• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

WANDERCACHES

Jack_BC

Geocacher
So langsam nervt mich die Cacheflut!
Daher wär´s nett, wenn hier in diesem Thread jeder "Bewegungs"-Cacher seine schönsten Wander-Runden-Caches hier kurz beschreibt, vor lauter Dosen findet man ja fast keine schönen Runden mehr!
Länge:
Anzahl Dosen:
Besonderheiten:
Grüßle aus Oberschwaben, Jack_BC
PS. ich mach dann auch eine Bookmark-Liste ;)
 

schnitzel_de

Geocacher
...etwas eigenwerbung...sie stinkt aber nicht... ;)
ist zwar schwarzwald, aber dort ist es auch schön...

...kleine schwarzwald runde... http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=81172865-15fd-4860-ac26-1ce9e16d4e26

länge: 35 km
anzahl dosen: nur das final
besonderheiten: eine schöne kleine wanderung...

viel spaß
schnitzel
 

Kappler

Geowizard
Zwar etwas weg vom schönen Land der Schwaben, aber trotzdem schöne Runden:

Die 7 Burgentour - Pfälzer Wald/Nordvogesen (Link)
länge: 32 km
anzahl dosen: nur das final (aber noch ein paar andere Caches auf der Strecke)
besonderheiten: empfehlenswert als 2-Tages-Wanderung mit Übernachtung auf einer Burgruine, hier auch ein Bonus-Nachtcache

Discover Your Skills...Stamina (Link)
länge: 33 km
anzahl dosen: nur das final (aber noch ein paar andere Caches aus der Discover your Skills-Serie unterwegs, zuzüglich Bonuscache)
besonderheiten: schöne Runde im Pfälzer Wald
 

HolyMoly

Geocacher
Auf jeden Fall der Albuch Ultimate

Länge: ca. 30km (37 Stages+Final)
Anzahl Dosen: bis zu 17 Dosen (inkl. Bonus und weitere die auf dem Weg liegen)
Besonderheiten: Geniale Locations, super Wege. Ich bin aus der Gegend und habe dort Wege erfahren die ich noch nicht kannte.
 
OP
J

Jack_BC

Geocacher
@alle: Danke für die Vorschläge, die Bookmark-Liste wird gleich ergänzt
@Erich: wollt nicht meine eigenen Caches draufnehmen, aber wenn du darauf bestehst und bevor es dir den Regulatör naushaut, nehm ich die 7-Gipfel-Runde mit auf....
Grüßle, Jack_BC
 

edelstein

Geomaster
Da gibt es eigentlich jede Menge schöne Runden. Hart am Trauf, die Friluftslivs, Marbachtal, Bärentobeln, Buerg, Cahceathlon, EHWW.... und so weiter, natürlich auch die tollen Allgäuer-Runden von unserem Freund Erich nicht zu vergessen.
Wenn das nicht reicht, dann würde ich mir anhand der Karte und einigen Caches in einer ausgesuchten Gegend selbst eine Route zusammenstellen, statt anfahren dann anlaufen.
Also kein Problem.
 
Oben