• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Location gesucht

gridrunner

Geonewbie
Hallo allerseits,
suche schon etwas länger eine sehr spezielle Location im Bereich Böblingen/Herrenberg/Horb/Tübingen für einen eher ungewöhnlichen Cache, bin aber bislang noch nicht fündig geworden. Bevor ich die Idee endgültig verwerfe jetzt nochmal ein Versuch via Hilferuf - vielleicht kennt ja hier zufällig Jemand einen geeigneten Ort.
Die Anforderungen wären:
  • (1) Sollte abgelegen sein
  • (2) Es sollte ein befestigtes Metallrohr vorhanden oder anbringbar sein, das
    • (a) vertikal (kleine Abweichung wäre OK) ausgerichtet ist
    • (b) beide Öffnungen zugänglich
    • (c) Durchmesser 3-8cm
  • (3) Keine offensichtliche Brandgefahr
Kennt Jemand zufällig eine geeignete Stelle? Bin für jeden Hinweis dankbar!
Genaue Koords aber bitte besser per PM, soll ein Mystery werden.
 

Border

Geoguru
So ein Rohr kann man doch an jedem Verkehrsschild, jedem Baum, jeden Gebäude und was weiß ich noch wo anbringen. Und mitten im Wald ist doch immer abgelegen.....
 

imprinzip

Geowizard
Eben.
Ich hab nur den Verdacht, dass du etwas ganz Spezielles suchst - immerhin hast du verschiedene Optionen bereits real begutachtet.
Wie kann dir das Forum per Ferndiagnose da den passenden Ratschlag geben???

:???:
 
OP
G

gridrunner

Geonewbie
So ein Rohr kann man doch an jedem Verkehrsschild, jedem Baum, jeden Gebäude und was weiß ich noch wo anbringen. Und mitten im Wald ist doch immer abgelegen.....

Verkersschilder sind selten abgelegen, und ich glaube da würde so ein Rohr auch ziemlich auffallen. Bäume gehen gar nicht wegen Brandgefahr. Und bei Gebäuden ist das Problem, dass ich natürlich nicht einfach an irgendein Gebäude ein Rohr hindübeln möchte - das könnte wieder relativ auffällig sein (außer es ist ein Lost Place vielleicht?!?), und außerdem wir dadurch das Gebäude ja auch beschädigt :eek:ps:

Um mal etwas konkreter zu werden (will ja nicht alles vorwegnehmen...): Das Dösle soll in das Rohr rein kommen, und es wird dann einen ganz speziellen Weg geben, es wieder raus zu bekommen. Natürlich kann ich nicht verhindern, dass es Jemand rausangelt, aber es sollte zumindest nicht so einfach sein als dass man das Rohr einfach umdreht.
Es wird dabei sicher laut werden (deswegen abgelegen), und es sollte nix brennbares in unmittelbarer Nähe sein.
 

Team 'zZZz'

Geomaster
*aua* ... ich ahne, was da kommt.

Da baruchst Du schon einen kleinen Lost Place, denke ich mal. Und der sollte auch noch möglichst viel Beton-Schutt drumherum besitzen, schätze ich mal.

Viel Glück bei der Suche!

Cheers
Dirk
 

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
ich rate eigentlich generell von caches á la Kartoffelkanone ab ;)

Aber ich will ja niemand den Spaß verderben also: Wald halte ich ehrlich gesagt für nicht so günstig. Erstens weil es die Tiere stört und zweitens fände ich es auch nicht so prickelnd, wenn ein paar Leute im Unterholz verschwinden und ich kurz danach einen Schuss höre :???:
Also eher LP (wenn es denn überhaupt sein muss)

lg
thali
 
OP
G

gridrunner

Geonewbie
Hallo,
ich rate eigentlich generell von caches á la Kartoffelkanone ab ;)

Das geht schon in die Richtung... :D
Gab es das schonmal?

Aber ich will ja niemand den Spaß verderben also: Wald halte ich ehrlich gesagt für nicht so günstig. Erstens weil es die Tiere stört

Yep, die Bedenken teile ich absolut: Hatte kurz ein Betonstück in einem Wald im Auge, das auch durchaus geeignet gewesen wäre, aber genau aus dem Grund wieder verworfen: Wenn schon Nachtcaches wegen der Viecher mitunter grenzwertig sind, dann wäre das hier erst recht daneben.

und zweitens fände ich es auch nicht so prickelnd, wenn ein paar Leute im Unterholz verschwinden und ich kurz danach einen Schuss höre :???:

Haha, die Idee kam mir noch gar nicht...wäre eventuell ebenfalls zu bedenken.

Also eher LP (wenn es denn überhaupt sein muss)

Hmmmm, scheint drauf hinaus zu laufen.
Ich fand die Idee eigentlich ziemlich nett, vor allem mit dem vorgeschalteten Mystery den ich mir überlegt hatte. Aber wenn ich das nicht relativ gefahrlos und ohne dass es irgendwelches Getier stört oder beeinträchtigt hin bekommt, dann lass ich es lieber sein - man bringt das Cachen ja sonst nur in Verruf...
Aber vielleicht hat Jemand zufällig noch ein geeignetes Grundstück auf dem man das installieren könnte...?
 

Thaliomee

Geowizard
Gab es das schonmal?
Es gibt einen Thread dazu hier. Weil ich ihn nicht finde kann ich mal versuchen zusammenzufassen, was in meinem Gedächnis hängen geblieben ist:
- viele cacher freuen sich über solche Ideen
- Das Rohr sollte auf jeden Fall so gebaut sein, dass niemand sich drüber beugen kann oder so
- also eventuell ein langes Rohr, bzw. höher angebracht

Und wenn man das ganze einfach mit ner starken Feder macht?

lg
Thali
 

edelstein

Geomaster
Mit pyrotechnischen Spielereien kommst du ganz schnell mit diversen Gesetzen in Konflikt. Das würde ich mir mal gut überlegen. Es gibt harmlosere äusserst nette Möglichkeiten.
 

Border

Geoguru
edelstein schrieb:
Mit pyrotechnischen Spielereien kommst du ganz schnell mit diversen Gesetzen in Konflikt. Das würde ich mir mal gut überlegen. Es gibt harmlosere äusserst nette Möglichkeiten.

Ottomar, wir sind doch eh die Bösen, die alles niedertrampelm, Blümlein und Tierlein misshandeln, in Privatsphären eindringen.... Da passt ein Feuerwerk doch einfach dazu.

P.S.: Ich würd einen Leitplankencache an der A81 machen. Da hört keiner wenn es knallt!
 
OP
G

gridrunner

Geonewbie
Mit pyrotechnischen Spielereien kommst du ganz schnell mit diversen Gesetzen in Konflikt. Das würde ich mir mal gut überlegen. Es gibt harmlosere äusserst nette Möglichkeiten.

Evtl. ließe sich das auch noch mit Druckluft oder 'ner Pulle Coke und 3 Menthos (wobei das 'ne ziemliche Sauerei gibt) umsetzen. Damit würde man zumindest die Brandgefahr in den Griff bekommen, und den Lärm zumindest reduzieren. Bräuchte aber noch immer eine spezielle Location. Hmmmm....
 

treemaster

Geoguru
gridrunner schrieb:
Mit pyrotechnischen Spielereien kommst du ganz schnell mit diversen Gesetzen in Konflikt. Das würde ich mir mal gut überlegen. Es gibt harmlosere äusserst nette Möglichkeiten.

Evtl. ließe sich das auch noch mit Druckluft oder 'ner Pulle Coke und 3 Menthos (wobei das 'ne ziemliche Sauerei gibt) umsetzen. Damit würde man zumindest die Brandgefahr in den Griff bekommen, und den Lärm zumindest reduzieren. Bräuchte aber noch immer eine spezielle Location. Hmmmm....
Pyrotechnische Spielereien schoßen mir als Idee auch scon des öfteren durch den Kopf... allerdings sollte man auch den Wartungsaufwand bedenken, deswegen habe ich die Ideen immer sehr schnell verworfen. Bei Druckluft würde mir noch etwas a la N2O-Patronen wie sie in Sahnesyphons verwendet werden einfallen. Allerdings sollten die Besucher nicht zuviel davon abbekommen... sonst gehen die alle mit einem lachenden Gesicht von Deinem Cach weg :D
 

dasTantchen

Geocacher
Thaliomee schrieb:
Hallo,
ich rate eigentlich generell von caches á la Kartoffelkanone ab

Und ich ebenfalls!!!! :schockiert:
Du weisst schon, dass eine Kartoffelkanone (oder in diesem Fall eine Cachedosenkanone) unter das Waffengesetz fällt?
Wäre ganz klar ein Grund für ein SBA-Log vor dem FTF!

Grüße vom Spielverderber
Tantchen
 
OP
G

gridrunner

Geonewbie
Das sind deine ersten vernünftigen Worte in diesem Thread.

C'mon, als würde ich mir keine Gedanken um die diversen Sicherheitsaspekte machen.
Ist auch nicht so als hätte ich vor gehabt eine Kartoffelkanone zu installieren - es gibt da ja noch diverse andere halbwegs legale Möglichkeiten...
 
Oben