Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Jaaa gehts noch??? Schatz der Ulmer archiviert!

Caches entlang der Schwäbischen Eisenbahn.

Moderator: steingesicht

Albsucher

Jaaa gehts noch??? Schatz der Ulmer archiviert!

Beitrag von Albsucher »

Ich krieg hier langsam die Krise!
Also bei allem Verständnis zu den Damen und Herren cacheprüfer - aber irgendwann muss mal genug sein, echt!
Was müssen meine Augen da grade sehen? Der Schatz der Ulmer archiviert! Und warum? Weil er länger schon disabled war!
Leute, das nennt man Wintersperre! Und das hat der Owner auch noch explizit da rein geschrieben! Kann man denn BITTE mal ein klitzekleinwenig lesen bevor hier wild auf "archiviere alles" geklickt wird???
Ich kanns ja nachvollziehen wenn hier nicht auf alles geachtet werden kann und eine einigermaßen "saubere" Liste ist ja okay, aber irgendwann ist mal genug!
:irre: :???: :kopfwand: :hilfe:
Benutzeravatar
pdaether
Geocacher
Beiträge: 180
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 17:54
Wohnort: bei Ulm

Re: Jaaa gehts noch??? Schatz der Ulmer archiviert!

Beitrag von pdaether »

Dem kann ich nur zustimmen! :motz:

Bei Caches mit zig DNFs und offensichtlichem Desinteresse des Owners kann ich Archivierungen ja völlig verstehen, aber hier wurde eindeutig und begründet vom Owner bis Mai mitgeteilt und da gleich am sechsten Tag des Monats um sich zu schießen... :kopfwand:

Ist auch leider nicht der einzige Fall heute...
Benutzeravatar
imprinzip
Geowizard
Beiträge: 1538
Registriert: Fr 31. Aug 2007, 16:57
Wohnort: BW

Re: Jaaa gehts noch??? Schatz der Ulmer archiviert!

Beitrag von imprinzip »

Schenkt man den Gerüchten Glauben, sollen Reviewer, die nicht mindestens 10 Caches pro Woche in die Tonne treten, ebenfalls archiviert werden...aus diesem Blickwinkel ist das also reiner Selbstschutz und Arterhaltung.
:???:
Sandburgenbauen ist bei weitem nicht der dümmste Weg, sich einen Tag am Meer zu versauen (The Glue)
Albsucher

Re: Jaaa gehts noch??? Schatz der Ulmer archiviert!

Beitrag von Albsucher »

hatte ich bei meinem auch, die Dose war weg aber bei zwei meter Schnee kann man schwer ne neue legen.
Der Mod möge diesen Fred demnächst gerne gesammelt an Aproov weiterleiten, ich glaub bis morgen abend hat der ein paar Seiten...
Benutzeravatar
imprinzip
Geowizard
Beiträge: 1538
Registriert: Fr 31. Aug 2007, 16:57
Wohnort: BW

Re: Jaaa gehts noch??? Schatz der Ulmer archiviert!

Beitrag von imprinzip »

pdaether hat geschrieben:[:] gleich am sechsten Tag des Monats um sich zu schießen...
Am sechsten Tage sah er an, was er geschafft hat und siehe, es war sehr gut.
Schließlich ist auch ein Reviewer angewiesen, am siebten Tag zu ruhen...
Sandburgenbauen ist bei weitem nicht der dümmste Weg, sich einen Tag am Meer zu versauen (The Glue)
familiepoetsch
Geonewbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 22:42

Re: Jaaa gehts noch??? Schatz der Ulmer archiviert!

Beitrag von familiepoetsch »

Mal ganz ehrlich... Ich bin der Meinung so etwas sollte nicht ins Lsutige gezogen werden.

Aber lieber kloppen die den Reviewer in die Tonne als diesen Cache.
So blind kann der doch nicht sein, das der Owner geschrieben hat, dass es im Mai wieder weitergeht :schockiert:

Da werden Caches nicht geschlossen bei denen vieles im Argen liegt, aber bei dem "Schatz der Ulmer" läuft alles einwandfrei. Nichts kommt weg, der TJ funktioniert einwandfrei, so dass niemand den Cache noch nicht gefunden hat... Alles in allem Perfekt.

Aber wer weiß, vielleichtz bekommt der :zensur: ja Punkte für geschlossene Caches.

:motz: :motz: :motz: Mir fehlen weitere Worte... :motz: :motz: :motz:
Benutzeravatar
imprinzip
Geowizard
Beiträge: 1538
Registriert: Fr 31. Aug 2007, 16:57
Wohnort: BW

Re: Jaaa gehts noch??? Schatz der Ulmer archiviert!

Beitrag von imprinzip »

familiepoetsch hat geschrieben:Mal ganz ehrlich... Ich bin der Meinung so etwas sollte nicht ins Lsutige gezogen werden.
Es gibt einen kleinen, aber feinen Unterschied zwischen "sich lustig machen" und "Sarkasmus". So hat jeder seine ganz eigene Art, mit solchen Dingen umzugehen.

Es steht auch nicht zur Debatte, ob oder wie ein Cache funktioniert, sondern erstmal nur, ob dieser schon länger als drei Monate inaktiv war. Dass die - nein - DER Reviewer den respektvollen Umgang mit der Natur als Anlass nimmt, seine Keule (nein, nicht DIESE) herauszuholen und das Dingen platt zu machen, zeigt nur, dass dieses offensichtlich nicht gewünscht ist.
Es stünde ihm gut zu Gesicht, die Archivierung so schnell wie möglich wieder rückgängig zu machen und sich zu entschuldigen. Reviewer sind auch Menschen und brechen sich keinen Zacken aus der Krone, mal für nen Fehler geradezustehen.
Sandburgenbauen ist bei weitem nicht der dümmste Weg, sich einen Tag am Meer zu versauen (The Glue)
Benutzeravatar
t31
Geowizard
Beiträge: 2813
Registriert: Do 30. Okt 2008, 17:35

Re: Jaaa gehts noch??? Schatz der Ulmer archiviert!

Beitrag von t31 »

imprinzip hat geschrieben:Reviewer sind auch Menschen und brechen sich keinen Zacken aus der Krone, mal für nen Fehler geradezustehen.
Richtig, aber bei dem Titel: "Jaaa gehts noch??? ..." :???:

Ich denke eine freundliche Mail vom Owner an den Reviewer löst dieses Problem besser.
Cachen mit Handy und PDA - das benutze ich:
TrekBuddy, GoogleAK, GCMicroTool, CacheWolf, Jeo (Cachen mit Headset), TB Cutter, PNGGauntlet, gcexceltool
Benutzeravatar
adorfer
Geoguru
Beiträge: 7235
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 12:41
Wohnort: Germany

Re: Jaaa gehts noch??? Schatz der Ulmer archiviert!

Beitrag von adorfer »

t31 hat geschrieben:Richtig, aber bei dem Titel: "Jaaa gehts noch??? ..." :???:
Ich denke eine freundliche Mail vom Owner an den Reviewer löst dieses Problem besser.
Naja, das muss schon sein, sonst würde es ja kein richtiges Reviewerbashing sein.

Merke: Immer feste druff, nur so verhindert man faule Kompromisse und friedliches Miteinander.
Adorfer
--
"Die Statistikcacher machen das Cachen kaputt, weil die Muggle die Nase voll haben!" (König Dickbauch)
Benutzeravatar
LATeam
Geocacher
Beiträge: 76
Registriert: Mo 3. Mär 2008, 18:58

Re: Jaaa gehts noch??? Schatz der Ulmer archiviert!

Beitrag von LATeam »

Die beste Lösung: Miteinenader reden (schreiben) und das Problem wird gelöst werden.

Ich denke hier sind die Reaktionen so heftig (Schatz der Ulmer), weil der Cache halt einmalig ist.
Ulm ist MEGA - Das Ulmer FORT
Antworten