• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Höhlen

TKKR

Geoguru
Wie schon zu den Burgen gibt´s auch eine Bookmarklist zu Höhlen- und sonstigen Dunkelcaches in Ba-Wü.

Auch hier die Bitte um Eure Mitarbeit.

Hier wäre bei den caches vor allen Dingen interessant ob es für die jeweilige Höhle eine Wintersperre (Fledermausschutz) gibt damit ich das dort eintragen kann.
Diese Wintersperre beginnt bei den meisten Höhlen Anfang bis Mitte November. Wer also noch einmal ins Dunkle will, der sollte sich sputen.

Wir waren heute in der Todsburger-Höhle. Die schönste Schlammschlacht seit langer Zeit!
1a57513c-9343-404c-a178-1b481f21a8c0.jpg
2a519f44-bc79-4792-8e57-05cf4be11d6e.jpg

9e617b9a-fbcf-4c0e-a9d0-069712479f54.jpg
c5f98b98-3f18-43dc-8df6-28ccb6e01126.jpg
 
Klasse Idee - endlich mal wieder was richtig Nützliches im Forum :D
Ich hatte auch schon so eine Bookmarkliste für Höhlen angefangen -> http://www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?guid=f89cf013-5118-47d8-819e-0872bdf58555

Nächste Woche kommen noch 3-4 Höhlen dazu, auch für die Burgen-Liste gibts dann noch was :wink:

Gruß, Ralf
 

Border

Geoguru
Ja, ja. Der Herr Moderator geht in Urlaub und lädt uns mit Burgen- und Höhlenbookmarks richtig Arbeit auf, damit wir ihn nicht vergessen ;-).
Aber wieder eine tolle Idee nach den Burgen nun auch die Höhlen. Ich arbeite mit und sende bald eine Liste.
 

edelstein

Geomaster
Sag mal, war der nicht erst im Urlaub? Ich hab da noch Bardou in den Ohren. Und im Allgäu war er auch erst kürzlich. Das sind ja reinste Beamtenverhältnisse...
 

TB-Cito

Geomaster
Kann mir mal einer erklären was es mit der Liste auf sich hat?
Ich blick´s mal auf keinem Meter..sorry :oops:
Wenn ich die bei mir anklicke, dann verstehe ich nur Bahnhof.
Sehen kann ich da gleich überhaupt nix..

Ja,ja..ich weiss, ein Knopf zum >Ein und Ausschalten würde uns Frauen schon reichen. :cry:
 
TB-Cito schrieb:
Kann mir mal einer erklären was es mit der Liste auf sich hat?
Ich blick´s mal auf keinem Meter..sorry :oops:
Wenn ich die bei mir anklicke, dann verstehe ich nur Bahnhof.
Sehen kann ich da gleich überhaupt nix..

Ja,ja..ich weiss, ein Knopf zum >Ein und Ausschalten würde uns Frauen schon reichen. :cry:

Kann es vielleicht sein, dass die Bookmarklisten jetzt nur noch PM anschauen können? Früher ging das jedenfalls auch als "normales" Member.

Gruß, Ralf
 

Border

Geoguru
TB-Cito schrieb:
Kann mir mal einer erklären was es mit der Liste auf sich hat?
Ja,ja..ich weiss, ein Knopf zum >Ein und Ausschalten würde uns Frauen schon reichen. :cry:

TB_Cito, dem 2. Teil kann ich nur zustimmen. Es ist schön, dass Du bei uns so schnell dazulernst :wink:.
In Bookmark-Listen kannst Du Caches zu gleichen Themen zusammenfassen. Kai macht hier den Vorstoß mit Burgen und Höhlen. Geh also mal auf einen Cache mit Burgen und klicke dann die Bookmark-Liste an. Und siehe da, ganz ganz viele Burgen-Caches erscheinen. Wenn Du jetzt selbstständig weißt, dass bei Höhlencaches beim Anklicken Höhlen und NICHT Burgen erscheinen (ausser es sind Höhlenburgen :oops: ), dann bist Du auf dem richtigen Weg und fängst an zu begreifen :shock:. Ja ich weiß, es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

Ich könnte Dir empfehlen, Dich mit Liesche zusammenzutun, dann könntet Ihr z.B. eine Liste von "Hexencaches" anlegen, also Caches, die von Frauen wie Ihr beide es seit gelegt worden sind :oops: :oops: :oops: :oops:.
 

Border

Geoguru
TKKR schrieb:
oder muss ich wieder alles selber machen??????? :cry:
Seit der zweite Herr Moderator wieder hier ist, hat der Ton in diesem Forum sich sehr stark in Richtung Schärfe verendet. Da war die noble Zurückhaltung aus Ravensburg doch soooo angenehm. Kai, wann fährst Du wieder?!
 
Neue Höhlencaches (bzw. Nebenhöhlencaches):

> Friluftsliv - Schmaler Spalt
Der Cache konnte leider nicht direkt in der Höhle liegen, weil der Verstecker nicht wirklich gut hineinkam. Extrem enger Eingang mit größerem Raum weiter hinten.

> Friluftsliv - Zwischen Ross & Ross
Liegt in einer kleineren Höhle eines Höhlensystems mit auch größeren Höhlen.

> Friluftsliv - Steinzeit
Klassischer Höhlencache, man kann sogar aufrecht gehen.

> Friluftsliv - Burgen Felsen Höhlen - FINAL
Mehrere größere und kleinere Höhlen.

Die oben genannten Höhlen sind alle Bestandteile der folgenden Cacheserie:
> Friluftsliv - Burgen Felsen Höhlen - 1/2/3
Es gibt dort noch mehrere kleinere Höhlen an der Strecke.


Ansonsten wäre da noch meine Dark-Side-Höhle:
> The dark side of the Alb - Jo
Ganzjährig, wenn der Schnee am Hang nicht zu hinderlich ist.

Gruß, Ralf
 
OP
T

TKKR

Geoguru
ok, sind jetzt auch in der Liste drin. Danke für die Infos
Gibt´s auch Burgen?
 
OP
T

TKKR

Geoguru
TB-Cito schrieb:
Na dann schieb mal das Teil rüber :oops: :D :D
Da sind mir leider die Hände gebunden. Ich könnte es abtrennen und einen eigenen Thread anfangen. Titel: Maggi und die schwarze Magie (oder wie kommt die Burg in die Höhle)
 

TB-Cito

Geomaster
TKKR schrieb:
TB-Cito schrieb:
Na dann schieb mal das Teil rüber :oops: :D :D
Da sind mir leider die Hände gebunden. Ich könnte es abtrennen und einen eigenen Thread anfangen. Titel: Maggi und die schwarze Magie (oder wie kommt die Burg in die Höhle)

Nee du, lass mal, bin schon bestraft genug mit den Hexencaches, dabei bin ich nicht mal so ein Besen :mrgreen:
 

Border

Geoguru
TB-Cito schrieb:
dabei bin ich nicht mal so ein Besen :mrgreen:

Ich erzähl Euch eine Geschichte: kommt ein dynamischer Cacher an einen Parkplatz und weiß, er hat 15 km vor sich. Sieht neben sich ein geparktes Auto (könnte auch mal wieder geputzt werden) und freut sich auf einen netten Rundgang mit der Besitzerin desselben. Das vorsichtige Anklopfen mit dem Telefon wird mit einem "ich bin am Final" beantwortet. Die vorsichtige Nachfrage, ob man nicht eventuell gemeinsam..... wird mit einem zickigen "mir tut alles weh, bin gefallen, Abschürfungen, blaue Flecken" abgewürgt. Hexe, Männer heben auch Gefühle, die man nicht so mit Füßen treten sollte. Wer isch jetzt da der Besen, hä. Die Liesche, die ist da viel lieber, so, das mußte mal gesagt werden.

P.S.: Gehst Du nächsten Sonntag mit mir zu Friluftsliv 3?
 

TB-Cito

Geomaster
Ich erzähl Euch eine Geschichte: kommt ein dynamischer Cacher an einen Parkplatz und weiß, er hat 15 km vor sich.
Weichei... :oops:
Ich erzähle mal euch eine Geschichte: Da komme ich gerade am P-Platz an, sehe so ein Windei neben meinem (wenn meines auch nicht geputzt...dafür ohne den Schnickschnack Aufdruck..sie sehen heute schlecht :?: :!: , da kann geholfen werden....ich kann lesen..ätsch), das nicht mal Cacherutensilien im Innenraum hat. Aber in dem Moment, wo ich den Cachefinale hebe, da bimmelt es auf dem Handy und der Kerl will doch tätsächlich ein jocker einsetzen. :D und bekommt ihn auch noch.
Ist das zu fassen..ich biete ihm noch eine Tour extra für ihn an..aber nö, er will ja alles alleine "Heben". :oops: :D
Ab jetzt behalte ich meine Dose..ähm Caches für mich. :mrgreen:
 
Oben