• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Raum Mosbach - wohin gehöre ich denn jetzt?

nimue

Geocacher
Hallo,

ich bin umgezogen vom Heilbronner Raum in den Landkreis Mosbach... und jetzt habe ich irgendwie kein geeignetes Unterforum mehr. Ich wohne jetzt im Badischen, aber auch nicht im Schwarzwald (und schon gar nicht am Bodensee), sondern im Odenwald (ist aber nicht hessisch und gehört auch nicht zur Pfalz). Hmm... blöd.

Ich würde mich aber trotzdem freuen, wenn ich ein paar nette Cacheempfehlungen (Matrix ist klar, aber was gibts noch für Geheimtipps?) bekommen könnte. Vielleicht gibts auch ein paar nette Events, die ihr mir empfehlen könntet (der nächste wird aber weiterhin der Wimpfener Stammtisch sein).

Also... wer gibt mir Starthilfe? :D

Grüße
nimue
 

TKKR

Geoguru
Gerne kannst Du hier schreiben.

Viel wichtiger ist ja die Frage ob Du auch von den Cachern deiner Umgebung gelesen wirst, da es sonst eine sehr einseitige Unterhaltung wird. Vielleicht meldet sich ja noch Jemand aus der Umgebung von Mosbach.
 

TKKR

Geoguru
Mosbach Zentrum oder auch umzu? Den Neckar aufwärts von Heilbronn ab?
Wenn ich mich da in der Gegend doch einfach besser auskennen würde.
 
OP
N

nimue

Geocacher
TKKR schrieb:
Mosbach Zentrum oder auch umzu? Den Neckar aufwärts von Heilbronn ab?
Wenn ich mich da in der Gegend doch einfach besser auskennen würde.

Der Vorschlag war nicht ernst gemeint ;)

Hm, die Region nennt sich Neckar-Odenwald-Kreis, aber ich weiß jetzt nicht, ob sich für die doch relativ kleine Fläche wirklich ein eigenes Unterforum lohnen würde. Andererseits ist sie hier tatsächlich nirgendwo richtig einzuordnen. :???:
 

TKKR

Geoguru
Besuch doch einfach mal dort einen Stammtisch und klärt das ob es genug Schreiber gäbe. Das Oschwa-Forum könnte schon lange mal eine Renovierung vertragen. Es ist ja inzwischen zu einem großen Teil nur noch ein Ulm-Forum. Eine Teilung in 3 oder 4 kleiner Gebiete würden vielleicht sogar gut tun.
 

Bandicoot

Geocacher
Erst mal: Herzlich Willkommen in der freundlichen Geocaching-Region Mosbach! Ich hoffe du fühlst dich wohl bei uns.

Offen gesagt habe ich seit 2006 die gleichen Identitätsprobleme wie du jetzt. Man sitzt hier so ein bisschen zwischen den Stühlen. Damals hat man mir erklärt, dass ich als Mosbacher zur Region Kurpfalz gehörte (jedenfalls auf der Geocacher-Landkarte). Seitdem die Kurpfälzer aber als eigenständiges Forum den Geoclub hinter sich gelassen haben (das war eine Geschichte...), fehlt mir hier auch jede vernünftige Zuordnung. Am ehesten klicke ich auf "Oberschw./Schw.Alb/Stuttgart" – obwohl keiner der drei geographischen Angaben so recht zu Mosbach passen will. Separatistische Bestrebungen kann ich bei einer solchen Lage gut verstehen.

Cacheempfehlungen? Es gibt wohl schon einige schöne Caches bei uns, wobei die Matrix-Reihe natürlich der Klassiker ist. "Matrix XII - Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" (ein inoffizieller Matrix-Spin-Off) war klasse, ist aber leider gerade disabled. Mit "Waldstadt 4009 NC" haben wir auch einen neuen, aufwendigen Nachtcache. Was suchst du den gerne?

Gruß
Martin aka Bandicoot
 

treemaster

Geoguru
HI Martin, Nimue et.all. ;)
In Nimues neuem Einzugsgebiet liegen hauptsächlich die Caches von Mufflon1, motoleni, Wandervögel Bauland und insch.
Tja, was soll ich sagen: landschaftlich geniale Gegend mit schönen Caches aber ansonsten "Tote Hose" :D (Kommt davon, wenn man "ruhig" wohnen will ;) )
Es gab m.W. mehrere Grill-Events in östlicher Richtung (Osterburken) finde jetzt aber auf die schnelle die GC-Nummern nicht mehr dazu....
Nicht den Kopf hängen lassen, soweit weg bist Du (nimue) ja nu auch nicht gezogen ;)

treemaster
 

Bandicoot

Geocacher
Hi treemaster,

was heißt hier "Tote Hose" :irre: Mach so weiter und ich widme dir einen Mystery :D

Aber du hast recht. Vielleicht sollte man hier mal ein wenig mehr Leben hinein bringen. Ein kleiner Stammtisch-Event in Mosbach wäre auch keine schlechte Idee.

Gruß
Martin
 
OP
N

nimue

Geocacher
Guten Morgen!

TKKR schrieb:
Besuch doch einfach mal dort einen Stammtisch und klärt das ob es genug Schreiber gäbe.

Scherzkeks ;) Es gibt hier doch nur den Wimpfener Stammtisch und der gehört wieder zu den Schwaben :D Keine Ahnung, ob da auch Cacher aus der MOS-Odenwälder Ecke kommen. Muss ich mal herausfinden, denn der nächste Stammtisch dort ist ja schon bald.

TKKR schrieb:
Das Oschwa-Forum könnte schon lange mal eine Renovierung vertragen. Es ist ja inzwischen zu einem großen Teil nur noch ein Ulm-Forum. Eine Teilung in 3 oder 4 kleiner Gebiete würden vielleicht sogar gut tun.

Liest sich vernünftig (hatte ich mir auch schon gedacht) - ich muss mich hier aber erst mal wieder orientieren, weil ich noch nicht so lange in der Gegend wohne. Aber ich hoffe, dass ich am Ball bleiben kann.

Bandicoot schrieb:
Erst mal: Herzlich Willkommen in der freundlichen Geocaching-Region Mosbach! Ich hoffe du fühlst dich wohl bei uns.

Vielen Dank! Sehr sogar!

Bandicoot schrieb:
Am ehesten klicke ich auf "Oberschw./Schw.Alb/Stuttgart" – obwohl keiner der drei geographischen Angaben so recht zu Mosbach passen will.

So geht es mir auch (zumal ich ja von Neckarsulm hergezogen bin).

Bandicoot schrieb:
Cacheempfehlungen? Es gibt wohl schon einige schöne Caches bei uns, wobei die Matrix-Reihe natürlich der Klassiker ist. "Matrix XII - Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" (ein inoffizieller Matrix-Spin-Off) war klasse, ist aber leider gerade disabled.

Den kenne ich zum Glück schon (durch die nicht ganz so weite Umzugsentfernung habe ich ja schon vorher relativ viele Caches der Ecke kennengelernt).

Bandicoot schrieb:
Mit "Waldstadt 4009 NC" haben wir auch einen neuen, aufwendigen Nachtcache. Was suchst du den gerne?

Da ich Hunde habe und meistens mit ihnen alleine cachen gehe, bevorzugt Wandercaches (das bedeutete maximal 3 km in NSU, im Schwarzwald - wo ich ursprünglich herkomme mindestens 15 km... also so irgendwo dazwischen :lachtot: ). Das läuft meistens auf Multis hinaus, aber eigentlich mag ich alle Caches außer die wirklich ganz banalen (die werden höchstens auf dem Weg mitgekommen, aber extra dafür anhalten mag ich oft schon nicht mehr). Mit Mysterys stehe ich leider auf dem Kriegsfuß, weshalb ich sie auch normalerweise erst mal ignoriere.

Nachtcaches auch gerne, aber nur in menschlicher Begleitung und ohne Hunde :eek:ps:

treemaster schrieb:
Tja, was soll ich sagen: landschaftlich geniale Gegend mit schönen Caches aber ansonsten "Tote Hose" :D (Kommt davon, wenn man "ruhig" wohnen will ;) )

Muss mal Bandicoot zitieren: :irre:
:D

Bandicoot schrieb:
Nicht den Kopf hängen lassen, soweit weg bist Du (nimue) ja nu auch nicht gezogen ;)

Nee, aber in NSU ist die Cacherei auch nicht mehr so wirklich ergiebig (wenn man nicht gerade Tradi-Mikros in der Leitplanke oder der Baumwurzel neben der Straße aufsammeln möchte).

Bandicoot schrieb:
Aber du hast recht. Vielleicht sollte man hier mal ein wenig mehr Leben hinein bringen. Ein kleiner Stammtisch-Event in Mosbach wäre auch keine schlechte Idee.

Egal wann: Ich bin dabei :^^:
Sollen wir so was mal organisieren, Martin? Falls Du Interesse hast, dann schreib' mir doch eine PN und wir besprechen alles weitere, ja?

Grüßle
nimue
 

TKKR

Geoguru
Da kommt doch was ins rollen. Schön soweit.

Aus der Sicht eines Ulmers klingt die Diskussion aber sehr komisch. Da sind NSU und Mosbach sowieso fast das Selbe, ... --> Vororte von Duttenberg
 
Oben