Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Riesenparkplätze im Wald?

Caches entlang der Schwäbischen Eisenbahn.

Moderator: steingesicht

Antworten
mgo
Geocacher
Beiträge: 136
Registriert: Mo 31. Okt 2005, 07:33

Riesenparkplätze im Wald?

Beitrag von mgo » Fr 4. Jun 2010, 10:29

Weiss jemand was das für eine Einrichtung zwischen Heidenheim und Aalen ist?
N 48°45.144' E10°10.107'

http://maps.google.de/maps?f=q&source=s ... 1&t=h&z=15

Werbung:
Team Bashira

Re: Riesenparkplätze im Wald?

Beitrag von Team Bashira » Fr 4. Jun 2010, 10:32

Wissen nicht, aber vermuten... :)
Das könnten Munitionsbunker sein. Warst du da mal selbst vor Ort? Kann man das Gelände frei betreten?

LG
Ronni

Pickup
Geocacher
Beiträge: 11
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 17:11

Re: Riesenparkplätze im Wald?

Beitrag von Pickup » Fr 4. Jun 2010, 10:37

www.schmid-obg.de/Ochsenberg/ hat geschrieben:Für ein Munitionsdepot der Bundeswehr wurde 1963 östlich von Ochsenberg ein großes Waldstück abgeholzt. Dort entstanden in einer Bauzeit von 1964-1965 zahlreiche Gebäude und Bunker. 1998 wurde das Depot wieder außer Betrieb genommen. Die Bunker dienen derzeit vereinzelt als Lagerhallen.

WhitePawn
Geocacher
Beiträge: 185
Registriert: So 13. Sep 2009, 16:37

Re: Riesenparkplätze im Wald?

Beitrag von WhitePawn » Fr 4. Jun 2010, 12:37

Team Bashira hat geschrieben:Wissen nicht, aber vermuten... :)
Das könnten Munitionsbunker sein. Warst du da mal selbst vor Ort? Kann man das Gelände frei betreten?

LG
Ronni
Würde auch sagen, daß das ein Mun-Lager ist. Hier ist z. B. auch eins:
50.0744,9.926047

mgo
Geocacher
Beiträge: 136
Registriert: Mo 31. Okt 2005, 07:33

Re: Riesenparkplätze im Wald?

Beitrag von mgo » Fr 4. Jun 2010, 13:37

Pickup hat geschrieben:
www.schmid-obg.de/Ochsenberg/ hat geschrieben:...
Danke für den Hinweis. Ich hatte auch eine militärische Einrichtung vermutet, war mir aber nicht sicher.

dasTantchen
Geomaster
Beiträge: 416
Registriert: Di 12. Sep 2006, 10:32
Wohnort: Nattheim, Ba-Wü

Re: Riesenparkplätze im Wald?

Beitrag von dasTantchen » Mo 7. Jun 2010, 07:36

Team Bashira hat geschrieben:Wissen nicht, aber vermuten... :)
Das könnten Munitionsbunker sein. Warst du da mal selbst vor Ort? Kann man das Gelände frei betreten?

LG
Ronni
Ich hab mir das ganze schon mal vor einiger Zeit angesehen. Betreten kann man das Gelände leider nicht, ist gut umzäunt.

Grüße vom
Tantchen

Albsucher

Re: Riesenparkplätze im Wald?

Beitrag von Albsucher » Do 17. Jun 2010, 18:19

Soweit mir das bekannt ist handewlt es sich um ein ehemaliges Munitionslager der NATO o.ä.
Ist aber umzäunt, man kann allerdings außen rum. Evt. ist es ja von irgendeiner Seite her doch inzwischen zugänglich?

IM Blockwart

Re: Riesenparkplätze im Wald?

Beitrag von IM Blockwart » Do 17. Jun 2010, 18:52


Antworten