• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"Coach" /Kurs für T5er gesucht

DieAnja

Geonewbie
Hallo liebe Cacher,

mein werter Mann und ich sind seit etwa Anfang dieses Jahres begeisterte Cacher und verbringen mittlerweile einen guten Teil unserer Freizeit damit. Da mein Mann in gut zwei Wochen Geburtstag hat, überlege ich mir, ob ich ihm nicht einen Bäumekletter-Kurs oder so etwas in der Art schenken könnte. Bei der Suche auf etwaige Events in nächster Zeit bin ich nicht fündig geworden (müsste ja nach dem Geburtstag stattfinden), ich würde mich deshalb freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
Auch schön wäre es, wenn sich jemand gegen ein Entgeld (Verhandlungssache) bereit erklären würde, einen Nachmittag zu opfern (reicht das aus oder ist das naiv?) um meinen Mann ein wenig zu schulen? Wir haben bereits Klettererfahrung in der Halle (und auch selbst Gurte und Kletterschuhe, allerdings kein Seil), und minimale Erfahrung an einer Wand in freier Wildbahn (allerdings haben wir noch keinen Vorstieg gemacht). Mein Mann ist prinzipiell sehr geschickt darin, auf Bäume zu klettern, es ginge also vor allem um Caches die auf Bäumen liegen, auf die man ohne Seil und Sicherung nicht hoch und heil wieder herunterkommt.
Achja, wir wohnen im Raum Ludwigsburg, zu weit weg sollte es wenn möglich nicht sein. Freue mich schon sehr auf Tipps/Antworten!

Grüße,

DieAnja
 
OP
D

DieAnja

Geonewbie
Genial! Danke für den Link! Nur ein bissel schade, dass es sowas nicht in Stuttgart gibt. Aber das hilft mir schonmal weiter.
 
OP
D

DieAnja

Geonewbie
Danke, ScandinavianMagic, dieses Jahr ist da schon alles ausgebucht. Hab jetzt einen Kurs der baumkletterschule gebucht (der hoffentlich statt findet), die veranstalten nicht nur in München, sondern z.B. auch in Augsburg (nicht so supernah, aber noch fahrbar).
 

edelstein

Geomaster
Da kann ich deinem Mann nur gratulieren. Einen solchen professionellen Kurs hätte ich auch mal gerne besucht. Nur fehlt mir noch jemand, der mir das schenkt... vielleicht zum nächsten runden Geburtstag. Obwohl, ob bis dahin meine Knochen noch mitmachen?
 

Border

Geoguru
edelstein schrieb:
Da kann ich deinem Mann nur gratulieren. Einen solchen professionellen Kurs hätte ich auch mal gerne besucht. Nur fehlt mir noch jemand, der mir das schenkt... vielleicht zum nächsten runden Geburtstag. Obwohl, ob bis dahin meine Knochen noch mitmachen?

Ich schick der Liesche eine PM und einen winkenden Zaunpfahl. . . .
 
OP
D

DieAnja

Geonewbie
Also, nochmal danke an edelstein für den guten Tipp. Der Kurs hat meinem Mann echt Spaß gemacht und ich war richtig neidisch, dass ich nur zugucken konnte (war leider zu geizig, mich auch anzumelden). Den Kurs können wir jedenfalls guten Gewissens empfehlen, 12 Teilnehmer und zwei Lehrer, ich glaub, die haben viel gelernt (und ich auch einiges, auch wenn ich nur ab und zu mal zugeguckt hab).
 
Oben