• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie war das mit KEINkreuz, -kirche, -friedhof, -politik????

Carsten

Geowizard
Christian und die Wutze schrieb:
Gotteshäuser und Keinkreuze werden jetzt abgelehnt.

Das hat sich wohl noch nicht rumgesprochen: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=73c27204-9836-4d54-b0f6-9e91843e43a9

Garantiert echt mit sinnbefreitem Stammtischtext und ganz frisch veröffentlicht.
 
A

Anonymous

Guest
Carsten schrieb:
Christian und die Wutze schrieb:
Gotteshäuser und Keinkreuze werden jetzt abgelehnt.

Das hat sich wohl noch nicht rumgesprochen: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=73c27204-9836-4d54-b0f6-9e91843e43a9
...
in der ostmark noch nicht. vielleicht kifft der reviewer zu viel?

frohes jagen
 

Grauer Star

Geowizard
:schockiert: also bei mir darf ja jeder was er will - leben und leben lassen, aber einen Cache den RAF Terroristen zu widmen finde ich geschmacklos.
 
Grauer Star schrieb:
leben und leben lassen, aber einen Cache den RAF Terroristen zu widmen finde ich geschmacklos.

Wenn dem so ist, sicher. Die dürftige Cachebeschreibung lässt da viel Spielraum für Spekulationen. Nur ist das dann ein Grund, den Cache nicht zu veröffentlichen? Ich glaub darum gehts hier. Ich bin ja mal echt auf die ersten Logs gespannt.
 
A

Anonymous

Guest
SBA, da wäre ich sinnbefreit, eine absolute Frechheit diesen Cache freizuschalten. Im August wollte jemand an allen Plätzen der "Gladbecker Geiselnahme" eine Dose zusammen mit örtlichen Cachern verstecken. Da hat ein Reviewer knallhart gesagt, sowas wird nicht freigeschaltet. Und jetzt dieses. Manchmal denke ich, :zensur: :zensur:

Andreas
 
OP
Border

Border

Geoguru
ScandinavianMagic schrieb:
Ich bin ja mal echt auf die ersten Logs gespannt.
Ich nehme mal an:
"Tolle Location"
"Fahr hier täglich vorbei"
"Wußte gar nicht dass es so was gibt"
"Wußte gar nicht, dass die Royal Air Force hier auch tätig war"
"Danke, mehr davon"
"Die Koors waren etwas ungenau, weil ich nicht genau wußte, an welcher Stelle des Grabes ich die Koors nehmen sollte"
"Auf dieser langen Strecke hätte auch noch eine zweite Dose Platz gehabt"

Welcher wird das Rennen machen?
 
Border schrieb:
ScandinavianMagic schrieb:
Ich bin ja mal echt auf die ersten Logs gespannt.
Ich nehme mal an:
"Tolle Location"
"Fahr hier täglich vorbei"
"Wußte gar nicht dass es so was gibt"
"Wußte gar nicht, dass die Royal Air Force hier auch tätig war"
"Danke, mehr davon"
"Die Koors waren etwas ungenau, weil ich nicht genau wußte, an welcher Stelle des Grabes ich die Koors nehmen sollte"
"Auf dieser langen Strecke hätte auch noch eine zweite Dose Platz gehabt"

Welcher wird das Rennen machen?

Ich werd ihn gar nicht loggen. Einfach deshalb, weil mir das "Warum muss jetzt da ein Cache liegen?" nicht hinreichend klar ist. Ich könnte mir vorstellen, dass in dem Fall auch einige Alleslogger zumindest erstmal überlegen...
 

Stramon

Geowizard
Was bitte spricht gegen diesen RAF-Cache? Ein Arbeitskollege bei einer Großen Öffentlich-Rechtlichen Firma hat mal gesagt:
„Die Fantasie entlarvt den Betrachter“
Ich denke da ist eine Menge dran.
Der Cache ist ja keine Pilgerstätte sondern eine Möglichkeit auf diesen Ort aufmerksam zu machen.
Weggucker gibt und gab es zu allen Zeiten genug.

Gruß Stramon
 
Stramon schrieb:
Was bitte spricht gegen diesen RAF-Cache? Ein Arbeitskollege bei einer Großen Öffentlich-Rechtlichen Firma hat mal gesagt:
„Die Fantasie entlarvt den Betrachter“
Ich denke da ist eine Menge dran.
Der Cache ist ja keine Pilgerstätte sondern eine Möglichkeit auf diesen Ort aufmerksam zu machen.
Weggucker gibt und gab es zu allen Zeiten genug.

Gruß Stramon

Im Prinzip Zustimmung. Ich denke, der Owner hätte dann aber durchaus mal ein paar mehr Worte über seine Hintergründe, diesen Cache zu legen, verlieren können.
 

Zappo

Geoguru
Grauer Star schrieb:
:schockiert: also bei mir darf ja jeder was er will - leben und leben lassen, aber einen Cache den RAF Terroristen zu widmen finde ich geschmacklos.

Also ne Widmung der RAF kann ich an der Tatsache, daß da ein Cache liegt, nicht unbedingt sehen. Ist halt ein Teil unserer Geschichte, ob wir wollen oder nicht.
Ich finde es aber völlig daneben und geschmacklos, da zu verlangen, mit dem GPS direkt am Grab nach Satelliten zu fischen. Dies ist eine (nicht schon uralte) Grabstätte, da sollte Trauer, Respekt u.a. auch im Sinne der noch lebenden Verwandten herrschen.

(Meinen weiteren Text habe ich selbst zensiert.)
Ansonsten verweise ich auf den Liedtext von Jan Delay : Söhne Stammheims

Gruß Z.
 
Stramon schrieb:
Der Cache ist ja keine Pilgerstätte sondern eine Möglichkeit auf diesen Ort aufmerksam zu machen.
Und aus welchem Grund muss auf diese Grabstätte aufmerksam gemacht werden?


Border schrieb:
"Wußte gar nicht, dass die Royal Air Force hier auch tätig war"
Und wenn das nicht so traurig wäre (die Unwissenheit, die dadurch ausgedrückt wird), dann wäre es sogar lustig.
 

Stramon

Geowizard
Christian und die Wutze schrieb:
Stramon schrieb:
Der Cache ist ja keine Pilgerstätte sondern eine Möglichkeit auf diesen Ort aufmerksam zu machen.
Und aus welchem Grund muss auf diese Grabstätte aufmerksam gemacht werden?
Hervorhebung durch mich.
Ich glaube nicht das der Owner irgendwie gezwungen wurde. ;)

Das ist nun einmal Teil der Deutschen Geschichte, also warum nicht?

Gruß Stramon
 
Oben