• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

heiroka bei Opencaching?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dasTantchen

Geocacher
Hallo,

habe soeben eine Mail über einen neuen Cache von Opencaching gelesen und mich doch ein bisschen gewundert:

soeben wurde in deinem Suchradius ein neuer Cache gemeldet:
---
heiroka hat am 26.06.2006 den Cache "A7 Fahrtrichtung Süd - Grenzstein" versteckt.
Entfernung: 13.1 km Richtung Süd/Südwest
Typ: normaler Cache
Größe: klein

Link: http://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC8D97

Dass der Cache schon "alt" ist und ich ihn bereits gefunden habe hat mich weniger erstaunt. Passiert ja öfter mal, dass ein GC-Cache erst später bei OC eingestellt wird.
Viel mehr hat mich der Owner überrascht...

Hier der passende GC-Cache dazu:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=33461039-c895-4bb2-bc22-19e836167b5a

Und wenn ich die anderen Caches da so anschaue die der Cacher heiroka bei OC so "ausgelegt" hat.... :schockiert:

Hab ich da irgendwas verpasst???

Rätselnde Grüße vom
Tantchen
 

edelstein

Geomaster
Komisch... der kann so neu nicht sein, da er schon Logs im Mai hatte.
Andererseits: Hat der zweite Owner eine zweite Dose versteckt oder nur ein zusätzliches Logbuch in den vorhandenen Cache gelegt? Ist es womöglich derselbe Owner (kann ich mir kaum vorstellen) und wenn nicht, dann ist es eine klare Urheberrechtsverletzung.
 

Spike05de

Geomaster
edelstein schrieb:
Ist es womöglich derselbe Owner (kann ich mir kaum vorstellen)

Das glaube ich nicht. Soweit ich weiß macht Kai mit OC überhaupt nichts. Mal sehen was er dazu sagt wenn er wieder vom Urlaub zurück ist.
 

Carsten

Geowizard
An Dreistigkeit wohl kaum noch zu überbieten. Da werden fremde Cachelistings als die eigenen dargestellt (sogar frech mit Verlinkung auf den GC-Waypoint). Folgt man dem GC-Wegpunkt sieht man dort dann die lustige Ansammlung verschiedenster Original-Owner. Besonders schön sind auch die Caches, die auf GC.com schon längst archiviert sind .
 

Oliver

Geowizard
Hallo zusammen,

wir im OC-Team wurden gestern auch auf diesen Cache hingewiesen und versuchen abzuklären, ob das im Sinne des ursprünglichen Owners ist oder nur ein Versehen oder, oder, oder ...

Ich denke Spekulatien bringen uns hier nicht weiter und es ist auch unbestritten, dass ohne Zustimmung des ursprünglichen Owners kein Listing auf OC erfolgen darf, kann oder soll.

Gebt uns bitte ein paar Tage Zeit die Sache zu klären - zumal gerade Urlaubszeit ist.

Schöne Grüße,
Oliver

Team Opencaching.de
 
A

Anonymous

Guest
Einige Caches scheint er selber gelegt zu haben. Was das aber soll erschließt sich mir nicht.
Dreist ist es allemal... :kopfwand:

[Edit:]
Hat jemand den Kollegen über diesen Fred informiert?
 

Antonius_

Geocacher
Gehört der Fred nicht in den Talk?
Der Kollege treibt sein "Spiel" nicht nur in BW.

http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=139315
 

chriz

Geocacher
Hallo,

ich habe einige dieser "neuen Caches" auch vorhin per Mail bekommen. Da mir vor einiger Zeit ein ähnliches Phänomen bei einem anderen User aufgefallen ist, denke ich daher, dass es sich dabei um ein irrgeleitetes / falsch konfiguriertes Skript handelt. Er wollte wohl seine Funde automatisiert bei OC nachtragen, schätze ich. Aber warum fragt ihr Heiroka nicht einfach selbst?

Viele Grüße
chriz
 

Aga & Deti

Geowizard
Hallo Leute,
es war ein Skript oder ähnliches was die Listings ausgelöst hat.
Das "Dilemma" hatte ich am Sonntag bei einem Event am Rande mitbekommen.
Die neu falsch gelisteten Caches wurden sofort wieder archiviert!!!
Wenn Ihr genau wissen wollt, wie ihr das am besten (nicht) nachmachen könnt mailt heiroka doch an statt hier wild herum zu spekulieren und Unterstellungen zu machen! :p
 

Oliver

Geowizard
So, wie angekündigt, haben wir vom OC-Team Kontakt zu dem Cacher aufgenommen.

Das Problem ist gelöst und die überflüssigen Caches sind komplett gelöscht.

War ein Versehen bzw. hat ein Skript etwas getan was es nicht sollte. Und wenn so ein Skript erstmal läuft, sind Ratz-Fatz ein dutzend Caches online, bevor man auch nur Piep sagen kann ...
 

TKKR

Geoguru
So Skripte können schon ein Fluch sein. Zum Glück war ich im Urlaub und habe von der ganzen Sache wenig bis gar nichts mitbekommen.

Ich mach hier mal zu da sich alles geklärt hat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben