• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bräuchte Unterstützung im Rahmen meiner Diplomarbeit

Thor Heyerdahl

Geocacher
Hallo,

Ich schreibe gerade an meiner Diplomarbeit zum Thema "Geocaching". Ein Teil der Arbeit stützt sich auf eine Onlineumfrage unter Geocachern.
Eine genauere Beschreibung und Antworten auf die ersten aufgekommenFragen könnt Ihr hier nachlesen:

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=9&t=25952

der Link zum Fragebogen:

http://www.umfragegc.kilu.de/gc.htm

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr euch die 5 Minuten Zeit nehmt und den Fragebogen ausfüllt.

Eure Antworten werden selbstverständlich vertrauensvoll behandelt.

Ich bedanke mich jetzt schon ganz herzlich für Eure Mithilfe.

Ein schönes Wochenende,

Jens

a.k.a. Thor Heyerdahl
 

greg

Geomaster
Udo Vetter schreibt in einem Blog "Lawblog.de"

Zitat

5.6.2008 Umfragen

Seminararbeit, Diplomarbeit, Doktorarbeit. Ich habe allein seit Ende letzter Woche elf Anfragen erhalten, ob ich nicht an einer Umfrage über Weblogs teilnehmen möchte. Früher habe ich ab und zu mal Kreuzchen gemacht oder Fragen beantwortet. Aber in der Masse ist das nicht mehr zu bewältigen.

Ich werde also solche Anfragen nicht mehr beantworten. Übrigens auch aus dem Grund, weil praktisch nie ein Feedback kommt. Eine Kopie der Arbeit oder Veröffentlichung, zumindest eine Zusammenfassung der Ergebnisse wäre doch ganz nett. Manche sagen das sogar mit warmen Worten zu, von ihnen gehört habe ich aber nichts mehr.

Zitat Ende

Ich stimme Herrn Vetter 100% zu und empfehle jedem, an solche Umfragen überhaupt nicht mehr teil zu nehmen.
 

edelstein

Geomaster
@ greg
Erstens brauchst du einen Thread, in dem es um sowas geht, gar nicht anzuklicken wenn du von vorh herein dagegen bist. Das erspart uns dann schon 08/15 Beiträge.

Zweitens kommt es immer darauf an, wer wofür warum... Kommt irgend jemand, der weder Cacher ist noch beruflich damit in Berührung kommt daher, so werd ich mich nicht beteiligen.
Jens dagegen ist Cacher und bei der Polizei, hat also in beiderlei Hinsicht mit dem Thema zu tun. Das findet meine Unterstützung!
 
greg schrieb:
Ich stimme Herrn Vetter 100% zu und empfehle jedem, an solche Umfragen überhaupt nicht mehr teil zu nehmen.

Du hast ja scheinbar echt viel Erfahrung...
Es gab hier im Forum vor einiger Zeit so eine ähnliche Umfrage, und das Resultat kann jeder, der will, nachlesen: http://da-geocaching.dtelaar.de/

Soviel zur Begründung, man bekäme ja nie Feedback....


smiley_emoticons_shutup.gif
 

Los Muertos

Geowizard
Erledigt. :D
Bin mal aufs Ergebnis gespannt.

Immerhin kenn ich einen Cacher, der sich schonmal die Knochen bneim Cachen gebrochen hat....... ;) ;) :D
 
Und eine Cacherin, deren Fuß angebrochen, die Sehnen überdehnt und die Bänder angerissen waren :D. Dem GPS aber war nix passiert. :^^: Und der Cache wurde anschließend auch noch gefunden. :kopfwand: Mit einem Fuß...

Bin auch aufs Ergebnis gespannt :), meine Antworten sind abgeschickt.

Liesche :roll:
 

imprinzip

Geowizard
So. Färtsch.
Und jetzt warte ich auf den kleinen grünen, schlecht gelaunten Gnom, der mir auf den Kopf haut, weil ich mich an einer Umfrage beteiligt habe.... :alien8:
 

TKKR

Geoguru
Meine Antworten sind auch weg. Außerdem mach ich hier mal eine wenig Werbung unter den Nichtforenlesern,
 
TKKR schrieb:
Meine Antworten sind auch weg. Außerdem mach ich hier mal eine wenig Werbung unter den Nichtforenlesern,

Kai, lebst Du noch ... :???: oder warum endet Dein Satz mit einem Komma?
Hat Dein Chef Dich beim Schreiben im Forum erwischt? :schockiert:

Liesche in Sorge :aengstlich:
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Meine Antwort ist auch weg!

Was ist das eigentlich grad für eine Mode, dass jeder den es nichts angeht das Maul in unserem Forenbereich aufmacht und rumplärrt. Graussig sowas!
 

TKKR

Geoguru
Team-Crossgolf schrieb:
Was ist das eigentlich grad für eine Mode, dass jeder den es nichts angeht das Maul in unserem Forenbereich aufmacht und rumplärrt. Graussig sowas!
Meinst Du mich? :schockiert:

Es gibt wohl Einige die sich immer alle neuesten Postings zukommen lassen und den Sinn der regionalen Aufteilung nicht verstanden haben und somit einfach überall reinbrüllen.

Les einfach drüber weg.
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Lieber Kai - Du darst hier genauso viel plärren wie Ich, der Bergler und der Brillenmann. Es geht hier um diejenigen die einfach zu allem Ihren Senf geben müssen.
 

JR849

Geowizard
greg schrieb:
Udo Vetter schreibt in einem Blog "Lawblog.de"

Zitat

5.6.2008 Umfragen

Seminararbeit, Diplomarbeit, Doktorarbeit. Ich habe allein seit Ende letzter Woche elf Anfragen erhalten, ob ich nicht an einer Umfrage über Weblogs teilnehmen möchte. Früher habe ich ab und zu mal Kreuzchen gemacht oder Fragen beantwortet. Aber in der Masse ist das nicht mehr zu bewältigen.

Ich werde also solche Anfragen nicht mehr beantworten. Übrigens auch aus dem Grund, weil praktisch nie ein Feedback kommt. Eine Kopie der Arbeit oder Veröffentlichung, zumindest eine Zusammenfassung der Ergebnisse wäre doch ganz nett. Manche sagen das sogar mit warmen Worten zu, von ihnen gehört habe ich aber nichts mehr.

Zitat Ende

Ich stimme Herrn Vetter 100% zu und empfehle jedem, an solche Umfragen überhaupt nicht mehr teil zu nehmen.
Du hast zuviel Senf übrig, oder?
 

Border

Geoguru
Wir könnten hier ja auch diskutieren, ob zu Bananen besser Schoko- (weil braun) oder Vanillesauce (weil weiß) passt........ :???:

Ich hab den Fragebogen einfach ausgefüllt und zurück geschickt. Bin auf das Ergebnis gespannt!
 
Oben