• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Anti-Micro-Cache-Preis

Border

Geoguru
Hallo, voll freudiger Erregung stelle ich die stark zunehmende Tendenz zu Micro-Caches in unserer Region fest. Täglich spriesen neue Micros im Boden und führen uns zu interessanten neuen Locations. Es ist so einfach! Bei einem Spaziergang nimmt man 5 Filmdosen mit und versteckt diese in einem kleinen Loch und fertig ist das Cache-Erlebnis und schönste potentielle Multi-Cache-Regionen sind ab sofort hierfür tabu.

Vielleicht geht es nur mir so: ich finde diese Tendenz furchtbar!

Deshalb rufe ich einen Preis aus: wer im Bereich unseres Forums den besten "ANTI-MICRO-CACHE" legt und diesen auch so nennt und in der Beschreibung erklärt, weshalb es ein Anti-Micro ist, bekommt als Preis eine Regular-Cache-Dose mit richtig schönem Inhalt vom Geocaching-Shop wie TB-Marken, Coins, Schildmütze u.a. Es werden alle Caches bewertet, die bis zum 31.3.2006 gelegt sind. Ein Bewertergremium wird noch einberufen.

Nichts für ungut, aber es gibt ein Cachen nach den Micros!
 

TKKR

Geoguru
Oh je,

wenn ich das lese bekomme ich ja auch fast ein schlechtes Gewissen (aber nur fast)

TKKR hat eine Micro-Quote von 17,5 %
Border nur eine von 8,7 %

Wer liegt denn da sonst noch drüber oder drunter?

Ich kenne so auf die Schnelle nur EINEN mit einer Micro-Quote von 0%
Vielleicht können wir ja neben dem Anti-Micro-Cache auch noch einen Micro-König küren. Ein Titel den man dann nur mit einem Large-Cache wieder loswerden kann.
 
OP
Border

Border

Geoguru
Es dreht sich nicht um das Legen von Micros generell, sondern darum, dass in tolle Locations ein Micro geschmissen wird. Und viele von denen hätten meiner Meinung nach wirklich was "Besseres" verdient. Lasse mich da gerne belehren, aber momentan kann ich dem einfach nichts abgewinnen!
 

TKKR

Geoguru
Border schrieb:
Es dreht sich nicht um das Legen von Micros generell, sondern darum, dass in tolle Locations ein Micro geschmissen wird. Und viele von denen hätten meiner Meinung nach wirklich was "Besseres" verdient. Lasse mich da gerne belehren, aber momentan kann ich dem einfach nichts abgewinnen!
Das habe ich auch so verstanden und sehe ich genauso.

(Hoffentlich liest Radioscout nicht mit :wink: ) Ohne es zu wollen denke ich immer öfter: ' Das ist ja nur ein Traditional, da reicht ein Micro vollkommen'
Mies fände ich nur Micros am Ende eines schönen Multis.

Muss man sich für die Teilnahme am 'Anti-Micro-Cache' irgendwo anmelden????
 

edelstein

Geomaster
Ich glaub ich kenn da eine solche Serie, da hätte man schön einen 8-Stage-Multi + Final + Bonus draus machen können.
Wenn ich dann allerdings an die Rechnereien denke....
:roll:
Kleine quaderförmige Dosen lassen sich aber meist ebenso gut verstecken wie Filmdosen, bieten aber wenigstens etwas Platz, um auch mal einen TB abzulegen. XXL-Dosen sind dagegen leider meist ziemlich ärmlich gefüllt, das ist dann auch nicht Sinn der Sache.
 
A

Anonymous

Guest
TKKR schrieb:
...
Ich kenne so auf die Schnelle nur EINEN mit einer Micro-Quote von 0%

Ha, von der Wega, wir haben auch eine Microquote von 0 und einen schönen deutschen Normal Cache noch dazu, der sogar schon mal gefunden wurde. :oops:
 

TKKR

Geoguru
Großes Regengesicht schrieb:
TKKR schrieb:
...
Ich kenne so auf die Schnelle nur EINEN mit einer Micro-Quote von 0%

Ha, von der Wega, wir haben auch eine Microquote von 0 und einen schönen deutschen Normal Cache noch dazu, der sogar schon mal gefunden wurde. :oops:
Hatte ich nicht geschrieben 'Auf die Schnelle'! An Euch denke ich ja fast garnicht mehr, da ich von IHM fast täglich höre und von Euch schon seit ´nem guten Monat garnix mehr?!?!
Hi Regengesichter, wie geht es Euch? Gerüchteweise sollt ihr ja im Voralpenlad krätig tätig gewesen sein. Oder ward ihr nicht an dem Hochwasser schuld??? Wer lädt denn zum nächsten Stammtisch ein. Da können wir eine super Diskussion Micro pro/contra entfachen ....
 

Shipdog

Geocacher
Bei den derzeitigen Benzinpreisen bin auch ich immer wieder enttäuscht, wenn man eine lieblos quasi im Vorbeigehen hinterlassene Filmdose findet. Zur Ehrenrettung unserer Region möchte ich aber anmerken, dass das Niveau bisher echt genial war. Freyherr wird mir zustimmen, dass es noch wesentlich ödere Cache-Regionen gibt, ohne dass ich hier eine spezifische Region durch den Dreck (auch Watt genannt) ziehen möchte.
 
OP
Border

Border

Geoguru
Shipdog schrieb:
Bei den derzeitigen Benzinpreisen bin auch ich immer wieder enttäuscht, wenn man eine lieblos quasi im Vorbeigehen hinterlassene Filmdose findet. Zur Ehrenrettung unserer Region möchte ich aber anmerken, dass das Niveau bisher echt genial war. Freyherr wird mir zustimmen, dass es noch wesentlich ödere Cache-Regionen gibt, ohne dass ich hier eine spezifische Region durch den Dreck (auch Watt genannt) ziehen möchte.

Stimme ich doch voll zu! Aber wehret den Anfängen!
 

TKKR

Geoguru
Manchmal finde ich den Micro auch ganz nett. Tauchte nicht kürzlich an der alten Trasse an Stage 3 oder 4 ein weiterer Micro auf. Somit hat jetzt jeder der ein wenig wandern möchte auch noch die weitere Möglichkeit diesen Cache zu finden. Wem der Weg zu lang ist, der macht halt nur den Schillerstein.
Genauso kann es ja auch umgekehrt sein. Wenn Die Stelle des Micros noch einen weiteren Multi mit großer Dose verträgt, warum nicht nachträglich einen legen?
Aber andererseits haben die Klunker ja recht. Statt Micro lieber einen small für TBs und Coins und Geisterjeeps.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ihr habt Sorgen. Mir sind 10 pfiffige Micros lieber als 2 Regulars mit jeweils einem halben Dutzend Stages.
Wichtig für einen Micro ist für mich dass man ihn gut finden kann und nicht im Dreck wühlen muss.
 
A

Anonymous

Guest
Wenn man erst mal von guten Caches verwöhnt wurde, dann ist einem ein sinnlos in die Gegend geworfener Micro auch ein Dorn im Auge. Ich kann mich Border nur anschließen, dass Microcaches eine Krankheit sind. Wir kommen nicht unendlich oft zum Cachen und nehmen dann etwas in der Nähe. Wenn man dann nur auf Micros stößt, ist das ärgerlich. Da passt kein TB rein, ordentlich tauschen kann man auch nicht und ein Multi mit 6 oder mehr Stages ist doch gerade eine Herausforderung.
Uns geht es bei dem "Sport" nicht um hohe "Find"-zahlen, sondern darum etwas zu erleben und die Natur zu genießen. Bei einem Micro fehlt uns irgendwie der Reiz. :shock:
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Großes Regengesicht schrieb:
Wir kommen nicht unendlich oft zum Cachen und nehmen dann etwas in der Nähe. Wenn man dann nur auf Micros stößt, ist das ärgerlich. Da passt kein TB rein, ordentlich tauschen kann man auch nicht ...
Das konntet Ihr ja auch vorher nicht wissen. Denn komm mal besser bloss nicht nach Ostfriesland.
 

Mungo Park

Geomaster
Border schrieb:
Deshalb rufe ich einen Preis aus: wer im Bereich unseres Forums den besten "ANTI-MICRO-CACHE" legt und diesen auch so nennt und in der Beschreibung erklärt, weshalb es ein Anti-Micro ist, bekommt als Preis eine Regular-Cache-Dose mit richtig schönem Inhalt vom Geocaching-Shop wie TB-Marken, Coins, Schildmütze u.a. Es werden alle Caches bewertet, die bis zum 31.3.2006 gelegt sind. Ein Bewertergremium wird noch einberufen.

Nichts für ungut, aber es gibt ein Cachen nach den Micros!

Klingt sehr interessant ! :twisted:
 
A

Anonymous

Guest
moenk schrieb:
... Denn komm mal besser bloss nicht nach Ostfriesland.
Schade, da ist doch die Gegend so schön. Vielleicht könnt ihr ja aufrüsten bevor wir unseren nächsten Urlaub machen. :D
 
A

Anonymous

Guest

proeder

Geocacher
ich verstehe immer noch nicht ganz, was die Größe des Cachebehälters mit der Qualität des Caches zu tun haben soll.
Ich kenne einige Micros, die einfach nur genial versteckt sind und dutzende Size Regular Caches, die nur öde waren.
 

hekop

Geocacher
Da ich sehr gerne, dass eine Hobby(Töfffahren) mit dem anderen
(nawaswohl) verbinde, bin ich für jeden Cache der dafür geeignet
ist dankbar. Da ist es mir dann ziemlich wurscht, ob das dann ein
Mikro, Small oder ein Regular ist.
Hauptsache, es ist ein Tradi bzw.Minimulti und ich kann nahe dran ranfahren !
Wohlgemerkt, nur wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin !!!!!
 
Oben