Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Ideensammlung für GC20000

Caches entlang der Schwäbischen Eisenbahn.

Moderator: steingesicht

FXZ
Geocacher
Beiträge: 154
Registriert: So 18. Okt 2009, 13:04

Ideensammlung für GC20000

Beitrag von FXZ » So 18. Okt 2009, 14:39

Hallo,

heute um 12:44 ist es passiert, GC20000 befindet sich im Ländle. :D

Hiermit rufe ich die Community zum Brainstorming auf.
Was erwartet ihr, was wünscht ihr, was für Vorstellungen habt ihr?
Hier könnt ihr euren Ideen freien lauf lassen.

Für Diskussionen die nicht direkt diese Dose und deren Listing betreffen bitte ein eigenes Thema eröffnen (Sinn und Unsinn von bestimmten GC Nummern, GC10000 und weitere Verfahrensweise dort, ...).

Natürlich habe ich auch eigene Cacheideen, an denen ich teilweise schon seit Monaten Vorarbeit leiste, diese waren aber bisher unabhänging von dieser besonderen Nummer bzw. sind nicht alle dafür geeignet.

Grüße,

FXZ

Werbung:
TKKR
Geoguru
Beiträge: 5498
Registriert: Mo 3. Mai 2004, 08:15
Ingress: Resistance
Kontaktdaten:

Re: Ideensammlung für GC20000

Beitrag von TKKR » So 18. Okt 2009, 15:40

Dann erst mal herzlichen Glückwunsch zum Fang!

Ich weiss noch genau wie ich mal auf der Lauer gelegen bin um den GCTKKR zu ergattern.

Mir wäre ja ein kleiner Multi am liebsten.

Wo wird denn der Cache so etwa liegen?

FXZ
Geocacher
Beiträge: 154
Registriert: So 18. Okt 2009, 13:04

Re: Ideensammlung für GC20000

Beitrag von FXZ » Mo 19. Okt 2009, 01:07

Hallo Kai,
TKKR hat geschrieben:Dann erst mal herzlichen Glückwunsch zum Fang!
Danke.
Ich weiss noch genau wie ich mal auf der Lauer gelegen bin um den GCTKKR zu ergattern.
Hätte nicht damit gerechnet, als ich Samstag ins Bett bin, dachte ich die Nummer ist bis Sonntag früh sowieso weg. Außerdem vermutete ich, dass irgendjemand bestimmt ein Skript schreibt, mit dem er dann automatisch bessere Chancen hat den genauen Zeitpunkt abzupassen. Habe es einfach manuell gemacht und ein paar Listings vorbereitet.
Bis ca. GC1ZZZK ging es noch sehr langsam, dann ging es plötzlich ganz schnell, bei den einem der nächsten Tests war die Nummer schon bei GC1ZZZT. :schockiert: Dann habe ich hektisch ein paar mal "Report new listing" geklickt. Die erste Nummer, die ich erwischt habe, war GC1ZZZY, dann GC20000 und GC20002. Die meisten, die darauf spekuliert hatten, kamen ein wohl ein paar Sekunden zu spät, die Nummer schnellte in sehr kurzer Zeit über GC20020 hinaus. :p
Mir wäre ja ein kleiner Multi am liebsten.
Hm ... klein ist relativ (hoffentlich nicht auf die größe der Dose bezogen)... vor allem an Ort 4 (s. u.) hatte ich, bevor ich die Nummer bekam, längere Ideen für Multis. U. a. Bonuscache, für den man erst 2 oder 3 Multis machen muss, dies würde dann aber auch auswärtige Cacher abschrecken. :roll:
Und eine andere Idee, die ich letztens hatte, ließe sich, falls sie umsetzbar ist, nur mit Gummistiefeln machen. :ops:
Multiidee 3 ist vermutlich nicht ganz Muggel sicher, vor allem weil sich die bauliche Situation dort in den nächsten Jahren ändert.
Wo wird denn der Cache so etwa liegen?
Wollte erstmal ein paar vom Ort unabhängig Ideen abwarten, da das Interesse aber nicht so groß ist, kommt hier die Liste der Möglichkeiten:
1. Bodennsee - Uhldingen (habe da schon einen Cache bei Friedrichhafen, war aber ein Schnellschuss mit nur ein paar Stunden Vorlauf).
2. Metzingen (hätte den Vorteil, dass viele Besucher von außerhalb kommen).
3. auf einem hohen Berg, aber nicht in Österreich :lachtot: (hat aber schon zuviel Schnee, außerdem könnte die Wartung zu aufwändig werden).
4. eigentlich mein Favorit, hier das Listing mit den ursprünglichen Koordinaten, die teils mit Autocomplete vervollständigt wurden, aber der Ort ist schon ziemlich bedost: :hilfe: http://img291.imageshack.us/img291/6430 ... shotpy.jpg
Mal davon abgesehen, dass ich erst noch ein paar Caches machen müsste, um auf 200 zu kommen, um dort legen zu dürfen. :lol:

Grüße,

FXZ

PS: "The reviewers will not see this listing until you activate it." trifft auch nicht zu, ein Nordlicht hat mir schon per Reviewernote gratuliert. :kolobok:

TKKR
Geoguru
Beiträge: 5498
Registriert: Mo 3. Mai 2004, 08:15
Ingress: Resistance
Kontaktdaten:

Re: Ideensammlung für GC20000

Beitrag von TKKR » Mo 19. Okt 2009, 07:19

FXZ hat geschrieben:PS: "The reviewers will not see this listing until you activate it." trifft auch nicht zu, ein Nordlicht hat mir schon per Reviewernote gratuliert. :kolobok:
Das bedeutet ja auch nur, dass die Reviewer nicht zufällig drüber stolpern. Absichtlich können sie in jedes Listing schauen!
FXZ hat geschrieben:Wollte erstmal ein paar vom Ort unabhängig Ideen abwarten, da das Interesse aber nicht so groß ist, kommt hier die Liste der Möglichkeiten:
Am Wochenende ist hier gewöhnlich noch weniger los als sonst. Warte halt noch etwas ab. Du hast ja jetzt noch ein paar Wayoints in Reserve die auch noch gelegt werden wollen ;-)

TravelingViking
Geocacher
Beiträge: 299
Registriert: Do 25. Nov 2004, 13:35
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Re: Ideensammlung für GC20000

Beitrag von TravelingViking » Mo 19. Okt 2009, 20:38

Versuche ihn bitte möglichst langlebig zu gestalten, nicht das er nach 1-2 Jahren schon wieder weg ist, der sollte was für die "Ewigkeit" sein...

Olaf
Olaf aka TravelingViking

TKKR
Geoguru
Beiträge: 5498
Registriert: Mo 3. Mai 2004, 08:15
Ingress: Resistance
Kontaktdaten:

Re: Ideensammlung für GC20000

Beitrag von TKKR » Fr 23. Okt 2009, 13:22

Hallo FXZ,

hast Du meine PN gelesen?

FXZ
Geocacher
Beiträge: 154
Registriert: So 18. Okt 2009, 13:04

Re: Ideensammlung für GC20000

Beitrag von FXZ » Fr 23. Okt 2009, 15:41

TKKR hat geschrieben:hast Du meine PN gelesen?
Jetzt schon. Bekommst gleich Antwort.

Grüße

Benutzeravatar
minddavid
Geocacher
Beiträge: 171
Registriert: Di 27. Mai 2008, 12:25

Re: Ideensammlung für GC20000

Beitrag von minddavid » So 25. Okt 2009, 15:45

Ich hätte sowieso eine größere Idee gehabt, da müsste man aber auch außerhalb BW denken, evtl sogar außerhalb D. Ist aber auf Mitarbeit und vieeel Planung aus.
Bild

Benutzeravatar
JeClAn
Geocacher
Beiträge: 64
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 72116 Mössingen

Re: Ideensammlung für GC20000

Beitrag von JeClAn » Di 27. Okt 2009, 20:00

Wie wäre es mit dem Mittelpunkt vom Ländle. Zwar liegt dort schon ein Cache, aber ich denke man könnte es irgendwie damit verbinden. Als Bonus für den Geogrphischen, Geometrischen und Schwerpunkt vom Ländle. Die Owner wären bestimmt dafür bereit ihre Caches dahin zu ändern.

Und für die Grösse. was wäre mit nem Mostfass?
Bild
Bild

TB-Cito
Geomaster
Beiträge: 968
Registriert: Sa 20. Aug 2005, 22:56
Wohnort: RT

Re: Ideensammlung für GC20000

Beitrag von TB-Cito » Di 3. Nov 2009, 22:48

TravelingViking hat geschrieben:Versuche ihn bitte möglichst langlebig zu gestalten, nicht das er nach 1-2 Jahren schon wieder weg ist, der sollte was für die "Ewigkeit" sein...

Olaf
Na dann auf zu diesem http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... 9edfb97c8d, denn hier kannst dich bis zum Sargdeckel vor robben falls gewünscht. ;)
Nur wer vom Weg abkommt lernt die Welt kennen!
Rucksäcke sind ja auch immer schwerer zu ertragen!

Antworten