• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hier werden Claims abgesteckt!

TKKR

Geoguru
Um Kollisionen beim legen von Cacheserien zu vermeiden besteht hier nun die Möglichkeit seine 'Gebietsansprüche' offenzulegen. Da nicht jeder Cacher im Forum liest und/oder schreibt sollten hier auch (ernstgemeinte) Gerüchte verbreitet werden, sobald sie einem zu Ohren kommen.

Hier werden keine Caches oder Serien besprochen oder kommentiert. Alle OT-Postings fliegen in den Müll

Bitte gebt möglichst genau die Lage und den Umfang der Cacheserie an. Ein ungefährer Termin wäre auch äußerst nützlich. Genauso dürfen/sollen natürlich Einzelcaches gemeldet werden, wenn sie eine längere Vorbereitungszeit haben, damit die Stelle möglichst 'jungfräulich' bleibt. Unsinnig wird angesehen einen Cache, der sowieso schon morgen online geht hier einzustellen.

Ein Rechtsanspruch auf die Location hat natürlich niemand!

Es kann hier aber auch um Mithelfer /-arbeiter geworben werden. Antworten hierzu dann bitte per PN
 

Team-Crossgolf

Geowizard
1. Reservierung - Lauingen (3x Multi)
2. Reservierung - Giengen und Teilorte, Hermaringen, Burgberg, Hohenmemmingen, Hürben, Viehhof (Mega-Multi)
3. Reservierung - Brenz (Tradi)

Realisierung bis Ende 2005
 

Border

Geoguru
Mir spukt schon lange der HW1 und der HW2-Multi im Kopf rum. HW ist die Kurzbezeichnung für Wanderwege des Schwäbischen Albvereins. Und der HW1 ist der Hauptwanderweg 1 (Schwäbische Alb Nordrandweg), der übrigens in Amerika jährlich zu den 10 bedeutendsten Trecking-Wegen der Welt gezählt wird - und bei uns kennt ihn keiner :cry: .
In 18 Etappen (je so zwischen 20 und 30km) führt der HW1 am Nordrand der Alb von Donauwörth bis nach Tuttlingen (z.B. über Aalen, Göppingen, Urach usw.),.
Der Südrandweg führt von Tuttlingen zurück nach Donauwörth im Prinzip immer links der Donau, aber nicht im Tal sondern oben (lediglich im Nebeltal in Ulm und um Ulm herum ist er direkt an der Donau).
Nun meine ich, dass sich viele Cacher zusammenschliessen könnten, um hier die HW-Serie zu kreieren, lauter Einzelcaches an dieser Strecke, vielleicht mit einem bemerkenswerten Final für jeden HW (es gibt insgesamt 10). Wenn jemand Lust an einer Beteiligung hätte, einfach eine PN an mich, ich werde koordinieren und dann informieren.
 

GeoFaex

Geowizard
Am HW6 (Limeswanderweg) und HW8 (Frankenweg) hab ich schon je 6-8 Caches liegen. Am 6er liegen auch noch viele andere Limescaches. Falls das ne Serie wird bin ich dabei....wie wär's mit HWx - Cachename? :)

Und um beim Thema zu bleiben, reservier ich mir schonmal HW 6+8 im Hohenlohekreis, südlich vom Kocher 8)
 
OP
T

TKKR

Geoguru
Von mir dann auch eine Einzel-Wanderungs-Multicache-Reservierung bis Anfang 2006.

Alles zwischen 48°25,270 009°49,630 und 48°24,250 009°52,600
 

TB-Cito

Geomaster
1. Reservierung rund um Beuren..Nachtcache..

davon gibbbet ja ehr zu wenige bei uns..beneide die Ulmer darum ;-)
 

coomba

Geocacher
Mache mir gerade Gedanken über einen Dunkelcache in Sindelfingen (Stadtgebiet). Leider hab ich grad wenig Zeit und daher kann es noch 1-2 Monate dauern. Also bis Anfang 2006. Wer Lust hat, bei einem anspruchsvollen Cache zu helfen, darf sich gerne bei mir melden.
 

hekop

Geocacher
Gebiet BAB A8 zw. dem Albaufstieg und dem Albabstieg im Bereich
des Drackensteiner Hangs !!
Werde demnächst mal auf Erkundungstour gehen
und schauen was sich da machen lässt !!
... und das mir da ja keiner dazwischenfunkt ! :wink: :wink:
 

Team-Crossgolf

Geowizard
hekop schrieb:
Gebiet BAB A8 zw. dem Albaufstieg und dem Albabstieg im Bereich
des Drackensteiner Hangs !!
Werde demnächst mal auf Erkundungstour gehen
und schauen was sich da machen lässt !!
... und das mir da ja keiner dazwischenfunkt ! :wink: :wink:

OK, dann lass ich mein PMR zuhause und nimm es nie wieder mit wenn keiner funken darf :(

Undich petze es den LKW-Fahrern auf der A8 - so, jetzt schau wie Du da wieder rauskommst :p
 

Shipdog

Geocacher
Waldgebiet westlich vom Wanderparkplatz/ Rastplatz. Realisierung bis spätestens Anfang 2006. Multi soll´s werden.
 

Border

Geoguru
Bereich Lenningen-Hochwang, Albtrauf und obere Hangkante ziwschen dem Ort und dem Beurener Fels (für BellaVistas kann der Brucker Fels noch belegt werden). Achtung, das gibt einen 5* Cache, der auch im Winter gemacht werden kann. Wird zu Weihnachten realisiert sein (ratet mal, weshalb er der verdrehte Weihnachtsbaum heißt :wink: .
 

hekop

Geocacher
Bereich Lenningen-Hochwang, Albtrauf und obere Hangkante ziwschen dem Ort und dem Beurener Fels (für BellaVistas kann der Beurener Fels noch gelegt werden

Du bist dir schon sicher, dass das der Beurener Fels sein soll und
nicht der Brucker Fels :roll: :roll:
 

Border

Geoguru
hekop schrieb:
Du bist dir schon sicher, dass das der Beurener Fels sein soll und nicht der Brucker Fels :roll: :roll:
.

Es ist einfach gut, wenn man als Flachländer einen Froschfreund hat, der sich auf der Alb auskennt. Natürlich war der Brucker Fels gemeint :oops: . Zum Beurener Fels wären das ja 1,5 km mehr un d ich lauf doch so ungern. Also nochmals. Hochwang bis Brucker Fels!
 

Zerber

Geocacher
Ja dann melde ich auch mal ein Gebiet an.
Laucherttal von Neufra über Gammertingen bis Sigmaringen.
Der erste Cache der "rauhe Alb 1" ist bereits gelegt.
Weitere folgen.

Grüßle
Helge
 

Zerber

Geocacher
Sodele, das "geclaimte" Gebiet ist hiermit wieder freigegeben.
Ich habe meine 6 Tupperdosen im Wald versteckt. :)
Das ganze ist eine kleine Mini Serie "rauhe Alb 1 - 6" geworden.

Grüßle
Helge
 

TB-Cito

Geomaster
Zerber schrieb:
Sodele, das "geclaimte" Gebiet ist hiermit wieder freigegeben.
Ich habe meine 6 Tupperdosen im Wald versteckt. :)
Das ganze ist eine kleine Mini Serie "rauhe Alb 1 - 6" geworden.

Grüßle
Helge
>Bekommen wir auch einen Direktlink :wink:
 
Oben