• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hallo erstmal

linebacker

Geocacher
Auch hier ne kurze Vorstellung von mir:

Bin 36, verheiratet und wohne bei Stuttgart.
Bin während meines Urlaubes übers Geocachen gestolpert und finde es äusserst interessant.
Werd sobald ich Zeit habe mal im Keller nachschauen ob mein GPS noch da ist und funktioniert...
 

TKKR

Geoguru
Da hast Du ja scheinbar doch in richtige Forum gefunden. Willkommen im Ex-Kindergarten dieses Boards.
 
TKKR schrieb:
Willkommen im Ex-Kindergarten dieses Boards.

Hallo erstmal auch von mir :roll:. Ich weiß nicht, ob ihr es wußtet.... aber der Kindergarten ist weder Ex noch vorbei :D. Er beherbergt nur Ex-Kinder, für die der Spaß an der Kindlichkeit nicht vorbei ist ...(nur weil man etwas an Jahren (und Kilos, *räusper*) zugelegt hat, oder so :??? muß man doch nicht ernst werden, oder? :D )

Viel Spaß :^^:

Liesche
 

Iceworm

Geocacher
entweder, es ist ein Insider, oder er hat was mit großen Kindern zu tun.
Mehr fällt mir da auch nicht ein. Willkommen beim Cachen :D
Am Wochenende war ich in Stuttgart, habe aber gerade mal einen Cache gemacht, weil ich in der Woche davor keine Zeit hatte, waaaaahnsinnig spannende 4er Rätsel zu lösen.
 
A

Anonymous

Guest
Willkommen erstmal,

linebacker schrieb:
...Werd sobald ich Zeit habe mal im Keller nachschauen ob mein GPS noch da ist und funktioniert...

Das Gerät würde mich mal interessieren. Ist es etwa noch Dampfbetrieben?
 
OP
L

linebacker

Geocacher
nö eigentlich nicht.
Ist glaube ich ein Gerät der Firma ALAN-

Hab das vor ner Weile mal von nem Kumpel geschenkt bekommen.
Habs aber noch nie benutzt....

Mal schauen....
 

Iceworm

Geocacher
mit einem MAP 500 habe ich letztes Jahr angefangen. Im Rückblick ist es sehr umständlich in der Handhabung, aber sehr genau was den Empfang angeht - ich nehme es jetzt noch mit, wenn ein Cache droht, aufgrund der Abweichungen meines Garmin nicht gefunden zu werden :D
 
OP
L

linebacker

Geocacher
Ich glaube das ist so ein Teil-
(Dann weiss ich ja an wen ich mich wenden muss wenn ich das Gerät nicht bedienen kann)
Na für den Anfang wirds das wohl tun (hoffe ich).

Mein Kumpel hat sich für seinen Bolivienichbindieganzezeitimdschungel-Urlaub irgend so ein Monster Teil gekauft.
Er kam zurück, also scheints funktioniert zu haben...
:lachtot: :lachtot:
 

TKKR

Geoguru
linebacker schrieb:
Ex-Kindergarten???
:hilfe:
Als sowas wurde dieser Forenteil wohl von Rest der Republik empfunden. Hier geht's manchmal laut, mal leises zu. Wir können uns alle lieb haben und aber auch zoffen wie kleine Kinder. Nach ein paar Tagen/Wochen,Quartalen schmollen haben wir uns dann meist wieder lieb oder sagen es unserem großen Bruder.
 

Iceworm

Geocacher
jau linebacker, in der Handhabung kenne ich mich inzwischen ganz ordentlich aus.

Gerüchten zufolge soll es sogar möglich sein, die Caches auch aufs Alan-Mäppchen zu laden, aber soweit bin ich dann doch nicht gekommen... ich habe sie immer brav von Hand eingetippt. Aber zum Schauen, obs richtig und auf längere Zeit gesehen Spaß macht, ist das Teil echt gut.
 
OP
L

linebacker

Geocacher
Hab grade mal nachgesehen und festgestellt das
A) ich dringend mal meinen Keller aufräumen sollte :schockiert:
B) es ein Alan 500 ist-

Werde mich am Wochenende mal ausführlich dmit beschäftigen und mich auf meine erste Suche machen....
 

ElliPirelli

Geoguru
linebacker schrieb:
Hab grade mal nachgesehen und festgestellt das
A) ich dringend mal meinen Keller aufräumen sollte :schockiert:
B) es ein Alan 500 ist-

Werde mich am Wochenende mal ausführlich dmit beschäftigen und mich auf meine erste Suche machen....
Fettung von mir
Womit dann schon mal geklärt ist, daß der Keller von Deiner Frau aufgeräumt werden muß, wenn er aufgeräumt werden will..... :lachtot:

Immerhin stimmen schon mal die Prioritäten! :up:
 
OP
L

linebacker

Geocacher
Sie kann damit (noch) nichts anfangen-
Wobei sie eigentlich diejenige ist die den ganzen Tag mit dem Hund durch die Gegend läuft...
 
A

Anonymous

Guest
linebacker schrieb:
Sie kann damit (noch) nichts anfangen-
Wobei sie eigentlich diejenige ist die den ganzen Tag mit dem Hund durch die Gegend läuft...

Jetzt nimmst du halt den Hund mit zu cachen und deine Hold hat Zeit zum Keller aufräumen :D
 
OP
L

linebacker

Geocacher
:applaus: JUHU MEIN ERSTER :applaus:
GCXR3W
Habe mir mal angschaut was es alles so in meiner Nähe gibt (Geocache Maps).

Ohne Karte/Gps oä gleich gefunden.

War aufgeregt wie ein Schüler beim ersten Rendevous
Erstaunlich wie ein Erwachsener Mann sich über sowas, eigentlich albernes, freuen kann!


Gruß

Linebacker
 

Anhänge

  • 27072009207.jpg
    27072009207.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 650

Iceworm

Geocacher
Glückwunsch!
Nee, das ist so - und eigentlich ist es egal, worüber man sich richtig freuen kann, Hauptsache man kann es, oder?
 
Oben