• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

T5-CITO

TKKR

Geoguru
Die Reihe von CITOs an und in Lost Places geht weiter. Diesmal sind Teile des Geländes so extrem, dass wir wohl mit recht eine 5 beim Terrain eintragen werden. Wer also Lust hat mal am Seil hängend aufzuräumen sollte sich das Wochenende vom 12./13. Dezember vormerken.
Das Listing mit dem genauen Termin und den Koordinaten folgt demnächst!

Keine Angst. In der Ebene gibt es auch genug in Räumen zu räumen. Wer schon mal teilgenommen hat, weiß, dass wir bei CITOs nicht mit Müllsäcken sondern mit mehreren Containern voll Abfall das Gelände verlassen.
 
A

Anonymous

Guest
Oha, da drücke ich doch die Daumen für den 12.12. Sonst sieht es beim alten Elch schlecht aus :-(
 
OP
T

TKKR

Geoguru
Elchrich Elch schrieb:
Oha, da drücke ich doch die Daumen für den 12.12. Sonst sieht es beim alten Elch schlecht aus :-(
Schade. Elch, gut abgehangen, könnte ich mir schon lecker vorstellen.

Drück die Daumen fürs Wetter. Bei Frost wird es mit dem T5-Teil schwierig.
 
A

Anonymous

Guest
TKKR schrieb:
Elchrich Elch schrieb:
Oha, da drücke ich doch die Daumen für den 12.12. Sonst sieht es beim alten Elch schlecht aus :-(
Schade. Elch, gut abgehangen, könnte ich mir schon lecker vorstellen.

Drück die Daumen fürs Wetter. Bei Frost wird es mit dem T5-Teil schwierig.


Alle Hufe werden gedrückt. ;)
 

adorfer

Geoguru
TKKR schrieb:
weiß, dass wir bei CITOs nicht mit Müllsäcken sondern mit mehreren Containern voll Abfall das Gelände verlassen.
Das hört sich gut an.
Wie ist denn der Müll dorthin gekommen, wo man nur per Seilzugang aufräumen kann?
Ich vermute nur, dass man sich dann auch Gedanken über Rigging machen sollte.
Denn spätestens wenn man Kühlschränke aus Brunnenschächten bergen möchte, geht das nicht per "Jutetragetasche an der Materialschlaufe".

P.S.: Event ohne Presse, oder?
 

Spike05de

Geomaster
Ja, also am 12.12. wäre mir auch lieber. Da fällt mir gerade ein, der Elch wollte doch noch das Video vom letzten CITO zeigen! ;)
 
OP
T

TKKR

Geoguru
-jha- schrieb:
Wie ist denn der Müll dorthin gekommen, wo man nur per Seilzugang aufräumen kann?
Etwas irgendwo runter werfen geht doch ganz einfach
-jha- schrieb:
P.S.: Event ohne Presse, oder?
Da werde ich wenig Einfluss drauf haben. Da die Festungswerke dieses Jahr 150-Jahre Vollendung feiern wird alles was in, an und um die Anlagen geschieht irgendwie im Blättle vermarktet.
 

Spike05de

Geomaster
TKKR schrieb:
Da die Festungswerke dieses Jahr 150-Jahre Vollendung feiern wird alles was in, an und um die Anlagen geschieht irgendwie im Blättle vermarktet.

Wobei wir bisher aber immer gut weggekommen sind. ;)

http://www.festung-ulm.de/index.php?option=com_content&view=article&id=117:der-qtag-des-offenen-denkmalsq&catid=1:aktuelle-nachrichten&Itemid=102

http://www.festung-ulm.de/index.php?option=com_content&view=article&id=91:vorbildliche-entruempelung-durch-geocacher&catid=1:aktuelle-nachrichten&Itemid=1
 

adorfer

Geoguru
Spike05de schrieb:
Wobei wir bisher aber immer gut weggekommen sind. ;)
Unschön sind "DPA-Artikel", wo dann der Tenor ist "Heute räumen die Geocacher mal auf, wo sie doch sonst nur die Gegend mit Plastemüll vollschmeissen."
Ich habe mein CITO komplett ohne Erwähnung "Geocacher" laufen lassen, auch gegenüber den Offiziellen der Stadt. Für die waren wir nur ein "ein lose organisierter Wanderer- und Lauftreff".

Was den Seilzugang betrifft:
Über was für Lasten sprechen wir hier denn.
Ich entsinne mich da einen alten Steinbruch bei Koblenz in dem nicht nur Fernseher und alte Fahrräder rosten, sondern auch Mofas, Kühlschränke, Spülen und auch zwei mehr oder minder komplette Autos.
Dort wäre ich zumindest schnell am Ende mit meinem Latein, wie ich soetwas nicht nur angeschlagen bekomme, sondern dann auch noch steile (leider nicht senkrechte Wand) gehoben bekomme und schließlich über eine fiese Kante...
 
OP
T

TKKR

Geoguru
Die echten Lasten sind in den ebenerdigen Räumen. Da kommen wohl mal wieder ein paar Tonnen Stahschrott zusammen der erst noch weggeflext werden muss. An den restlichen Stellen kommt man auch von unten hin. Sprich man kann einfach alles weiter runter werfen. Der Anteil der T5-Arbeiten sind auch der Geringste. Aber ohne Seil und Klettererfahrung geht es da einfach nicht. Oftmal muss man mit der Säge an einer 15m Mauer ran.
Gefroren hat bei den CITOs, auch wenn sie meist ein dunklen, kalten Katakomben stattfinden, noch niemand.

In Ulm gab es dieses Jahr von der Stadt sogar (etwas) Geld damit wir Dosen im urbanen Umfeld vestecken. (Somit gibt es ein paar Largecaches in der Stadt) Da brauchen wir nichts verheimlichen.
 

cobrasol

Geocacher
Nun, da warte ich dann mal das genaue Listing ab... wenn man auch für die Ebene und nicht nur im Seil gebraucht werden kann (vielleicht stellt sich dann nur noch die Frage, wie kommt man in die Ebene ?grübel?. Auf jeden Fall war's beim letzten Mal recht spaßig so mit dem Elch und Spike05de und ... und .... und...

Viele Grüße
Martin
 
OP
T

TKKR

Geoguru
Hallo Martin, willkommen im Forum
cobrasol schrieb:
Nun, da warte ich dann mal das genaue Listing ab... wenn man auch für die Ebene und nicht nur im Seil gebraucht werden kann (vielleicht stellt sich dann nur noch die Frage, wie kommt man in die Ebene ?grübel?.
Überall wo der Fendt hinkommt kommst Du auch hin.
 
OP
T

TKKR

Geoguru
Wenn der mal mit einer falschen Schaufelbewegung sein eigenes Sicherungsseil kappt :schockiert:
 

Spike05de

Geomaster
Da fällt mir gerade ein, hat irgendjemand so einen Hexentopf in dem man Glühwein erwärmen kann? :roll: Es gibt ja dort bestimmt wieder ein Feuer ;)
 

Grüner Baum

Geocacher
Jo, dann mach mer das Ding doch.

Bulldog plus Anhänger stehen hier rum, Motorsäge, Freischneider, Seil, Steigeisen, Dachrinnenschaufel usw. dito.
Da gabs am Jungesellenabschied doch so einen Topf mit Chilli - der wär doch auch für Glühwein zu gebrauchen... ;)
 

Iceworm

Geocacher
wir sind an dem Wochenende leider weder in KN noch in Ulm, sondern ganz woanders. Wenn ihr den CITO noch in den Januar schieben könntet, könnte ich mir vorstellen, dass mehr Leute können, so vor Weihnachten ist es doch ziemlich voll in den Terminkalendern.
 
OP
T

TKKR

Geoguru
Grüner Baum schrieb:
Da gabs am Jungesellenabschied doch so einen Topf mit Chilli - der wär doch auch für Glühwein zu gebrauchen... ;)
Dieser Topf hat eine Alkoholallergie. Da wird Kinderpunsch drin zubereitet!
 
OP
T

TKKR

Geoguru
Iceworm schrieb:
wir sind an dem Wochenende leider weder in KN noch in Ulm, sondern ganz woanders. Wenn ihr den CITO noch in den Januar schieben könntet, könnte ich mir vorstellen, dass mehr Leute können, so vor Weihnachten ist es doch ziemlich voll in den Terminkalendern.
Es ist bestimmt nicht das letzte CITO.
 
Oben