• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

T5 in Ulm und um Ulm herum

rheingauer

Geocacher
Grüß Gott miteinander. Bin nach Ulm gezogen und habe schon tolle (!!) Caches, aber keine T5er gefunden. Ein unhaltbarer, aber auch sehr dankbarer Zustand, sind doch diverse ausgesprochen interessante Objekte noch unbedost.

Hat jemand Interesse am Ausrüstungscachen und will mit mir den einen oder anderen T5 verstecken? Höchste Zeit die T5-Touristen mal in diese schöne Ecke zu locken!

Grüße vom rheingauer im Exil ;)
 

pdaether

Geocacher
Zunächst einmal herzlich willkommen in Ulm!

In der Ulmer Region gibt es definitiv klasse Caches :D , aber auf der T5er-Karte ist das hier in der Tat ein weißer Fleck.

In der näheren Umgebung gibt es eigentlich nur "sichern & abseilen" (GC16MVB).
Jedoch kann ich spoilern, dass es bald einen kleinen weiteren T5er in der Umgebung geben wird, bei dem man sich und seine Ausrüstung mal dreckig machen kann. ;)

Ich hätte auch nichts gegen gemeinsame Planungen. Kannst Dich gerne mal melden. Ansonsten komm doch einfach nächstes Wochenende zum Bundesfestung Ulm CITO (GCZY24) - bei der Gelegenheit kannst Du Dir auch gleich Teile der tollen Location ansehen.

Gruß
Patrick
 

TKKR

Geoguru
Herzlich willkommen im Nebel.

T5er waren in Ulm bislang noch nicht so im 'Trend', da die Ausrüstung einige Cacher abhält. Wenn Du Dich aber körperlich fordern willst, dann gibt es schon einiges an Caches, die manchen T5er schlagen. Aber das wirst Du im Laufe der Zeit schon sehen, wenn Du Dich bei T4 bis T4,5 umschaust.

Das CITO am Samstag ist ja dann schon fast ein Pflichttermin ;-)
 
OP
R

rheingauer

Geocacher
Danke - ich fühl mich hier nach dem kleinen Abenteuer in Blaustein schon fast wie zu Hause :D

Mir ist natürlich bewusst (davon raunt man auch in Rhein-Main, ohja!) welche Perlen hier liegen - und die Wathosen sind auch schon fast bestellt, muss nur noch klären ob ich mir die auch ins Büro schicken lassen kann ;) Dieses Wochenende allerdings sieht es düüüüster aus da berufliche Verpflichtungen rufen.

CITO habe ich neulich gelebt beim Falkensteiner Absacker (GC13NMD). Bin gespannt die Locals mal kennenzulernen. Im alten Revier, dem Rheingau, hat sich innerhalb eines Jahres eine rege T5-Szene gebildet... Mal schauen was in Ulm so geht :)

Viele Grüße in die neue Nachbarschaft!
 

TKKR

Geoguru
Am Samstag dürftest Du gemerkt haben, dass man auch ohne T5 gut Muskelkater bekommen kann ;-)

Ich bin ja gespannt, was da an neuen Caches auf uns zu kommt.
 

pdaether

Geocacher
O.k. nachdem wir Ulmer nun unsere Inauguration erhalten haben, kommt hier nun die erste Antwort.

Auch als Eingeschmeckter kann ich wohl sagen, dass diese Antwort recht schwäbisch ausgefallen ist. Nicht urban, sondern garantiert befreit von Muggles und es geht natürlich in die andere Richtung.

Gruß
Patrick

P.S.: Aus der geographischen Lage vom Arsch der Alb sollte man keine Rückschlüsse auf Anfang und Ende zeihen. ;)
 

derconan

Geocacher
Wie bereits dem Rheingauer gemailt:
Ich wuerd gern mal den Ulmer Inauguration (BaumKlettern) machen. Ich bin schon mal einen Baum mit Seil hochgeklettert (Seil frei am Ast hängend), hab aber selbst keine Ausruestung und weiss auch nicht mehr, wie man die zum Baumklettern 'verknotet'. Wenn da mal ein Event ansteht, dann wuerde ich gern mitmachen.

Evtl. kann man mit der Ausruestung dann gleich noch einen anderen KletterCache in der Gegend machen ?

Gruss,
Franz DerConan
 
OP
R

rheingauer

Geocacher
Diesen Mittwoch (20. Mai) 19 Uhr vor Ort. Ich schleife Gerödel für alle Willigen mit. Wer Lust hat ist herzlich willkommen, einfach vorbeischauen! Eventcharakter bekommt's, wenn jemand Kaltgetränke mitbringt ;)
 

derconan

Geocacher
Hoffentlich blamier ich mich dann nicht, wenn es Zuschauer gibt :/
Na ja, Hauptsache ich find erstmal den Baum :handy:
 

TKKR

Geoguru
derconan schrieb:
Hoffentlich blamier ich mich dann nicht, wenn es Zuschauer gibt :/
Na ja, Hauptsache ich find erstmal den Baum :handy:
Das ist der mit ohne Schloss ;-)

Ich sitze zu der Zeit in einem Konzert, komme aber vielleicht im Anschluß mal vorbei zum zuschauen.
 

pdaether

Geocacher
War zwar schon oben, aber werde auch mit der Family vorbeischauen.

derconan schrieb:
Hoffentlich blamier ich mich dann nicht, wenn es Zuschauer gibt :/
Das wird sicherlich nicht der Fall sein. Egal wie hoch man kommt oder wie niedrig die Haltungsnote sein wird, Spaß und Sicherheit stehen bei sowas im Vordergrund.
Blamieren wird sich da niemand.

@Siska:
Au ja, kommt auf jeden Fall auch vorbei, eventuell bekommen wir ja spontan ein kleines Minievent zusammen - wird bestimmt spaßig.

Gruß
Patrick
 
Hallo Jan,
Babylon_xxx war gerade bei mir. Sie wurde auch gerne dabei sein, muss aber erst mit Tipet5, Lemming.e und Cludhopper abklären ob die heute Abend alle Zeit haben. Babylon_xxx hat selber Kletterausrüstung wurde aber gerne vorher mit dir telefonieren. :handy:
Kannst du mir bitte eine PN mit deine Nr. schicken? Ich leite es an Babylon_xxx weiter.
 

Cloudhopper

Geocacher
Denk ich werd kommen können. Von mir aus auch schon früher ! Gerödel ist im Auto. Daher wer Interesse hat, es würde dann auch schon ab 17.45 gehn...sonst bei mir melden und die Telefonnummer von den anderen erfragen.

Grüße

Cloudhopper
 
OP
R

rheingauer

Geocacher
Ich muss schauen, wann ich aus der Firma, Verzeihung auf Schwäbisch: dem Geschäft loskomme. Grundsätzlich können wir aber gerne schon bisschen früher anfangen. Ob ich schon 17:45 schaffe, muss ich schauen (jaja das Studentenleben). Also, jeder kann kommen und gehen wie er Lust und Laune hat - da muss ich nirgendwo zustimmen oder sowas ;)
 

Spike05de

Geomaster
Der Wille ist da, aber an der Ausrüstung mangelt es (noch). Ist zufällig jemand mit geeigneter Ausrüstung am Samstag in der Nähe der Inauguration? Möchte nämlich aus meinem 500. Fund einen T5(00)er machen :roll:

Gruß

Jochen
 
Oben