• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Jemand im Raum Stuttgart mit einem Oregon 450

silke&micha

Geocacher
Hallo,

da wir am überlegen sind uns das Oregon 450 zu kaufen wollten wir mal fragen ob jemand aus dem Stuttgarter Raum das Gerät hat.
Würden gerne das Display mit unserem 300 Oregon vergleichen ob es wirklich viel besser ist.
Vielleicht hat das Gerät ja jemand und läßt uns mal einen Blick darauf werfen :D
 

schimi73

Geocacher
Hallo ihr zwei,

ich hab mir nach langem überlegen das Oregon 450 vor einer Woche geholt und bin absolut zufrieden!
Das oft bemängelte Display empfinde ich als ordentlich - als vergleich hab ich allerdings das vista hcx.
Die "Leuchtkraft" vom hcx war schon etwas besser - aber das Oregon hat am Wochenende seinen Testeinsatz gehabt - und wir sind bestens damit klar gekommen!

Grüße
Andreas
 

Mark

Geowizard
Same here. Ich hatte auch ein Vista HCx und bin vor 2 Monaten zum Oregon gewechselt. Bereut hab ich absolut nichts. Es ist eine kleine Umstellung, aber das wars dann auch. Alles in Allem will ich die Funktionalität des Oregon (bspw. paperless caching) nicht mehr missen.
 
OP
silke&micha

silke&micha

Geocacher
Hallo,

ihr wohnt nicht evtl in der Nähe von Sindelfingen?
Uns geht es halt hauptsächlich darum ob sich der Umstieg vom Oregon 300 lohnt wegen des besseren Displays.
Falls das Display nicht sehr viel besser ist würden wir sonst das Oregon 300 behalten.
Es gibt zwar in youtube ein Video, aber soviel kann man da leider auch nicht erkennen.
In natura wäre es besser zu beurteilen.
 
OP
silke&micha

silke&micha

Geocacher
Hallo,

wie gesagt stört uns am meisten das schlechte Display. Bei diffusem Licht erkennt man oft so gut wie gar nichts auf dem 300.
Deswegen überlegen wir ja das 450 zu holen weil viele sagen das Display sei viel besser ablesbar. Alternativ kommt noch das GPSMAP 62s in Frage.
Vorteil außer dem besseren Display ist der 3-Achsen-Kompaß und der größere Speicher.
 
Oben