• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nur noch Tradis?

Border

Geoguru
Seit dem 2. Juli sind in Baden-Württemberg nur 4 Multis (von 75 insgesammt) freigeschaltet worden. Meiner ist auch seit Freitag in der Warteschleife. Weiß jemand was näheres? Oder bin ich nur zu ungeduldig?
 

JR849

Geowizard
Hach, schöööön. Nur noch Tradis!! *träum
Werft mal einen Blick mit Google Map ins Amiland.
Da sind Mysts und Multis rar.
Ich glaub ich wander aus. ;) :D :D :D :D :D
Dort sind die Reviewer bestimmt netter!
 
Im Reviewerforum wird wohl gerade diskutiert, Multis nur noch in Ausnahmefällen freizuschalten, ansonsten sollte der Owner ersatzweise an jeder Stage einfach einen Micro-Tradi verstecken, anstatt die Besucher mit Abzählorgien oder blöden Fragen zu quälen.
Als Grund wird unter anderem genannt, dass Multis immer öfter dazu genutzt werden, die Guidelines durch Angabe falscher Wegpunkte zu umgehen, um einen Cache näher als 45 Meter an Bahnanlagen zu verstecken oder an Stages heimlich Fragen nach religiösen Themen stellen zu können. Dem will man nun einen Riegel vorschieben.








:lachtot:
 

Die_4_Schwoba

Geonewbie
Ach, öfter mal was Neues :)

Anfang des Jahres musste man Angst haben, dass 3 Tradis nicht freigeschaltet wurden, weil man sie zum Multi umbauen muss. Und huete?
Alles falsch. Was geht einen auch das eigene dumme Geschwätz von vor 5 Monaten an!

JA GEHTS NOCH???
KEINE MULTIS???
SOLL DAS EIN WITZ SEIN???

Ich hab von einem Multi gehört, der nicht freigeschaltet wurde, weil er Terrain 1 hatte und das Rollstuhl-Symbol nicht angeschaltet war.
Vielleicht wäre es mal nett, wenn man vor der (teils aufwändigen) Ausarbeitung eines Multis von Änderungen der Regelauslegung informiert würde!

Am Besten machen wir nur noch alle 165 mtr. einen Drive-In-Cache.
Dann verabschieden wir uns aber wieder aus dem Kreise der Cacher.
 
Die_4_Schwoba schrieb:
SOLL DAS EIN WITZ SEIN???

Ähm...
smiley_emoticons_paradox_1.gif
smiley_emoticons_winkgrin2.gif
 
OP
Border

Border

Geoguru
:???: :schockiert: Ist ja alles nicht so schlimm, immerhin wurde eben ein Mystery veröffentlicht, der am 3.7. eingestellt wurde. Dann kann es ja mir anderen bald wahr werden.

@1/4 Schwoba
Du musst endlich lernen flexibel zu werden. Aus Trau-Dich-Caches werden Letterboxen, aus Multis Mysteries, aus Mysteries Tradis, aus Cachedosen Frischhaltebeutel, aus Coins Zahlungsmittel - stell Dich nicht so an... :kopfwand: :hilfe:

@ScanMag: es reicht doch, wenn Du JR ärgerst. Jetzt sind meine Schwoba auch ganz verunsichert....
 
OP
Border

Border

Geoguru
ScandinavianMagic schrieb:
Ok, die Facts vom Statistischen Bundesamt: In den letzten drei Tagen wurden in D über 20 Multis veröffentlicht! Also cool bleiben! 8)

Ja und 765 Tradis oder so ähnlich....


ScandinavianMagic schrieb:
Die_4_Schwoba schrieb:
Trau mich nix mehr schreiben, bin verunsichert :eek:ps:

Morgen stellen wir eine Letterbox als Event ein, kommt ihr auch?? :D

Klar, aber nur wenn ich 10 Meter neben dem ICE-Gleis ein Bibelzitat erraten muss :D

.... und der Event muss in einem verlassenen Haus statt finden, wo es garantiert keinen GPS-Empfang gibt.
 

JR849

Geowizard
Border schrieb:
.... und der Event muss in einem verlassenen Haus statt finden, wo es garantiert keinen GPS-Empfang gibt.
Aber erst, wenn es keine Mysteries mehr gibt! :motz:
Hat da etwa jemand was an meinen Häusern auszusetzen? :schockiert: :motz:
Mach dich nur weiter unbeliebt! :/ Vielleicht wander ich ja dann zu dem Mann aus den Bergen aus, der weiß die gemütlichen Eigenheime vielleicht mehr zu schätzen! ;) :D :D :D
 

TKKR

Geoguru
Dann kann ich ja noch hoffen, dass nach der Masse an Traditionals noch ein paar Multis in der Queue sind. Nicht, dass ich momentan überhaupt irgendwie dazu käme sie zu machen, aber für die Zukunft wäre ein Polster an schönen Multis ganz nett.
 
OP
Border

Border

Geoguru
TKKR schrieb:
.......dass ich momentan überhaupt irgendwie dazu käme sie zu machen, aber .......

Sollen wir Dich in unser Rucksäckle packen und mal mitnehmen?

Mein Multi wurde nach 5 Tagen frei geschaltet, neuer Rekord!
 

pdaether

Geocacher
Also am Dienstag wurde ein Kurz-Multi im kleinen Lautertal von mir veröffentlicht.
Reingestellt hatte ich den am Freitag, wobei die Verzögerung (auf jeden Fall teilweise) damit zu tun hatte, dass ein Tradi zu nah dran lag.

Ursprünglich hatte ich deswegen gleich eine Mystery daraus gemacht, aber das wollte der Reviewer so auf keinen Fall haben. Also die ersten Stages etwas angepasst und dann ging der Multi einen Tag später online.
 

TKKR

Geoguru
pdaether schrieb:
... dass ein Tradi zu nah dran lag..
Bei Dir in der Nähe gibt's Tradis? Seit wann denn das? :???: ;)
... und danke, dass Du direkt beim Stammtisch Deinen Multi gelegt hast. Dann kann ich mir diesmal das Legen eines Stammtischcaches sparen. (Wäre ja sowieso nicht früh genug freigeschaltet worden)
 
Oben