• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fahrradtour durch BW!

LlAlSl

Geonewbie
Hallo,
ich möchte mit ein paar Kumpels ne Fahhrad Tour über ein Wochenende machen.
Und möchte dabei Geocashen!
Komme aus Ehingen.
Könnt ihr mir mal ne schöne Route zeigen?
Wollten auch dann mit Zelten übernachten!
 

mic@

Geoking
Ich habe mir mal erlaubt, diesen Thread hierher zu verschieben.
Hier kann Dir besser geholfen werden.
 

TKKR

Geoguru
LlAlSl schrieb:
Hallo,
ich möchte mit ein paar Kumpels ne Fahhrad Tour über ein Wochenende machen.
Und möchte dabei Geocashen!
Komme aus Ehingen.
Könnt ihr mir mal ne schöne Route zeigen?
Wollten auch dann mit Zelten übernachten!
Hallo LIAISI,

wie weit wollt ihr denn pro Tag radeln?
Wie viele Tage wollt ihr unterwegs sein?

Von Ehingen aus würde ich Dir vorschlagen etwas Donauaufwärts und dann ins große Lautertal abbiegen. Dort gibt es einige Caches. Ok, manche davon sind nicht unbedingt für's Rad geeignet. Wenn Du dann bei Grafeneck abbiegst und Richtung Münsingen/Laichingen über die Alb düst. Danach durch das kleine Lautertal ins Blautal und über Ulm zurück nach Ehingen. Das ist eine gemütliche 2-Tages Tour die ich in anderer Richtung letztes Frühjahr gefahren bin.
 

derconan

Geocacher
TKKR schrieb:
... und Richtung Münsingen/Laichingen über die Alb düst. Danach durch das kleine Lautertal ins Blautal und über Ulm zurück nach Ehingen. Das ist eine gemütliche 2-Tages Tour die ich in anderer Richtung letztes Frühjahr gefahren bin.
Das kleine Lautertal ist wirklich sehr schoen mit dem Rad. Ich bin das selbst auch schon ein paar mal rauf und runter. Wobei runter, so wie es TKKR vorschlaegt, einfacher ist, nicht wegen der Steigung, die ist nicht stark, aber die richtigen Abzweigungen sind raufwaerts schwer zu finden. Zum Cachen war ich letztes Jahr einmal mit dem Rad dort. Hab aber nicht alle geschafft. Da muss ich dieses Jahr wohl nochmal raus radeln. Zelten kann man in der Naehe des oberen Ende des Lautertals. Da ist naemlich ein Campingplatz. Oder ihr fragt einen Bauer, ob ihr auf seiner Wiese zelten duerft. Die Gegend zwischen Ehingen und Ulm ist ja auch radelfreundlich und im Sommer wegen der Badeseen interessant.
 
Oben