• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lost Places

TKKR

Geoguru
Nach den Höhlen und Burgen habe ich vor noch eine Bookmarklist mit Lost Places in Ba-Wü zu erstellen.
Die Deffinition von 'Lost Places' ist aber schwieriger als bei den vorherigen Listen. Schickt mir doch mal ein paar Beispiel, also LINKS zu Caches an vergessenen Plätzen.

Hier die noch sehr kurze Liste
 
OP
T

TKKR

Geoguru
TEAM-CROSSGOLF schrieb:
- Myst 3
- Warum eigentlich Auenland? (ist ein TOP LP)
Ich hätte zwar gerne einen LINK zum Cache gesehen, dank meiner Großzügigkeit :!: ist trotzdem schon alles in der Liste :wink:
 

Border

Geoguru
Ich will ja nicht verwirren: aber Burgencaches sind doch eigentlich auch Lost Places Caches (zumindest wenn dieselbe nur eine Ruine ist).
 
OP
T

TKKR

Geoguru
Border schrieb:
Ich will ja nicht verwirren: aber Burgencaches sind doch eigentlich auch Lost Places Caches (zumindest wenn dieselbe nur eine Ruine ist).
Das irritierte mich ja auch schon.

So sollte man also ein Datum setzen. Die Caches in der Ulmer Bundesfestung sollten also eher in die Rubrik Lost-Place als ind Schlösser und Burgen auftauchen...
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Das verstehe ich unter "der der anzettelt leistet" - Dienstleistung :p

Mann war ich langsam - des wollte ich eigentlich auf die Beschwerde der fehlenden Links posten.

Ach ja, bei MYST 3 gibts doch nen gaaaaaanz alten Turm - gilt das nicht?
 

Border

Geoguru
TKKR schrieb:
Border schrieb:
Ich will ja nicht verwirren: aber Burgencaches sind doch eigentlich auch Lost Places Caches (zumindest wenn dieselbe nur eine Ruine ist).
Das irritierte mich ja auch schon.

So sollte man also ein Datum setzen. Die Caches in der Ulmer Bundesfestung sollten also eher in die Rubrik Lost-Place als ind Schlösser und Burgen auftauchen...

Dann beginnen wir doch Lost Places einfach beim 19. Jahrhundert und später. Dann sind alle Befestigungsanlagen, Bunker und Bauten nach der industriellen Revolution Teil davon.
 
OP
T

TKKR

Geoguru
TEAM-CROSSGOLF schrieb:
und was gehört dann nicht dazu ???

Alte Festungstürme usw.

Dann bitte Myst 3 wieder raus!
Wie alt?
Ich lager dann einfach um. Ist soeben schon mit div. anderen geschehen....
 
OP
T

TKKR

Geoguru
Wenn ich mir die Liste anschaue sind 80% der Lost-Places um Ulm rum. Das kann doch nicht sein. Wo gibt es noch solche Caches im Ländle?????
 

Border

Geoguru
TKKR schrieb:
Wenn ich mir die Liste anschaue sind 80% der Lost-Places um Ulm rum. Das kann doch nicht sein. Wo gibt es noch solche Caches im Ländle?????

Ich hatte ja mal einen Cache (The last farewell). Die Ermittlung der Koordinaten erfolgten in einer alten Fabrik. Diese wird inzwischen abgerissen. Ich hab viel gesucht, aber im Lkr. Esslingen keine weitere vergleichbare Location gefunden, wenn man mal von alten Stollen in Esslingen absieht http://www.esslinger-zeitung.de/lokal/esslingen/esslingen/Artikel126139.cfm. Daran arbeiten aber die edlen Steine aus Esslingen. Sonst gibt es nichts bekanntes im Kreis Esslingen.

Von Reto weiß ich, dass er im Kreis Reutlingen sehr gesucht hat und lediglich die Munitionslager auf der Engstinger Haid gefunden hat. Die sind aber durchweg eingezäunt und somit nicht betretbar - sonst im ganzen Kreis auch Fehlanzeige.

In Tübingen hab ich schöne alte zerfallende Kasernen gesehen - ob die was sind weiß ich nicht.
 
OP
T

TKKR

Geoguru
Ich kenn hier aus dem Stehgreif noch ein paar Locations. Da bleibt mir wohl nix anderes übrig als Dosen zu legen.
Im nahen bayerischen Ausland gibt es ja auch noch ein paar Plätze.
 

Border

Geoguru
TKKR schrieb:
Ich kenn hier aus dem Stehgreif noch ein paar Locations. Da bleibt mir wohl nix anderes übrig als Dosen zu legen.
Im nahen bayerischen Ausland gibt es ja auch noch ein paar Plätze.

Kai, das sind keine Lost Places. Die wohnen da, die Bayern. Isch halt doch im Osten.
 
Oben