• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuer Hardcore Cache für unsere Region

CrazyRoCo

Geocacher
Hallo,
Ich bin neu hier im Forum, bzw. habe mich nun endlich angemeldet.
Wir sind heute 50 km mit dem Auto gefahren und haben die "The Dark Side of the Alb" (EDIT: Gutenberg) Cachereihe fast komplett gemacht. Wir sind extra so weit weg gefahren weil wir keine Lust auf "Kinderfasching-Cachen" hatten, wurden aber leider ein wenig enttäuscht. Es war zwar ein Super Cachenachmittag aber eben nicht dass was wir uns (zwischen 16 und 18 Jahren alt) erhofft hatten.

Ich will keinen der wenigen Caches die ich bisher auf dem Konto habe kritiesieren. Sie haben mir/uns alle sehr viel Spaß bereitet und waren fast alle mit viel Mühe und Liebe zum Detail angelegt.

Um Sonnatg Mittag gemeinsam mit der Familie Cachen zu gehen sind die meisten Caches echt mehr als in Ordnung :D

Doch ich bin stets auf der Suche nach einem richtigen Abenteuer 8)

In einem Satz:
Ich suche einen Hardcore Cache. Es ist ja nicht so dass es solche in unserer Gegend nicht geben sollte, aber ich finde eben es sind schlichtweg zu wenige.

Ich willl hier jetzt dazu anregen sich einen "Hardcore Cache" auszudenken und diesen dann auch auszulegen.

Es muss kein 5 Sterne Cache sein sondern ein echter 4er. Sind es denn wirklich 4 Sterne wenn man 30 meter neben dem Cache Parkt, ein paar meter auf befestigten Straßen durch die City läuft und dann für eine Minute in einen Bach steigt um einen Cache zu heben?
(Bitte nicht als Kritik sehen, die Gutenbergs waren echt Klasse!)


Ich hoffe mal es wurde einigermaßen verständlich was ich mit diesem Beitrag bezwecken will und dass sich niemand angegriffen fühlt.

Ich habe ja eigentlich gar kein Mitspracherecht mit meinem einem billigen verstecken Cache, aber eben ein großes maul dass ich nun einfach mal aufgerissen habe :lol:

Gruss Roman
 

Mungo Park

Geomaster
CrazyRoCo schrieb:
Hallo,


Doch ich bin stets auf der Suche nach einem richtigen Abenteuer 8)

In einem Satz:
Ich suche einen Hardcore Cache. Es ist ja nicht so dass es solche in unserer Gegend nicht geben sollte, aber ich finde eben es sind schlichtweg zu wenige.

Gruss Roman

Mach doch mal den


hier

oder den hier ,



dann kriegste vielleicht ein bisserl Abenteuer.

death.gif
skull.gif
death.gif
skull.gif


Greetz Mungo
 
OP
C

CrazyRoCo

Geocacher
mungo park schrieb:
CrazyRoCo schrieb:
Hallo,


Doch ich bin stets auf der Suche nach einem richtigen Abenteuer 8)

In einem Satz:
Ich suche einen Hardcore Cache. Es ist ja nicht so dass es solche in unserer Gegend nicht geben sollte, aber ich finde eben es sind schlichtweg zu wenige.

Gruss Roman

Mach doch mal den


hier

oder den hier ,



dann kriegste vielleicht ein bisserl Abenteuer.

death.gif
skull.gif
death.gif
skull.gif


Greetz Mungo

Genau mein Fall...
Danke!

Bloß leider mindestens 100 kilomter je Anfahrtsweg. Aber irgendwann kommt er :lol:

Ich hoffe wirklich dass mich keiner hier falsch versteht wenn ich auf der Suche nach Hardcore Caches bin, ich kenn die "Etikette" hier im Forum ja noch nicht :roll:

Ich werde auch bald meinen Beitrag zur Erlebnis Cacheserie leisten denn schwallen kann ja jeder. Mal sehen ob ich meinen eigenen Erwartungen gerecht werden kann :wink:

Gruss Roman
 

TKKR

Geoguru
Hi Roman,

aus welcher Ecke des Ländles kommst Du denn?
Falls Du wirklich mal Richtung Ulm kommst bietet sich natürlich noch der hier an. Glaube nur nicht, dass das zusammen mit HdR IV an einem Tag zu einem Kinderspiel wird.

Erklär doch aber noch mal etwas genauer was Du unter Hardcore-Caches verstehst?

Gruß, Kai
 
OP
C

CrazyRoCo

Geocacher
Also kommen tue ich auch Aichwald... das ist 20 km von Stuttgart enfernt und liegt im Landkreis Esslingen.

Mit Hardcore Cache meine ich nicht dass der Cache extrem schwer oder gefährlich sein muss sondern eben dass man beim heben ein echtes Abenteuer erlebt, eine ohne besonderes equipment machbare sportliche Herausforderung, eine total ausgeflipte Location, eine Cacheidee die mich noch meherer Tage in ihren Bann zieht, nicht in einer Stunde gemacht werden kann (aber die Zeit nicht durch lange Strecken oder fast unlößbare aufgaben herausschlägt), ein Cache der verschiedene Aufgaben kombiniert...

Eben einfach einen Cache der nicht alltäglich ist (Z.b. keine befestigten Wege, eben einfach Orte an die sich sonst niemand verirrt :wink:

Wie ihr mir gezeigt habt (Das Forum ist ja pervers schnell) gibts es auch einige solche Caches doch ich finde davon kann es nie genug geben :D
 

Border

Geoguru
Hallo Roman,

auf Deinen Logeintrag antworte ich Dir noch separat, aber was ist Hardcore? Die einen haben schon Angst, wenn es bei Nacht im Wald dunkel wird, die anderen finden das Abseilen an einer 50m-Wand erst gruselig, wenn das Seil nur 40m Länge hat. Du hast in Gutenberg nur 2 der 3 Caches gefunden, drum sind die schwierig, nicht (nur) wegen der Location. Sie sind auch schwierig, weil man unter der Beobachtung von vielen Menschen in den Bach rein muss.

Oder ist ein Cache schwierig, für den man 25km und 1000 Höhenmeter zurücklegen muss? Für mich ist das Genuß, für die anderen eine Qual.

Definiere schwer und Hardcore nicht egosistisch sondern unter der Berücksichtigung der verschiedenen Ansprüche eines Cachers.

Ist Aichelmountain Island schwer? Für mich wars ein Spaziergang, den ich mit je 1,5* bewerten würde, andere waren 3mal dort, die schimpfen über die Unterbewertung.

Ich lasse mit meiner bescheidenen Cache-Erfahrung Deine Kritik zu, erwarte aber auch Konstruktives!

Lass uns gemeinsam einen echten Genuss-Hardcore-Difficult-für jedermann Machbaren-Night-Day-Event-Mystery-Cache machen (nicht die Bezeichnung, aber das Angebot mein ich ernst). Ich bin zu jeder "Schandtat" bereit und die 15km nach Aichwald fahr ich gern!
 
OP
C

CrazyRoCo

Geocacher
Border schrieb:
Hallo Roman,
Lass uns gemeinsam einen echten Genuss-Hardcore-Difficult-für jedermann Machbaren-Night-Day-Event-Mystery-Cache machen (nicht die Bezeichnung, aber das Angebot mein ich ernst). Ich bin zu jeder "Schandtat" bereit und die 15km nach Aichwald fahr ich gern!

Wieso bin ich nicht auf diese Bezeichnung gekommen :lol:

Ne, genau so was suche ich. Ich lasse mir auch sehr gern helfen bzw. helfe eher jemand anderem :D

Hardcore war vielleicht etwas überzogen. Ich sollte es eher Abenteuer Cacheserie nennen :?

Wobei Abenteuer eben auch eine sehr wage Definition ist. Fast so schlimm wie Difficulty Beschreibung.

Aber vielleicht lässt sich hier ja ein Konsens finden, bei dem alle auf Ihre Kosten kommen :p

Zu den Gutenbergs:
Bitte versteh mich jetzt bloß nicht falsch! Ich fand die Gutenbergs echt krass. Sie haben auch echt viel Spaß gemacht. Der eine Not Found kommt wohl daher dass wir nachdem wir schon einen Anwohner belästigt hatten, nicht weiter suchen wollten.

Mein persöhnlicher "Abenteuercache" währe z.b. Gutenberg 2 wenn er noch 30 meter weiter gehen würde. Leider gibt es so eine Location wohl nicht. Deshalb fand ich ihn so wie er ist auch richtig toll!

Zum Aichelmountain Island:
Ist in der Tat etwas overrated, aber wenn ich mir die Beschreibung von geocaching. com anschaue kann ihn ihn eben auch nicht guten Gewissens für den Familienausflug empfehlen...
Mach doch mal bitte einen Vorschlag wie ich ihn besser raten könnte, ich habe eben schlichtweg keine Erfahrung mit sowas. :D


Ich hoffe nun dass sich niemand kritisiert fühlt :oops:

Gruss Roman
 

Border

Geoguru
CrazyRoCo schrieb:
Zu den Gutenbergs:

1. Der eine Not Found kommt wohl daher dass wir nachdem wir schon einen Anwohner belästigt hatten, nicht weiter suchen wollten.

2. Mein persöhnlicher "Abenteuercache" währe z.b. Gutenberg 2 wenn er noch 30 meter weiter gehen würde. Leider gibt es so eine Location wohl nicht. Deshalb fand ich ihn so wie er ist auch richtig toll!

Gruss Roman

zu 1. Genau und die Beobachtung durch die Anwohner macht die Sache ja schwieriger.

zu 2. doch, das gibt es: soll ich Dir 3 Plätze verraten? Aber man muss richtig frech sein, wenn man da einen Cache verstecken will und wenn man ihn wieder bergen will.
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Hi Roman,

einen hätte ich Dir noch...

MYST - LEVEL 6

nehmt aber ein Zelt zum übernachten mit :twisted:

Wo Ihr dann übernachten könnt - sage ich Euch dann noch. Der Cache führt an einem Privatgelände vorbei, bzw. ist auf Privatgelände und der Owner ist mein Onkelchen.

Grüße,

Dietmar - TCG
 

Team-Crossgolf

Geowizard
CrazyRoCo schrieb:
...sondern eben dass man beim heben ein echtes Abenteuer erlebt, eine ohne besonderes equipment machbare sportliche Herausforderung, eine total ausgeflipte Location, eine Cacheidee die mich noch meherer Tage in ihren Bann zieht, nicht in einer Stunde gemacht werden kann (aber die Zeit nicht durch lange Strecken oder fast unlößbare aufgaben herausschlägt), ein Cache der verschiedene Aufgaben kombiniert...

Eben einfach einen Cache der nicht alltäglich ist (Z.b. keine befestigten Wege, eben einfach Orte an die sich sonst niemand verirrt :wink:

Das gibts dann auch fast alles bei MYST 6 - was fehlt verrate ich aber nicht :p :p :p - oder hast Du alles drin in Deiner List und nur was vergessen :twisted:
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Ach ja, und diese Woche kommt dann noch LEVEL 7 - pfui pfui pfui - bin gespannt was ich mir da wieder alles anhören darf :twisted:

Freu mich schon auf Euch!

Grüße,

Dietmar - TCG
 
OP
C

CrazyRoCo

Geocacher
Gut!
Dann denken jetzt ja doch nicht alle von mir dass ich ein Arschloch bin und nur kritisieren kann und ich kann wieder beruhigt schlafen :lol:

Die meisten von euch geposteten Caches sehen ja richtig pervers schwer, aber sehr vielversprechend, aus!
Alleine findet man da nix (Nichtmal die Beschreibung) :wink:

Sie Sind meiner Ansicht nach aber Extrem Caches, was nicht heißt das nicht der Tag X kommt an dem ich mich da mal ran wage (Für Irgendwas gibts ja ne Pfadigruppe für die Hajken kein Problem ist 8)

Hier mal meine Cache Schwirigkeitseinstufungen:

Drive In Cache
Familien Cache
Geiler Cache
Hardcore (Geiler) Cache
Pervers(er) (Geiler) Cache
Schwerer Cache
Extrem schwerer Cache
Hardcore pervers extrem schwerer Cache

Gruss Roman,
Der schon auf die Mail von Border wartet :mrgreen:
 

Border

Geoguru
CrazyRoCo schrieb:
Gut!
Dann denken jetzt ja doch nicht alle von mir dass ich ein Arschloch bin und nur kritisieren kann und ich kann wieder beruhigt schlafen :lol:

Der schon auf die Mail von Border wartet :mrgreen:

Hey Roman, das denkt keiner von Dir. Wir tauschen uns hier aus, frotzeln ein bisschen miteinander rum und können uns richtig gut leiden. DAS IST WIRKLICH SO!
Ich meine nur, dass wir das hier aus Spaß machen und dass jeder seine Caches mit bestem Wissen und Gewissen legt und zwar für seine Mitcacher!
Drum sag ich nochmal, ich hol Dich ab, zeig Dir zwei tolle Locations und Du kannst Dich dran austoben. Bewerte dann das Teil und schau, was die andern davon halten. Irgendwann mal abends oder an einem Wochenende (nur nicht nächstes, da scheucht mich der Kai auf verschiedene Berge in Österreich und im Bayerischen Wald), aber sonst jederzeit. Ich freu mich drauf.
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Was bin ich froh, das ich auf einer Hochzeit bin und das Gescheuche mir nicht anschauen muss :p

Aber zurück zum Thema - viele Caches sind auch oft so aufgemacht, das man meint die sind...

Roman schrieb:
Hardcore pervers extrem schwerer Cache

Das läuft oftmals unter "auf den Busch klopfen" und "Marketing" für einen Cache - sind dann aber doch nicht SOOOOOOOO heftig. Aber schon nicht ganz ohne! - Öhm Öhm - unsere LEVEL 6 und LEVEL 7 gehören da auch dazu :roll:

Grüße

TCG
 

TKKR

Geoguru
TEAM-CROSSGOLF schrieb:
Was bin ich froh, das ich auf einer Hochzeit bin und das Gescheuche mir nicht anschauen muss :p
Hi Dietmar,
hierbei handelt es sich nicht um das Gescheuche wo Du Dich auf eine Hochzeit abseilst (Grüß das Brautpaar auch recht von uns), sondern es geht um ganz was anderes. Irgendwann, Anfang 2005 behauptete Wilfried, dass er es schafft innerhalb des Jahres alle unsere Caches zu besuchen. Mir scheint, dass es ihm Ernst damit ist. Er arbeitet sich immer weiter voran. Wenn Du mal in unserem Profil nachschaust wirst Du sehen, dass er noch den einen oder anderen km bewältigen muss.

Er weiss nur 2 Sachen noch nicht.

1.) was er bekommt wenn er es wirklich schafft
2.) welchen Trumpf ich noch kurz vor Silvester aus dem Ärmel ziehe.

P.S. Es könnte etwas sein, dass auch Roman gefällt ...
 

Sir Cachelot

Geoguru
Frosch-Taxi?
Und wer fährt mich durch die Gegend?

Ich denke, ein grund, dass es wenigermonster-caches gibt, ist wohl die geringe foundzahl. ausserdem sind aufwändige caches wartungsintensiv und man bekommts ja eh nicht gedankt...
 

Team-Crossgolf

Geowizard
TKKR schrieb:
...2.) welchen Trumpf ich noch kurz vor Silvester aus dem Ärmel ziehe.
P.S.: Es könnte was sein, dass auch Roman gefällt ...

Hallo Kai, hätte da ne Idee:

... soll ich Dir unseren Level 6 vererben - sagen wir mal am 23.12.2005 als Weihnachtsgeschenk verpackt. Dann müsstest Du nicht extra einen aufbauen um unseren Grenzfrosch zu ärgern :p :p

... und der Roman muss halt warten, weil ich Ihn solange Disable und Station 1 abbaue :?

Grüße,

Dietmar
 
Oben