• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Keinkreuz-Serie - langsam nervt's

lovertux

Geocacher
Hallo, zusammen,
und ein ganz besonderes Hallo an die Initiatoren der Keinkreuz-Serie,

es geht um Caches wie diesen hier: GC1EEJE.

Am Anfang fand ich das ja noch lustig. Jetzt frage ich mich langsam aber schon, was wollt Ihr damit erreichen und wie lange wollt Ihr noch weitermachen?

Mir fängt das an, auf die Nerven zu gehen. Es ist ja nicht so, dass wir in dieser Gegend nicht schon genug nervige Cacheserien hätten. Gegen das Problem mit einer weiteren Flut ebensolcher Caches anzukämpfen finde ich aber nicht besonders zielführend.

Aber vielleicht ist die Intention ja auch eine ganz andere? Dann wäre ich dankbar für Erleuchtung!

Schönen Gruß

lovertux
 

JR849

Geowizard
lovertux schrieb:
Jetzt frage ich mich langsam aber schon, was wollt Ihr damit erreichen und wie lange wollt Ihr noch weitermachen?
Bis die Abstandsregel voll ausgenutzt ist, wird es wohl immer wieder solche Serien geben. ;) :D
Mir persönlich gehen Mysteries auf den Sack, aber egal was ich hier schreibe, es werden nicht weniger! :motz:
Btw. Es wird keiner gezwungen sich an der Serie zu beteiligen oder die Dosen zu suchen. ;)
 

TKKR

Geoguru
Um Ulm rum gibt's noch Keinen. Ich bin aber schon lange dazu übergegangen mir Caches rauszusuchen und nicht mehr Alles zu suchen. Inzwischen gibt es schon weit mehr gute/interessante Caches in der nächsten Umgebung als ich suchen kann. Also hätte ich mit so einer Serie auch kein Problem.
 
lovertux schrieb:
Hallo, zusammen,
und ein ganz besonderes Hallo an die Initiatoren der Keinkreuz-Serie,

es geht um Caches wie diesen hier: GC1EEJE.

Am Anfang fand ich das ja noch lustig. Jetzt frage ich mich langsam aber schon, was wollt Ihr damit erreichen und wie lange wollt Ihr noch weitermachen?

Mir fängt das an, auf die Nerven zu gehen. Es ist ja nicht so, dass wir in dieser Gegend nicht schon genug nervige Cacheserien hätten. Gegen das Problem mit einer weiteren Flut ebensolcher Caches anzukämpfen finde ich aber nicht besonders zielführend.

Aber vielleicht ist die Intention ja auch eine ganz andere? Dann wäre ich dankbar für Erleuchtung!

Schönen Gruß

lovertux

Ich frag mich ja echt, wieso du dich nicht über Feuerbekämpfer, Brunnencaches, Steinkreuze und andere serienweise vorkommende Caches beschwerst, sondern ausgerechnet über eine Serie, die das ganze augenzwinkernd aufs Korn nimmt. Erklär doch bitte mal, was an den Keinkreuzen genau nervt? Und vor allem, was diese denn gemeinsam haben, ausser dem Namen oder der Idee, so dass man offenbar alle über einen Kamm scheren kann? Einfach nur Lust am Meckern?

Ich will übrigens damit gar nichts erreichen, ausser dass ich selbst Spass dran habe. Wenn irgendwann keiner mehr Keinkreuz-Caches loggt, weil ihm der Name nicht gefällt, wird sicher auch das Vergnügen meinerseits nachlassen.

Mich nerven übrigens langsam gewaltig diese ganzen "mich nervt dieser und jener Cache"-Posts. :bufferoverflow:
 

Border

Geoguru
Ich habs ja zunächst auch nicht verstanden :eek:ps: . Keinkreuz ist ein Qualitätszertifikat für einen Cache, was ganz besonderes, das nicht jeder Cache bekommt. Entschuldigt, dass ich das wieder nicht richtig verstanden habe! :eek:ps: :gott: :gott: :gott: :gott: :gott:
 
Border schrieb:
Ich habs ja zunächst auch nicht verstanden :eek:ps: . Keinkreuz ist ein Qualitätszertifikat für einen Cache, was ganz besonderes, das nicht jeder Cache bekommt. Entschuldigt, dass ich das wieder nicht richtig verstanden habe! :eek:ps: :gott: :gott: :gott: :gott: :gott:

Oder nicht verstehen wollen? Auf jeden Fall ist es für dich ja offenbar, ohne je einen Cache der Serie gesehen zu haben, Grund sich drüber aufzuregen. Und mit Sicherheit wollten wir damit auch eine Serie lächerlich machen, von deren Planung wir gestern Abend überhaupt erstmal gehört haben.

Ich bin übrigens mal gespannt, wann der erster Keinkreuzgegner mal eine brauchbares Gegenargument liefert, oder wisst ihr selber nicht, was eigentlich daran so störend ist? Wenn ich dann solche Logs bekomme, komm ich schon ins Grübeln:
Kann den Keinkreuzen nichts abgewinnen- wobei Deiner ja ganz lustig ist.
:ua_nada:
 
OP
L

lovertux

Geocacher
Ok, ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Ich will nicht für die Abschaffung der Serie plädieren. Ich verstehe es nur einfach nicht.

Die Intention hinter Brunnencaches, Feuerwehren, Steinkreuzen etc. ist ja einfach zu verstehen (wenn man sich auch über diese Intention streiten kann).

Ich habe das Ganze jetzt als Persiflage auf diese Serien verstanden. Als Anprangerung sozusagen. Dementsprechend interpretiere ich, dass es ein paar von den Dingern geben wird, bis jeder die Message begriffen hat und dann ist gut. Wenn man etwas persifliert, dann hat es ja keinen Sinn sozusagen genauso zum Teil des zu persiflierenden Problems zu werden. Also wäre es nur logisch, wenn die Serie irgendwann ihr Ende findet. So weit fand ich die Idee ja auch super und habe herzlichst gelacht über die ersten Keinkreuze.

Da jetzt aber kein Ende dieser Aktion in Sicht ist, stellt sich für mich die Frage, ob es denn gar keine Persiflage ist und ich einen tieferen Sinn dahinter nicht begriffen habe. Und für tiefere Informationen seitens der Initiatoren wäre ich dankbar.

Mehr isses nicht...., also sucht doch was Ihr wollt ;)

Gruß lovertux
 

JR849

Geowizard
ScandinavianMagic schrieb:
Wenn ich dann solche Logs bekomme, komm ich schon ins Grübeln:
Kann den Keinkreuzen nichts abgewinnen- wobei Deiner ja ganz lustig ist.
:ua_nada:
Den find ich auch lustig!! Das war sein erstes Keinkreuz! :lachtot:
Was ist wenn alle Keinkreuze in irgendeiner Weise lustig sind, ist deren Ursprung doch schon zum schmunzeln (Fuzy ist ab Samstag wieder im Land!) !
Das Keinkreuz an dem Ralf scheitern wird, könnte man fast als Steinkreuz durchgehen lassen! :D :D
 
JR849 schrieb:
Den find ich auch lustig!! Das war sein erstes Keinkreuz! :lachtot:
Was ist wenn alle Keinkreuze in irgendeiner Weise lustig sind, ist deren Ursprung doch schon zum schmunzeln (Fuzy ist ab Samstag wieder im Land!) !

Selbst wenn alle lustig sind (die nächste lustische Location hab ich schon), gibts halt immer einige, die es partout nicht verstehen können oder wahrhaben wollen, dass beinahe jeder Cache, egal ob "Verlassenes Haus" oder "Silberberg" oder "Friluftsliv" eigentlich auch "Keinkreuz" ist und dass Namen letztlich Schall und Rauch sind.

Happy Windmühlenflügelfighting weiterhin, ich klink' mich aus der Diskussion jetzt aus

:hoplit-spear1:
 
OP
L

lovertux

Geocacher
ScandinavianMagic schrieb:
Happy Windmühlenflügelfighting weiterhin, ich klink' mich aus der Diskussion jetzt aus

:hoplit-spear1:

Jetzt habe ich es leider immer noch nicht begriffen. Was wollt Ihr mit so vielen Keinkreuzen erreichen? Könnt Ihr es mal einem Dummen erklären, der an dem besagten Stammtisch nicht anwesend war? So ganz einfach ohne Ironie und so? Stellt Euch vor ich wär ein Kind, denn ich bin offenbar zu doof! Wenn ich den Witz dann begriffen habe, mach ich vielleicht auch ein Keinkreuz (oder wenigstens ein Keinkeinkreuz).

Gruß lovertux
 

TKKR

Geoguru
:leitung: Oh man. Jetzt, nach 2 Seiten Diskussion habe ich erst gesehen, dass das ironisch gemeint ist. Es ist zu heiß, ich habe zu lang gearbeitet, meine Nerven vertragen sowas im Moment nicht ... :hilfe:
 
lovertux schrieb:
Jetzt habe ich es leider immer noch nicht begriffen. Was wollt Ihr mit so vielen Keinkreuzen erreichen? Könnt Ihr es mal einem Dummen erklären, der an dem besagten Stammtisch nicht anwesend war?

Ich war auch zu keinem Stammtisch anwesend. Ich hab es nur gewagt, einfach ein Keinkreuz etwas weiter südlich zu platzieren als die bestehenden, weil ich die Idee gut fand und die Idee an keinen festen Ort gebunden ist. Das ist wirklich alles, ich beabsichtige damit weder die Weltrevolution auszulösen noch die Menschheit auszulöschen. Mehr steckt meinerseits nicht dahinter - nochmal: Ich fand die Idee gut, so wie ein Motorradfahrer die Idee gut findet, wenn er einen Micro an die Leitplanke klebt, so wie Fuzy das gleiche mit seinen Feuerbekämpfern tut oder Border wenn er einen Brunnencache versteckt. Es gibt Dinge, die sind einfach so simpel, dass man da nix weiter erklären kann, weil es nix zu erklären gibt. Das war jetzt ganz im Ernst.

Und etwas weniger Ernst: "Viele Keinkreuze" ist an sich schon irgendwie paradox, oder? Denk mal drüber nach...
 
OP
L

lovertux

Geocacher
ScandinavianMagic schrieb:
Und etwas weniger Ernst: "Viele Keinkreuze" ist an sich schon irgendwie paradox, oder? Denk mal drüber nach...

Und das ist genau der Punkt, für den ich mich interessiere.

Ich fände es ja sogar gut, wenn sich diese Serie geographisch weit verbreitet, damit es jede Ecke erreicht, denn wie ich bereits sagte, fand ich die Idee lustig. Aber hier um Heilbronn finde ich, dass es schon wieder solche Ausmaße angenommen hat, dass die Serie selbst zum Teil des Problems wird, das sie anprangert. Und damit ist hier in meinen Augen das von Dir erwähnte Paradoxon schon erreicht, denn momentan sehe ich nicht, dass sich die Leute hier wieder zurücknehmen, sondern es kommen täglich neue raus.

Deswegen auch meine Frage nach der Motivation. War es als Denkanstoß gemeint, dann ist gut. Ich finde, dass hier die Message verstanden wurde. Die Dinger weiter hier in MASSEN auszulegen find ich dann kontraproduktiv. Es könnten also wieder Caches in Heilbronn versteckt werden, bei denen nicht eine Beschreibung der anderen wie ein Ei gleicht. Ansonsten würde ich es begrüßen wenn Keinkreuze überall wo Steinkreuze massenhaft auftreten gelegt werden.

ciao lovertux
 
lovertux schrieb:
Aber hier um Heilbronn finde ich, dass es schon wieder solche Ausmaße angenommen hat, dass die Serie selbst zum Teil des Problems wird, das sie anprangert.

Also ich sehe weder in den bestehenden Serien ein Problem, noch prangere ich irgendwas an. Das ist mir schon wieder viel zu verkrampft und zu hoch aufgehängt. Ich finde es einfach nur eine lustige Idee, die ganzen bestehenden Serien mit einem Augenzwinkern zu persiflieren. Da jeder mitmachen kann, hat man natürlich schwerlich eine Kontrolle darüber, wie und wohin sich die Serie ausbreitet. Aber ich hab noch nie irgendwo, nicht mal in Duttenberg, eine Cachedichte erlebt, dass es den ganzen Tag im Wald dunkel ist vor lauter Filmdosen oder sich Wochenends Schlangen an Brunnen und Steinkreuzen bilden. Und in diesem Sinne: Entspanntes Wochenende, auch in HN und Umgebung 8)
 
Ralf, es ist müßig, jemandem eine Pointe erklären zu wollen, wenn er für den Witz partout nicht geschaffen ist. :kopfklatsch:

Liesche :hilfe:



:ironie: :irony: :ironie2: :irony2: :ironie3: :irony3: :ironieteufel:
 
Klunkerlies'che schrieb:
Ralf, es ist müßig, jemandem eine Pointe erklären zu wollen, wenn er für den Witz partout nicht geschaffen ist. :kopfklatsch:

Ich weiss, versuch ich seit mein Keinkreuz published wurde, offenbar haben einige Schwierigkeiten damit, aber egal, hab gerade Keinkreuzverstärkung im RMK bekommen :)
 

JR849

Geowizard
Bevor eine Serie in die weite Welt getragen wird, müssen erst einmal ein paar zusammenkommen. :/
Die Gotteshäuser haben auch recht lange bis hier runter gebraucht. ;)

Und nicht stressen! :motz:
Meine Keinkreuzplanung läuft, allerdings muss ich erst noch etwas basteln damit Ralf zu seinem DNF'chen kommt. ;) :D
 
Oben