• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachearchivierung im F-U-Z-Y Land

Team D-M-G

Geocacher
Wie schon im Schwabenforum wird es hier nun auch gezeigt.

Geplant ist, rund 100 Drive In Micro-dosen-drive-in-caches zu archivieren.

Es wird dafür ein Event stattfinden.

Hier findet Ihr die Caches, die auf der Archivierungsliste stehen:
http://team-d-m-g.de.tl/Archivliste.htm

Hier findet Ihr Umfragen wann und wo das Event stattfinden soll:
http://team-d-m-g.de.tl/Umfragen.htm

Und nun wie es überhaupt zu dieser Aktion gekommen ist:

F-U-Z-Y hat selber schon bemerkt, dass immer mehr Statistiker ins Unterland kommen und die wirklich schönen Caches auslassen.
Daher kam F-U-Z-Y die Idee, das F-U-Z-Y-Land zu säubern in dem mehr als 100 Drive In´s ins Archiv wandern.
(Nein, die Caches werden dann nicht mehr neu gelistet!!!!)

weitere Infos für das Event werden folgen....

Viele Grüsse,

Daniel und Marcus aka Team D-M-G
 

adorfer

Geoguru
Team D-M-G schrieb:
(Nein, die Caches werden dann nicht mehr neu gelistet!!!!)
Ihr könntet die Dosen "im Pack" bei Ebay einstellen. "Gebrauchter Geocache, erste Hand, nur 730 Finder, regelmäßige Maintenance, vor 5 Finds ist Austauch-Log eingebaut worden. mit Gebrauchtdosengarantie."
 

ElliPirelli

Geoguru
Und dann kommen lauter andere, die sich freuen, daß da endlich so viele Locations frei werden... :roll:

Dann doch lieber einige archivieren und gleich einen netten Multi hingelegt...
Aber macht mal, wie Ihr denkt...


Just my 2 cents, ElliPirelli
 

JR849

Geowizard
Fuzy ist wohl nicht so begeistert von einem Event (siehe Thread im Schwabencaching-Forum). :???:
 

Schnueffler

Geoguru
Dann müssen wir uns halt eine andere Gegend für die Powertour suchen. Wirklich schade. Ich denke, dass das keinen wirklichen Zweck hat, denn fremde Cacher werden dann auch nicht zu den "schönen" Caches kommen, wenn sich die Anzahl nicht lohnt. Wer wird denn schon für 2 oder 3 Tage ins Unterland fahren, wenn er dort nur 10 Dosen in dieser Zeit machen kann?
 

KukiHN

Geocacher
Prinzipiell würde ich sagen - Respekt, so viel Selbsterkenntnis hätte ich nicht erwartet :gott:
Solange die befreiten Locations filmdosenfrei bleiben ne gute Sache, auch wenn die Statistiker heulen werden. Und es gibt (außer mir) bestimmt noch andere Cacher, denen die Lust zum Cachen im Fuzyland durch die Microseuche vergangen ist.
Bei lohnenswerten Ecken (ja, die gibt es durchaus) könnte man auch einfach den lieblos hingeworfenen Micro durch eine große, gut versteckte (LockLock-) Dose aufwerten.

@Schnüffler: Zum Statistikcachen könnte ich Kassel empfehlen ;)
Und ich denke es gibt durchaus mehr als 10 lohnenswerte Caches im Unterland die man an einem WE machen kann.
Ist ja nicht so, daß das Heilbronner Unterland ohne Duttenberg ein weißer Fleck auf der Cachelandkarte wäre.....


Gruß Kuki
 

Muckefuck

Geocacher
Ich finde man kann auch für 10 Caches weiter anreisen. Wenn wir in einer Stadt Cacheseeing machen, schaffen wir manchmal nur 3 pro Tag (Multi und Tradi). Wenn diese 3 schön und informativ sind, wir was sehen und lernen, reichen uns auch diese.
 

treemaster

Geoguru
Bei uns ist es eigentlich so, dass wir theoretisch schon sicherlich 500 - 600 Caches in unserer kurzen Zeit hätten schaffen können... wenn wir das gewollt hätten. Jedoch ist das nicht unser Bestreben. Was uns in die Natur hinauszieht (auch wenn wir berufsbedingt eh ständig draußen sind) sind schöne Multis mit langen Strecken, die uns einmal andere Gegenden zeigen und der Hund sich austoben kann. Sicherlich könnte man auch hier im Umfeld eine Tour zu 20 -30 Mikros organisieren und einen Tag zu Fuß unterwegs sein, aber das ist eben nicht dasselbe. Deswegen liegt unser Radius im Moment bei ca. 30km wenn es schnell gehen muß und durchaus auch schon mal 90km für gut gemachte Caches. Dann gibt es halt nur zwei am Tag, aber darin liegt eben für uns der Reiz.
Wie Kuki schon sagte: auch bei uns gibt es durchaus noch sehenswerte Fleckchen, aber wie schrieb Daniel letztens einmal in einem Log: dass hier überhaupt noch eine Dose hingepasst hat... :irre:
Ich denke, dass man sicherlich nach der "Bereinigung" :roll: wieder neue Caches auslegen wird, die hoffnungsvollst qualitativ dann aber WEIT über die entsorgten hinausgehen werden.

Lothar
 

JR849

Geowizard
Schnueffler schrieb:
Dann müssen wir uns halt eine andere Gegend für die Powertour suchen. Wirklich schade. Ich denke, dass das keinen wirklichen Zweck hat, denn fremde Cacher werden dann auch nicht zu den "schönen" Caches kommen, wenn sich die Anzahl nicht lohnt. Wer wird denn schon für 2 oder 3 Tage ins Unterland fahren, wenn er dort nur 10 Dosen in dieser Zeit machen kann?
Spricht der Statistiker...
Wer ins Fuzyland zum cachen geht, hat meist sowieso keine Zeit um die schönen Ecken anzuschauen oder überhaupt zu bemerken, da wird doch eh nur auf die Statistik geglotzt. :/
Warum 200m in den Wald laufen wenn weiter vorne an der Straße eine Dose am Steinkreuz liegt? :irre: Auf komm, die 100 schaffen wir heute noch...
Der nächste Amiurlauber macht mal eben 1000 in zwei Wochen, der andere 3000 Stück im Jahr, willst du da weiterhin mithalten und Sprit und Zeit ohne Ende verblasen? Was unter dem Strich herauskommt sind noch mehr hingeworfene Filmdosen im Dreck, andere machen es ja vor...
Nix für Ungut, aber darauf hab ich nach einigen tausend Dosen keine Lust mehr.
Haut rein, gebts euch und schreibt mir ne mail wenn ihr mich überholt habt. ;)
*Boah, hab ich das jetzt wirklich geschrieben? :???:
 

ElliPirelli

Geoguru
Genau, archiviert Euer Statistik Paradies! Dann kommen alle Statistiker nach Kassel! :lachtot:
Denn hier werden die vielen tausend Caches nicht von einem Cacher gelegt, sondern von einer großen Gemeinde...

Und 1000 in einem Jahr hab ich trotz dem Paradies vor der Haustür nicht geschafft...
Zum Glück gibt es ja von allem genug, ob nun Klettern, LostPlaces, Statistik-Leitplanken, Wandermultis, schwere Rätsel, Nachtcaches, Untergrund, Gotteshäuser oder Sehenswürdigkeiten, für jeden Geschmack haben wir hier was zu bieten.

Also ab nach Kassel....

Gruß, ElliPirelli
 

kitesmily

Geocacher
Na supi,
da hat man als amer Geschäftsreisender keine Möglichkeit mehr, mal eben schnell einen Spaziergang durch die Gegend zu machen.
 

treemaster

Geoguru
Nimue, fang mal an, den Lohwald abzureiten und vergrößere dann den Radius... wahrscheinlich hast Du uns dann in kürzester Zeit überholt (sorry für den Galgenhumor :roll: )

Lothar
 

nimue

Geocacher
Hallo Lothar,

dass hier (zu) viele Caches herumliegen, habe ich ja schon mitgekriegt (übrigens war ich neugierig und habe mal oberhalb meiner Pferdeweide gesucht, weil jemand im entsprechenden Log "mit Pferden gevespert" hat *g*). Was ich gerade nicht verstehe (so es denn nicht ironisch gemeint war): Warum braucht man Caches, um irgendwo einen Spaziergang machen zu können? :???:

Liebe Grüße
Susanne
 

treemaster

Geoguru
nimue schrieb:
Hallo Lothar,

dass hier (zu) viele Caches herumliegen, habe ich ja schon mitgekriegt (übrigens war ich neugierig und habe mal oberhalb meiner Pferdeweide gesucht, weil jemand im entsprechenden Log "mit Pferden gevespert" hat *g*). Was ich gerade nicht verstehe (so es denn nicht ironisch gemeint war): Warum braucht man Caches, um irgendwo einen Spaziergang machen zu können? :???:

Liebe Grüße
Susanne

Hmmmm, ich hoffe doch, dass Du die Dose unter dem Baumstumpf gefunden hast :roll:
Ich gehe jetzt mal von uns aus (Du weißt wie es bei uns im Betrieb aussieht)... seit min. drei Jahren sagen wir: "Lass uns mal was machen" (das "was" jetzt mal außenvorgelassen). Bis wir im Februar aufs Cachen kamen, hat das nie funktioniert, unseren A..... hochzubringen... heute sind wir sauer, wenn wir es einen Tag nicht schaffen, den A.... hochzubringen und Gegenden vor der Haustür zu "entdecken" an die wir sonst nie gekommen wären. Ihr wart damals mit uns zusammen auf Tour... wärt Ihr dorthingekommen und hättet die Landschaft so gesehen, wie zusammen mit dem Multi?
 

ElliPirelli

Geoguru
nimue schrieb:
Was ich gerade nicht verstehe (so es denn nicht ironisch gemeint war): Warum braucht man Caches, um irgendwo einen Spaziergang machen zu können? :???:
Es kann nie zu viele Caches geben, dafür sorgt doch schon die 161m Abstandsregel!!! :lachtot:

Und spazieren gehen? Ohne eine Dose zu suchen? Wo ist da denn die Motivation?

Nee, nee, lieber mit 'nem Ziel (Dose und sei es nur Filmdose) durch die Landschaft spazieren. Macht doch sonst keinen echten Spaß.

Gruß, ElliPirelli

PS: hat da jemand Deine Pferde gefüttert? Muß gestehen, daß ich neulich so viele Äpfel am Bahndamm fand, die aber nicht alle unbedingt mein Geschmack waren. Da mein Hündin im Gegensatz zu ihrer Mutter keine Äpfel mag, hab ich sie den Gäulen auf der benachbarten Weide gegeben. Die mochten sie.... :D
 

nimue

Geocacher
Siehste... mir macht Spazierengehen auch so Spaß, sonst hätte ich nicht glücklich mit zufriedenen Hunden aufwachsen können, denn das Geocaching gibt es noch nicht so lange, wie ich mich Hundebesitzerin schimpfe ;-)

ElliPirelli schrieb:
PS: hat da jemand Deine Pferde gefüttert?

Keine Ahnung. Ich finde Pferdefüttern immer sehr problematisch, denn es kann zu bösen Keilereien führen, wenn die ranghöheren Pferde die rangniedrigeren von "ihren" Äpfeln-oder-was-auch-immer wegkloppen. Kann sein, muss nicht. Meine Pferde dürfen z.B. auch nicht von Hand gefüttert werden (lieber Äpfel reinwerfen), weil eines davon deshalb auch zu Beißen (durch Betteln) anfing (wurde ständig von der Hand gefüttert, bevor ich es bekam). Aber letzten Endes kann ich das sowieso nicht ständig kontrollieren.

Liebe Grüße
susanne
 

ElliPirelli

Geoguru
nimue schrieb:
Siehste... mir macht Spazierengehen auch so Spaß, sonst hätte ich nicht glücklich mit zufriedenen Hunden aufwachsen können, denn das Geocaching gibt es noch nicht so lange, wie ich mich Hundebesitzerin schimpfe ;-)
Mit den Hunden raus ist die eine Sache, spazieren gehen eine andere...
Spazieren kann man auch ganz toll auf einem Friedhof, wo die Hunde gar nicht hindürfen.

Aber seit ich cache, spazier ich am Liebsten zu einer Dose!


Uh, dann hab ich das mit den Gäulen wohl ganz falsch gemacht, ich hab jedem einen halben Apfel gegeben, aus der Hand, da ich dachte, wenn sie reingeworfen werden, kann einer den anderen wegdrängen. Auch ist mein Talent beim Werfen unter aller Sau, die Gefahr, daß ich das Pferd treffe, statt ihm den Apfel vor die Füsse zu schmeißen ist sehr hoch...

Gruß, ElliPirelli
 
Oben