• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacheempfehlung fürs Allgäu

onkelhorst

Geonewbie
Guten Abend!

Ich weiß nicht, ob ich hier in der richtigen Rubrik schreibe. Wir wollen Anfang September Urlaub im Allgäu machen. Wir sind in Ofterschwang stationiert. Wer kann uns ein paar interessante Tipps zu schönen Caches geben (Umkreis bis ca. 80 km)? Wir haben keine besondere "Geschmacksrichtung" - alles ist interessant.

Über Antwort würde ich mich sehr freuen.

Herzlichst Horst
 

Border

Geoguru
onkelhorst schrieb:
Guten Abend!

Ich weiß nicht, ob ich hier in der richtigen Rubrik schreibe. Wir wollen Anfang September Urlaub im Allgäu machen. Wir sind in Ofterschwang stationiert. Wer kann uns ein paar interessante Tipps zu schönen Caches geben (Umkreis bis ca. 80 km)? Wir haben keine besondere "Geschmacksrichtung" - alles ist interessant.

Über Antwort würde ich mich sehr freuen.

Herzlichst Horst

80 km Umkreis ist okay! Da bist Du dann in Baden-Württemberg, weit weg von den Allgäuern, da, wo Du Menschen wieder verstehen wirst...... :roll:

Mal Spaß beiseite: unser Allgeier01 wird Dir sicher Empfehlungen geben, aber Du solltest das schon etwas eingrenzen. Was wollt Ihr machen? Wandercaches, wenn ja wie weit und wie hoch, Sehenswürdigkeiten oder Mo-Caches? Beschreib mal Deine Cachevorlieben und Dir wird geholfen
 
OP
O

onkelhorst

Geonewbie
Unsere Vorlieben zu beschreiben, ist schwierig. Eigentlich alles, was in irgendeiner Form interessant ist.

Da meine Frau nicht ganz schwindelfrei ist und nicht sehr gut zu Fuß, außerdem auch ab und zu gerne eine Auszeit von mir hat :/ gehe ich gerne alleine Wandern. Alleine packt mich dann auch mal die Abenteuerlust und sie sieht mich dann erst zum Abendessen wieder.
Da meine Frau aber gerne die Sehenswürdigkeiten unserer Urlaubsregion anschauen möchte, sollten auch ein paar Caches dabei sein, die uns dort hinführen. Sie möchte aber nicht den ganzen Tag im Auto sitzen und vielleicht gegen Nachmittag zurück zur Ferienwohnung.

Was sind Mo-Caches?

Mysteries sind auch willkommen, denn ich habe einen Laptop dabei und sitze abends auch gerne auf dem Balkon und rätsel noch ein wenig.

Herzlichst
Horst
 

Border

Geoguru
onkelhorst schrieb:
Was sind Mo-Caches?

Mo-Caches sind Caches, die man mit dem Motorrad anfahren kann und einfach zu loggen sind. Da Mo-Fahrer aber nette Menschen sind erlauben sie uns 4-Rädlern auch das loggen.

onkelhorst schrieb:
Mysteries sind auch willkommen, denn ich habe einen Laptop dabei und sitze abends auch gerne auf dem Balkon und rätsel noch ein wenig.

Nun, das mit Mysteries und unseren lieben Allgäuern ist so eine Sache. Ich haben ihnen DIESEN gelegt, da haben sie sich den ganzen Winter über die Zähne ausgebissen...... :eek:ps: .

Ich schreibe Dir übers Wochenende ein paar Tips von tollen Caches. Und unser Allgeier01 :gott: :gott: wird sich sicher auch noch melden und ein Loblied auf seine Schwaben singen!
 
OP
O

onkelhorst

Geonewbie
Das wäre wunderbar! Wir haben noch ungefähr eine Woche Zeit, um unsere Planung fürs Allgäu zu machen, die Katzen zur Tochter zu bringen, den Rasen zu mähen, die Hecke zu schneiden, die Koffer zu packen.... :gott:

Da bin ich über "Arbeitserleichterung" dankbar.

Herzlichst Horst.
 

Allgeier01

Geomaster
onkelhorst schrieb:
Das wäre wunderbar! Wir haben noch ungefähr eine Woche Zeit, um unsere Planung fürs Allgäu zu machen, die Katzen zur Tochter zu bringen, den Rasen zu mähen, die Hecke zu schneiden, die Koffer zu packen.... :gott:

Da bin ich über "Arbeitserleichterung" dankbar.

Herzlichst Horst.

Du hast PN......
Gruß
 

JR849

Geowizard
allgeier01 schrieb:
onkelhorst schrieb:
Das wäre wunderbar! Wir haben noch ungefähr eine Woche Zeit, um unsere Planung fürs Allgäu zu machen, die Katzen zur Tochter zu bringen, den Rasen zu mähen, die Hecke zu schneiden, die Koffer zu packen.... :gott:

Da bin ich über "Arbeitserleichterung" dankbar.

Herzlichst Horst.

Du hast PN......
Gruß
Schad, hätte auch gern gewusst was es da nettes gibt. :/ :(
 
A

Anonymous

Guest
da schließ ich mich an - nachdem es schon der zweite Fred ist den es dazu gibt.
Also wenn es keine Geheimnisse sind die hier ausgetauscht werden wäre es sehr nett, wenn alle die Empfehlungen lesen dürften.
Auch wenns Ausland ist, man kommt doch mal hin ;)
 

HolyMoly

Geocacher
Wie schon hier geschrieben, die 7 Gipfel-Tour.

HolyMoly schrieb:
Wer wandern möchte und einigermassen schwindelfrei ist, dem kann ich nur die "Über 7 Gipfel"-Tour von "Jack BC" empfehlen. Ich habe einen Teil letztes Wochenende eher zufällig gemacht und der Teil war einfach super. Ich werde auf jeden Fall demnächst die ganze Tour noch machen.

Man braucht nicht unbedingt eine Kletterausrüstung aber etwas Kondition ist angebracht und etwas Mut sollte man haben, ein wenig Kletter- oder Wandererfahrung in den Bergen ist auch kein Fehler. Beginn ist am Hochgrat (mit der Seilbahn hoch) und endet am Mittagberg bei Immenstadt. Dort kann man dann auch wieder mit der Seilbahn runter, wenn man nicht mehr laufen klann. ;) Wie mann dann wieder zum Auto kommt muss ich auch erst noch schauen, ich vermute es wird schon einen Bus geben. Die ganze Tour wird, denke ich, so um die 7 Stunden dauern ... von Gipfel zu Gipfel, mit Kletterpassagen und Wanderungen auf dem Grat ... einfach genial.
 

Border

Geoguru
JR849 schrieb:
Schad, hätte auch gern gewusst was es da nettes gibt. :/ :(

JR bleib hier! Du würdest diesen Kulturschock nicht ertragen. Da muss man sich lange vorbereiten, wäre ja eine Fahrt weit zurück in die Vergangenheit..... :lachtot: :eek:ps: :schockiert:
 

Allgeier01

Geomaster
@JR849, Albsucher

Hallo Ihr Flachlandcacher.....! :D


Da gerade die Sänfte für den Brillenopa reserviert ist, habt Ihr da sowieso keine Chance. :zensur:
Was wollt Ihr auch im Ausland, wo Ihr die Sprache nicht versteht und ausserdem das Auto auf dem Parkplatz stehen lassen müsst. :hilfe:
Der Brillenopa hat da schon vorgesorgt und umgebaut: :schockiert:

6d62e926-4788-47a9-8dfe-4a12b1ea50a0.jpg
 

ticktack

Geocacher
Wer zu diesem Zeitpunkt da ist , kann ja auch mal hierher gehen:

GC1EYT2
Man kann sich mit den Eingeborenen "auch " gut unterhalten :lachtot:

(Schleichwerbung, will ja wieder mal dahin...)
 
Oben