab ich dort nach guter Beratung gekauft. Getestet hab ich es dort allerdings nicht..... könnte mir aber vorstellen, dass das sicher auch möglich wäre. Konnte sogar meine neuen Schuhe erst mal auf probe mitnehmen.
Im Übrigen war das Gerät bei denen sogar noch ein paar Euro's billiger als an anderer Stelle
(ohne Beratung)
 
OP
Colin Creevey

Colin Creevey

Geonewbie
viele monde sind ins land gegangen. ich hab immer wieder gedacht dass ich demnächst mit dem thema anfange. bis vorgestern 17. märz 2010 ist dies nicht passiert. nachdem ich nun ein gps fähiges handy habe (SE Satio) habe ich mich endlich dem thema näher gewidmet. da ich am vergangenen besagten mittwoch ein tag urlaub hatte, reichten nur ein paar h und ich hab gelernt wie einfach es doch ist mit gps und koordinaten umzugehen. vorhin das erstemal versucht ein multi zu finden aber trotz mehrerer tipps in den logged visits auf geocaching.com kam ich nicht weiter.

daher suche ich jetz cacher aus esslingen und stuttgart, ebenso cacher die in diesen beiden städten regelmässig suchen.
ich freu mich auf eure antworten. schöne grüsse an TKKR. :)
 

Tiger10

Geonewbie
Wenn du ein GPS in dein Handy eingebaut ist brauchst du kein anderes GPS-Gerät, du musst dir nur Trekbuddy runterladen und schon kannst du los cachen.


Mfg Tiger10
 

Border

Geoguru
Colin Creevey schrieb:
viele monde sind ins land gegangen. ich hab immer wieder gedacht dass ich demnächst mit dem thema anfange. bis vorgestern 17. märz 2010 ist dies nicht passiert. nachdem ich nun ein gps fähiges handy habe (SE Satio) habe ich mich endlich dem thema näher gewidmet. da ich am vergangenen besagten mittwoch ein tag urlaub hatte, reichten nur ein paar h und ich hab gelernt wie einfach es doch ist mit gps und koordinaten umzugehen. vorhin das erstemal versucht ein multi zu finden aber trotz mehrerer tipps in den logged visits auf geocaching.com kam ich nicht weiter.

daher suche ich jetz cacher aus esslingen und stuttgart, ebenso cacher die in diesen beiden städten regelmässig suchen.
ich freu mich auf eure antworten. schöne grüsse an TKKR. :)

Schick mir eine PN mit Deiner Tel.-Nummer dann machen wir mal abends einen Termin aus und los gehts!
 
Oben