• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wochenende in Esslingen

team4ms

Geocacher
Hallo Gemeinde,

ich bin am Samstag in Esslingen unterwegs. Habt ihr mir einen Tip welchen Cache ich unbedingt machen soll/muss? Sollte "kindertauglich" (´8J/12J) sein. Schwerpunkt soll das Cachen sein, nicht Esslingen kennenzulernen. Esslingen an sich kennen wir, nur halt nicht cachemäßig.

Vielen Dank!!!


Grüße

Marko aka team4ms
 

bsterix

Geowizard
Je nachdem wieviel ihr laufen wollt, wäre der (bzw. teile des) EHWW interessant. Ich weis aber nicht, wieviele der caches z.Z. noch suchbar sind. Ursprünglich wars eine schöne Rundwanderung um Esslingen mit ca. 20-30 Caches auf 20-30km. Von der Strecke kann man aber auch gut nur eine hälfte laufen.
 

leBendig

Geocacher
Der Stadtrundgang in Esslingen GC110PX soll ja ganz gut sein :roll: :eek:ps: , aber den wollt ihr ja nicht machen.

Meine Tipps wären, neben dem EHWW:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GCR9V2&log=y - Ein toller Multi mit abwechslungsreichen Stationen und schönen Final (feste Schuhe anziehen)

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GCQ9KY&log=y - Ein nettes Rätsel für die ganze Familie! Das Final ist einige Meter weg, aber das Rätsel allein ist schon sehenswert, finde ich.

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC12PFF&log=y - Netter kleiner Multi mit etwas Lostplace feeling.

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC1PJD1&log=y - Mit der sportlichste Cache in Esslingen, falls ihr euch wirklich bewegen wollt, aber auch sehr schöne Aussichten und Umgebung.

Viel Spaß in ES
leBendig
 
Oben