• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neue Serie: Burgen, Felsen, Höhlen

In einer etwas abgelegenen Gegend hoch auf der Alb hat sich was getan.
Besonders auch geeignet für Baumwurzel-Allergiker und Micro-Hasser! :lol:

http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?key=Friluftsliv+-&submit4=Find

Naja, ein wenig gut zu Fuß sollte man auch sein... :wink:

Viel Spaß dabei!

Gruß, Ralf
 

edelstein

Geomaster
Wermutstropfen: Serie kommt etwas spät im Jahr und leider alles Mysteries, so dass man die Tour schlecht bzw. nicht zu Hause an der Karte planen kann. Ist in dieser Jahreszeit bei der langen Anfahrt wegen der Zeitplanung etwas problematisch. Je nach Streckenführung können 4 km z.B. eine Stunde oder 7 Stunden dauern... Wird daher wohl bis zum Frühjahr warten müssen.

Hört sich aber sonst interessant an und wird sicher von uns gemacht.
 

TKKR

Geoguru
Au weia, Dde Alb entpuppt sich langsam zur Gegend der Cacheserien.

Warum nur ist das so weit weg von uns?!?!

Ich bin ja gespannt, wer hier abräumt.
 

Border

Geoguru
TKKR schrieb:
Au weia, Dde Alb entpuppt sich langsam zur Gegend der Cacheserien.

Warum nur ist das so weit weg von uns?!?!

Ich bin ja gespannt, wer hier abräumt.

Es regnet, ist rutschig und weit weg - aber ich könnte ja mal anfangen. Spätestens am Sonntag!
 

TKKR

Geoguru
Jetzt brauch ich nur noch Infos welcher Caches in die Burgen- und welcher in die Höhlenliste kommt und ob einer in beiden Listen geführt wird?!?!
 

TB-Cito

Geomaster
Habe mir gestern schon die Serie angeschaut...mann bindet mich am Stuhl fest..sonnst komme ich noch auf den Gedanken, das Ding heute anzugehen..es regnet :cry:
 

TB-Cito

Geomaster
edelstein schrieb:
Irgendwie hört sich das nach Wochenend-Rudelcachen an :roll: Wenn Petrus brav ist, darf er auch mit.

war keiner da um mich anzubinden :D
Die Serie ist bis jetzt und das sind beim ersten Durchgang gleich 4 Caches, sowas von spitze..bin jetzt noch ganz hin und weg.

Das hat er können der Ralf..großes Lob
 

Border

Geoguru
Die Serie habe ich heute begonnen - gut Reto war schon da - ob er das wohl wirklich GENOSSEN hat? Die Serie ist toll, wenn ich das nach den ersten 4 Caches so sagen kann. Kurzweil mit TB_Cito (hast Du nächsten Sonntag schon was vor :oops: ?) und alles, was die Alb zu bieten hat: Burgen, Höhlen, Ausblicke, Landschaft, 12,5km mit unbedeutenden Anstiegen von 480 Höhenmetern, ein genialer Albtraum - und ich bin süchtig nach den beiden anderen. Leute geht hin und freut Euch, dass wir so tolle Landschaften vor unserer Haustür haben. Eine echte Alternative zum Ritterturnier: Ralf, das war Spitze! DANKE.
 

TB-Cito

Geomaster
He Border, bin gerne dabei..aber nur, wenn du meinen Namen bis dahin richtig gut schreiben kannst. :lol:
Oder hat dich die Enge Höhle aus dem Ruder gebracht :oops:
 

alice

Geomaster
Die Kehrseite:
Durch diese Unmenge von Caches auf engem Raum ist unser seit sechs Monaten in Arbeit befindlicher Cache "Albkiller" ein Fall für den Papierkorb.
Das ist bitter für Alpha - sowas demotiviert natürlich gründlich. :( :cry: :(
 
alice schrieb:
Die Kehrseite:
Durch diese Unmenge von Caches auf engem Raum ist unser seit sechs Monaten in Arbeit befindlicher Cache "Albkiller" ein Fall für den Papierkorb.
Das ist bitter für Alpha - sowas demotiviert natürlich gründlich. :( :cry: :(


He, alice,
das muß es aber gaaaanz gewiß nicht heißen. Auch wenn es dort so viele Caches gibt, ein weiterer ist sicherlich noch unterzubringen. Laß es uns bitte wissen und enthalte ihn uns jaaaa nicht vor - ok? :)

Klunkerliesche
 

Border

Geoguru
alice schrieb:
Die Kehrseite:
Durch diese Unmenge von Caches auf engem Raum ist unser seit sechs Monaten in Arbeit befindlicher Cache "Albkiller" ein Fall für den Papierkorb.
Das ist bitter für Alpha - sowas demotiviert natürlich gründlich. :( :cry: :(

Ich kenn das: aber wenn Vorarbeiten durch so eine tolle Serie beeinflußt werden, ist das wohl nicht so schlimm, wie wenn dies durch einen in den Wald "geschmissenen" Micro (ja ich bin ruhig) geschieht. Und der erste Teil der Serie passiert das Final von Retobeas Hugo und Helios in einem Abstand von 30m - ich meine, der Cache von Alpha müßte doch noch realisierbar sein.
Tun wir uns doch nicht bedauern, wenn andere durch tolle Caches uns eine Location "wegschnappen", sondern werten diese durch weitere tolle Nachbarcaches auf.
Wir sind doch alle auf dem richtigen Weg - meint zum Wochenende Borderle.
 
Border schrieb:
... ich meine, der Cache von Alpha müßte doch noch realisierbar sein. Tun wir uns doch nicht bedauern, wenn andere durch tolle Caches uns eine Location "wegschnappen", sondern werten diese durch weitere tolle Nachbarcaches auf.
Wir sind doch alle auf dem richtigen Weg - meint zum Wochenende Borderle.

Borderle, Du hast die richtigen Worte für mein obiges Posting gefunden - so meinte ich es auch :) Ganz genau so. Bin mal einer - ganzen - Meinung mit dir. :p

Liesche
 
OP
ScandinavianMagic

ScandinavianMagic

Geomaster
alice schrieb:
Die Kehrseite:
Durch diese Unmenge von Caches auf engem Raum ist unser seit sechs Monaten in Arbeit befindlicher Cache "Albkiller" ein Fall für den Papierkorb.
Das ist bitter für Alpha - sowas demotiviert natürlich gründlich. :( :cry: :(

Sorry, wenn einer ne Serie plant, weiss er nie was andere gerade so vorhaben. Zwischen Sonnenbühl und Albstadt war bis heute einfach tote Hose (bis auf ganze 2 Caches), das muss man ganz klar so sagen. 16 Caches sind keine Unmenge, wenn ich mir andere Gegenden so anschaue. Und viele liegen auch darum dort, weil keine anderen da sind. 16 Caches auf 45 km Tour, das macht im Schnitt 3 km pro Cache. So lang sind die meisten Multis nicht.
Wenn ihr eine Tour ausgearbeitet habt, die an einem der Caches vorbeigeht, räum ich meine Dosen gerne da weg, es geht mir hier nicht um Lege-Statistik, sondern darum, dass die Leute Spass am Cachen haben. Wenn nicht, dann verstehe ich ehrlich gesagt das Problem nicht. Mir wäre es genauso recht gewesen, wenn ich nur die 3 Multis gelegt hätte und der Rest wäre schon da gewesen. Einige der Locations schreien ja gerade nach einer Box!
Ich weiss nicht ob ihr den genauen Streckenverlauf kennt, ob euch einfach nur die Anzahl stört oder sonstwas. Die Serie ist auf keinen Fall irgendeine Schnell-mal-paar-Dosen-hinwerf-Aktion gewesen, sondern da steckt richtig Arbeit drin.
Ich denke es sollte eine Lösung geben, dass da auch ein anderer Cache Platz hat. Wie gesagt, mir ist es egal, ob auf dieser oder jener Burg ein Cache von mir oder jemand anderem liegt - nur dass halt einer liegt, darum ging es mir. Denkt nochmal drüber nach.

Gruß, Ralf
 

alice

Geomaster
ScandinavianMagic schrieb:
mir ist es egal, ob auf dieser oder jener Burg ein Cache von mir oder jemand anderem liegt - nur dass halt einer liegt, darum ging es mir.

Muss man sämtliche interessanten Locations in *einem einzigen* Gewaltritt verbraten?
Darf es nicht auch in einem Jahr noch neugelegte Caches an Burgen geben, oder an anderen Orten, die "nach einem Cache schreien"?

Alice
(Alpha liest prinzipiell keine Foren - nur zur Info)
 

edelstein

Geomaster
Bislang war es mir einfach zu weit, wegen eines Hugo dorthin zu fahren. Nun aber ist es ein hoher Anreiz für einen Kurzurlaub.
Die 0,1 Meilen Abstand für einen weiteren Cache dürften kein Problem sein, meins ist nur, wann ich mir den mindestens 2 tägigen Urlaub nehmen kann :)
Warnung: Border ist im Besitz von 50 Filmdosen ;-)

@ Border, TB-Cito: Ist euer Telefon kaputt? Gemeinsam unterm Regenschirm hätte Liesche sicher gut gefallen!
 
OP
ScandinavianMagic

ScandinavianMagic

Geomaster
edelstein schrieb:
Wermutstropfen: Serie kommt etwas spät im Jahr und leider alles Mysteries, so dass man die Tour schlecht bzw. nicht zu Hause an der Karte planen kann. Ist in dieser Jahreszeit bei der langen Anfahrt wegen der Zeitplanung etwas problematisch. Je nach Streckenführung können 4 km z.B. eine Stunde oder 7 Stunden dauern... Wird daher wohl bis zum Frühjahr warten müssen.

Hört sich aber sonst interessant an und wird sicher von uns gemacht.

Ja, ich hätte die Serie auch gerne früher fertig gehabt. Aber wie gesagt, sowas macht mehr Arbeit als man am Anfang denkt. Dass die meisten Mysteries sind, liegt an den GC-Richtlinien. Ich hätte sie auch lieber als Multi gelistet. Was die Tourenplanung angeht: Die Strecke an sich ist ja grob vorgegeben durch die Stages der Multis. Davon gibt es genau 3 Stück. Die restlichen Mystery-Caches liegen bei diesen Multis einfach auf der Route, so dass man sich um die planungsmässig keine Gedanken machen muss. Die Suchzeit dürfte im Durchschnitt liegen - es ist eigentlich nichts besonders fies versteckt. Die ersten Logs von heute bestätigen das auch.
Mindest-Zeit und Streckenlänge sind angegeben und die Zeitangaben werde ich noch den tatsächlich benötigten Zeiten anpassen, falls nötig. Aber nach oben hin will ich mich da nicht festlegen.
Es ist halt ein klassischer Wandercache auf der Albhochfläche, es gibt keine extremen Wege. Nur an den einzelnen Caches kann man sich mehr oder weniger lang aufhalten, nicht nur der Suche wegen, sondern weils interessant ist.

Gruß, Ralf
 
Oben