• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Jaaa gehts noch??? Schatz der Ulmer archiviert!

A

Anonymous

Guest
Ich krieg hier langsam die Krise!
Also bei allem Verständnis zu den Damen und Herren cacheprüfer - aber irgendwann muss mal genug sein, echt!
Was müssen meine Augen da grade sehen? Der Schatz der Ulmer archiviert! Und warum? Weil er länger schon disabled war!
Leute, das nennt man Wintersperre! Und das hat der Owner auch noch explizit da rein geschrieben! Kann man denn BITTE mal ein klitzekleinwenig lesen bevor hier wild auf "archiviere alles" geklickt wird???
Ich kanns ja nachvollziehen wenn hier nicht auf alles geachtet werden kann und eine einigermaßen "saubere" Liste ist ja okay, aber irgendwann ist mal genug!
:irre: :???: :kopfwand: :hilfe:
 

imprinzip

Geowizard
Schenkt man den Gerüchten Glauben, sollen Reviewer, die nicht mindestens 10 Caches pro Woche in die Tonne treten, ebenfalls archiviert werden...aus diesem Blickwinkel ist das also reiner Selbstschutz und Arterhaltung.
:???:
 
OP
A

Anonymous

Guest
hatte ich bei meinem auch, die Dose war weg aber bei zwei meter Schnee kann man schwer ne neue legen.
Der Mod möge diesen Fred demnächst gerne gesammelt an Aproov weiterleiten, ich glaub bis morgen abend hat der ein paar Seiten...
 

imprinzip

Geowizard
pdaether schrieb:
[:] gleich am sechsten Tag des Monats um sich zu schießen...

Am sechsten Tage sah er an, was er geschafft hat und siehe, es war sehr gut.
Schließlich ist auch ein Reviewer angewiesen, am siebten Tag zu ruhen...
 
Mal ganz ehrlich... Ich bin der Meinung so etwas sollte nicht ins Lsutige gezogen werden.

Aber lieber kloppen die den Reviewer in die Tonne als diesen Cache.
So blind kann der doch nicht sein, das der Owner geschrieben hat, dass es im Mai wieder weitergeht :schockiert:

Da werden Caches nicht geschlossen bei denen vieles im Argen liegt, aber bei dem "Schatz der Ulmer" läuft alles einwandfrei. Nichts kommt weg, der TJ funktioniert einwandfrei, so dass niemand den Cache noch nicht gefunden hat... Alles in allem Perfekt.

Aber wer weiß, vielleichtz bekommt der :zensur: ja Punkte für geschlossene Caches.

:motz: :motz: :motz: Mir fehlen weitere Worte... :motz: :motz: :motz:
 

imprinzip

Geowizard
familiepoetsch schrieb:
Mal ganz ehrlich... Ich bin der Meinung so etwas sollte nicht ins Lsutige gezogen werden.

Es gibt einen kleinen, aber feinen Unterschied zwischen "sich lustig machen" und "Sarkasmus". So hat jeder seine ganz eigene Art, mit solchen Dingen umzugehen.

Es steht auch nicht zur Debatte, ob oder wie ein Cache funktioniert, sondern erstmal nur, ob dieser schon länger als drei Monate inaktiv war. Dass die - nein - DER Reviewer den respektvollen Umgang mit der Natur als Anlass nimmt, seine Keule (nein, nicht DIESE) herauszuholen und das Dingen platt zu machen, zeigt nur, dass dieses offensichtlich nicht gewünscht ist.
Es stünde ihm gut zu Gesicht, die Archivierung so schnell wie möglich wieder rückgängig zu machen und sich zu entschuldigen. Reviewer sind auch Menschen und brechen sich keinen Zacken aus der Krone, mal für nen Fehler geradezustehen.
 

t31

Geowizard
imprinzip schrieb:
Reviewer sind auch Menschen und brechen sich keinen Zacken aus der Krone, mal für nen Fehler geradezustehen.
Richtig, aber bei dem Titel: "Jaaa gehts noch??? ..." :???:

Ich denke eine freundliche Mail vom Owner an den Reviewer löst dieses Problem besser.
 

adorfer

Geoguru
t31 schrieb:
Richtig, aber bei dem Titel: "Jaaa gehts noch??? ..." :???:
Ich denke eine freundliche Mail vom Owner an den Reviewer löst dieses Problem besser.
Naja, das muss schon sein, sonst würde es ja kein richtiges Reviewerbashing sein.

Merke: Immer feste druff, nur so verhindert man faule Kompromisse und friedliches Miteinander.
 

LATeam

Geocacher
Die beste Lösung: Miteinenader reden (schreiben) und das Problem wird gelöst werden.

Ich denke hier sind die Reaktionen so heftig (Schatz der Ulmer), weil der Cache halt einmalig ist.
 

LATeam

Geocacher
Ich hab grad nochmals die Logs im Listing gelesen. Persönliche Beleidigungen, die an den Reviewer gerichtet sind, sind nicht in Ordnung! So geht's doch auch nicht!
 

micha280277

Geonewbie
Ich würde auch einfach mal eine Mail an ApproV schreiben bevor hier ein Krieg ausbricht.
Nachdem ApproV laut Homepage für die Archivierung ALLER Caches in Deutschland zuständig ist, könnte ich mir vorstellen, dass das ganze einfach mit einem automatsichen Skript abläuft.
Auch wenn es Schade ist, kann er ja kaum alle Listings selbst durchlesen.

Es steht ja in dem Log das das Freischalten innerhalb 3 Monaten kein Problem sei.
Zumal bei größeren Problemen ja auch die Möglichkeit besteht direkt mit Groundspeak in Kontakt zu treten.
Also auf ein freundliches Miteineander.
micha280277
 

TKKR

Geoguru
Im Normalfall geht das mit der Dearchivierung doch recht gut. Also schnell eine Mail mit einer Auflistung der Gründe an ApproV. Das wäre doch gelacht, wenn das nicht klappen sollte diesen Cache am Leben zu erhalten.
 
OP
A

Anonymous

Guest
nachdem jetzt die einen per Note und einige hier mal ihren durchaus verständlichen Frust abgeladen haben (ja, ich zähle mich dazu - aber ohne persönlich geworden zu sein) und der cache wieder da ist darf der Mod dieses Thema bitte schließen.
 

bsterix

Geowizard
Als bei einem meiner Caches der bis 1. Mai "Winterruhe" hatte mitte April die "zu lange nicht gefunden, was tun oder archiv"-Mail kam, hab ich den cache einfach enabled mit der Note, dass er trotzdem erst ab 1. Mai gesucht werden kann. Da hab ich mir viel diskussion/ärger mit ApproV gespart. Hat gut geklappt :D
 

TKKR

Geoguru
bsterix schrieb:
Als bei einem meiner Caches der bis 1. Mai "Winterruhe" hatte mitte April die "zu lange nicht gefunden, was tun oder archiv"-Mail kam, hab ich den cache einfach enabled mit der Note, dass er trotzdem erst ab 1. Mai gesucht werden kann. Da hab ich mir viel diskussion/ärger mit ApproV gespart. Hat gut geklappt :D
Wahrscheinlich hätte es aber auch eine weitere Note mit erneutem Hinweis für ApproV getan. Genaue Angaben zu Zeit und Grund, notfalls wiederholt, wenn sie überlesen wurden, klappt meistens. Wenn es dann mal nicht klappen sollte besteht ja immer noch, wie hier gesehen, die Dearchivierung. Etwas problematisch ist dann jedoch, dass der Cache beim erneuten online stellen mit der aktuellen Version der Guidelines übereinstimmen muss. Das wäre z.B. bei einem meiner Caches so nicht gegeben.
Albsucher schrieb:
nachdem jetzt die einen per Note und einige hier mal ihren durchaus verständlichen Frust abgeladen haben (ja, ich zähle mich dazu - aber ohne persönlich geworden zu sein) und der cache wieder da ist darf der Mod dieses Thema bitte schließen.
Vielleicht sollten wir dann aber einen gesonderten Fred eröffnen in dem positive und negative Beispiele der 'Archivier-Maschinerie' aufgelistet werden. Wo z.B. auch geeignete Vorgehensweise aufgezählt werden. Manchmal ist man ja ganz froh wenn z.B. uralt-Eventlistings eingestampft werden. Ob dann aber das Oschwa-Forum der richtige Platz ist?
 

CaLLiBRi

Geocacher
LATeam schrieb:
Ich hab grad nochmals die Logs im Listing gelesen. Persönliche Beleidigungen, die an den Reviewer gerichtet sind, sind nicht in Ordnung! So geht's doch auch nicht!
Konnte da nichts entdecken, wo ein Reviewer persönlich beleidigt wurde. Das die Cacher wegen einer solchen Untat sauer sind, kann ich gut verstehen, das Handeln des Reviewers allerdings nicht.
Aber super, dass er wieder aus dem Archiv geborgen wurde.
 

imprinzip

Geowizard
CaLLiBRi schrieb:
LATeam schrieb:
Ich hab grad nochmals die Logs im Listing gelesen. Persönliche Beleidigungen, die an den Reviewer gerichtet sind, sind nicht in Ordnung! So geht's doch auch nicht!
Konnte da nichts entdecken, wo ein Reviewer persönlich beleidigt wurde. Das die Cacher wegen einer solchen Untat sauer sind, kann ich gut verstehen, das Handeln des Reviewers allerdings nicht.
Aber super, dass er wieder aus dem Archiv geborgen wurde.

"Dorfdepp"; "Granadeseggl" spricht jetzt nicht unbedingt für gute Kinderstube...
 
Oben