• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bookmark list... Wandern im Allgäu

Weitsicht

Geocacher
Hallo Zusammen, ich bin auf der suche nach Bookmark List mit Wanderungen im Allgäu bzw. den Alpen.
Leider komme ich mit der Suchfunktion bei GC nicht klar :kopfwand:
Falls Ihr aber auch die eine oder andere Wanderung empfelen könnt :D Nur zu...
Würde mich auch über einzeln empfolene Wandermultis freuen. (Allgäu und Alpen)
Stadtkind möcht etwas hinaus in die weite Welt. :D :D
 

Team_Vayu

Geocacher
Hiho,
wir sind ab nächster Woche auch im Allgäu im Urlaub (Gegend um Isny) und würden uns über ein paar Tipps zu schönen Caches freuen. Wir haben allerdings einen 2-jährigen Cacher dabei, der meistens getragen werden will.
Wir bevorzugen (kurze) Wandermultis und Tradis an sehenswerten Orten.
 

dottigross

Geocacher
Team_Vayu schrieb:
Wir bevorzugen (kurze) Wandermultis und Tradis an sehenswerten Orten.

GC1MWD5: Kurzer, unterhaltsamer Multi (der Cache an sich ist das Sehenswerte)
GC1RD56: Schöne, kurze Wanderung
GC1H0XG: Absolut empfehlenswert! Schöne ("kurze" <<< man beachte die Anführungszeichen) Wanderung, mit nett gemachten Stationen.
GCWGPX: Kann ich schlecht empfehlen, denn "Eigenlob stinkt" :D (am kommenden Sonntag ist da "Burgfest" mit Musik und Mittelaltermusik etc. und dementsprechend übervoll).
GCYW5Z + GC14710: Jeder für sich schön zu machen.
GC1752W: Toller Ausblick
Und: Die Allgäu-Power-Runde wirst du sicher auch schon gesehen haben. Sie ist schön, aber bestimmt nicht "kurz", auch wenn man sie in Etappen angeht nicht.

lg D
 

Team_Vayu

Geocacher
Danke! Das hört sich alles sehr gut an, vor allem sind es ordentliche Dosen. Wir haben 2 Kinder dabei, die großen Wert auf ordentliche Dosen legen...

Wir nehmen auch gerne noch weitere Vorschläge entgegen.
 
OP
W

Weitsicht

Geocacher
ich suche eigentlich schon längere Wanderungen die man als Anfänger machen kann und dabei Alphinerfahrung sammeln kann.Wir sind ohne Kind und Kinderwagen unterwegs :D
 

Lunkelbaer

Geowizard
Na dann...
GC1WH1Z
GC1VW8T wenn du ihn über den Klettersteig machst, GC-Nr. weiß ich grad nicht...
GC1HAR1
GCQHZB
GCYVG8
GC1F9MQ
GC1FR1T
GC1FF0H
GC14HFV
GC1F7RX

um nur mal ein paar zu nennen :roll:
CYA
 
OP
W

Weitsicht

Geocacher
Lunkelbaer vielen dank für diese schöne Auswahl, aber sind die wirklich für Anfänger geeignet :???: , ich tu mir da etwas schwer es einzuschätzen, da ich noch gar keine Alphinerfahrung habe :nosmile:
 

Lunkelbaer

Geowizard
Naja es kommt auf den Anfänger drauf an. Wichtig ist auf jeden Fall Trittsicherheit, Schwindelfreiheit, vernünftiges Schuhwerk sowie das richtige Rucksack-Gepäck, ausreichende Kondition, nicht alleine aufbrechen bzw. jemanden Bescheid geben was man vor hat und sich nicht schämen, wenn man den Cache dann doch nicht heben kann...

Ich würd einfach mal sagen, fang "klein" an z.B. mit dieser Tour: GC1AGJA und danach die Über 7 Gipfel Tour und wenns dir dann taugt kannst dich ja steigern mit z. B:
GC158PC - GCW9G3 - GC1TPBF - GCP9AK - GC1TPD3 - GCP9AK ggf. mit Abstecher über den GC1WH1Z (diese Tour hab ich auch noch auf meiner ToDo-Liste für dieses Jahr)

und zum Schluss hin dann noch ein High Light GC14HFV oder ähnliches setzen ;)

CYA
 
Oben