• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kommerz-Caching

Cloudhopper

Geocacher
Hallo Cachergemeinde,

sicher habt ihr auch schon von der Mammut Cache Serie erfahren....
http://basecamp.mammut.ch/de/shoe-chase/prices

Irgendwie halte ich das für nicht ganz so toll....die eigentliche Idee vom Geocachen verfällt gerade irgendwie in letzter Zeit....

Wie stehs bei euch?

Grüße

Cloudhopper
 

TKKR

Geoguru
Ich glaube ja nicht, dass sich einzelne, kommerzielle Datenbanken gegen die Bestehenden durchsetzen können. Solange für solche Aktionen nicht bestehende Caches von Geocaching.com genutzt werden ist mir das total egal.
 

Border

Geoguru
TKKR schrieb:
Ich glaube ja nicht, dass sich einzelne, kommerzielle Datenbanken gegen die Bestehenden durchsetzen können. Solange für solche Aktionen nicht bestehende Caches von Geocaching.com genutzt werden ist mir das total egal.

dito
 

Bohrhakentreter

Geocacher
Wenn ich mir so anschaue was mir in Salzburg beim Mega in die Hand gedrückt wurde.
Da wirbt ne ganze Urlaubsregion mit geführten Cachetouren etc.
Das dürften mittlerweile auch die Marketing Typen kapiert haben das Cacher eine Zielgruppe sein können. Und ich könnte mir weit schlimmeres als Mammut vorstellen.
 
Cloudhopper schrieb:
Hallo Cachergemeinde,

sicher habt ihr auch schon von der Mammut Cache Serie erfahren....
http://basecamp.mammut.ch/de/shoe-chase/prices

Irgendwie halte ich das für nicht ganz so toll....die eigentliche Idee vom Geocachen verfällt gerade irgendwie in letzter Zeit....


Was ist denn die eigentliche Idee vom Geocachen ?


Viele Grüße
Onkelchen
 

stoerti

Geowizard
TantchensOnkelchen schrieb:
Was ist denn die eigentliche Idee vom Geocachen ?
  • An jede Kirche dieser Welt eine Filmdose packen
  • An jede Feuerwehr dieser Welt eine Filmdose packen
  • An jede Polizeidienststelle dieser Welt eine Filmdose packen
  • An jedes Rote Kreuz Haus dieser Welt eine Filmdose packen
  • An jede Regenrinne dieser Welt eine Filmdose packen
  • In jeden Müllhaufen dieser Welt eine Filmdose packen
 

imprinzip

Geowizard
Ein Stuttgarter Outdoor-Spezialist wirbt für GPS-Seminare u.a. auch mit Geocaching.

[...]
Wer sich für Geocaching interessiert, kann im Verlauf des Workshops diese noch relativ neue Form der High-Tech-Schnitzeljagd kennenlernen. (Bitte bei Workshopbeginn bei Herrn xxx melden)

Bitte nehmen Sie auch Proviant und etwas zum Trinken mit, die Wegstrecke beträgt maximal ca. 6 km in weitgehend ebenem Gelände.

Der Preis für die Kombination aus GPS Seminar und GPS Workshop beträgt 100 EUR. Die Ermässigung bei Geräteerwerb beträgt 30 EUR.
[...]
 

stoerti

Geowizard
Bitte nehmen Sie auch Proviant und etwas zum Trinken mit, die Wegstrecke beträgt maximal ca. 6 km in weitgehend ebenem Gelände.
:lachtot: Also ich würde ja auch noch Zelt und Schlafsack einpacken. Vorsichtshalber.

Und ein Handtuch aber das hat man ja sowieso immer dabei
 

rubikus

Geocacher
Bei 100 Eur kann man ja auch nicht erwarten, auf einer Strecke die bestimmt eine Stunde zum Laufen benötigt noch versorgt zu werden - achso, gesucht werden muss ja zwischendurch noch, also 1.5 Stunden. Aber vielleicht ist ja am Ziel auch ein Biergarten :D
 

stoerti

Geowizard
Letztes Jahr im Sommer ging ich mal mit meinen Eltern Essen.
Draussen im Biergarten sass eine ganze Rotte Leute, alle mit GPSr, dazu eine Muni-Kiste auf dem Tisch.
Ich denk "ui,cool, ein Eventcache"
Wir gingen erstmal rein und auf der Theke der Rezeption (des Hotels) lagen Flyer von sonem Cacheveranstalter.
Na, da gehste doch gleich mal hin, dachte ich.

Ich raus und in meinem unvergleichlichen Charme "Hey, ist das hier n Eventcache? Kann ich den wo loggen?"
Zahlreiche ungläubige Augenpaare schauten mich an.
"Äh,ich weiss nicht, fragen Sie doch mal den Veranstalter, der ist grad mal kurz aufm Klo, kommt gleich wieder."
ok, ging ich wieder rein und 10 Minuten später wieder raus.
Komisch, die Flyer waren alle weg.
Auf meine Frage, wo denn der Veranstalter sei, erklärte man mir, dass er dringend weggemusst hätte.
Ein Schelm, wer böses dabei denkt. :D

Die Leute haben übrigens kräftig dafür abgedrückt. Fuffi pP.
Die Gruppe waren bestimmt 30 Leute.
Allerdings hat der Typ nen eigenen Cache gelegt, der dann aus der Munbox, ner Kiste Bier und Schnaps bestand.
 
Oben