• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Baden Württemberg coin kommt bald

awema

Geomaster
Hallo nach BaWü,

Petra "global-cache-hunter" und ich "awema" haben gerade eine schöne NRW coin produziert. Nach Fertigstellung kam uns die Idee, daraus eine Länderserie Deutschland zu machen, die nun "Deutsche Bundesländer" heißt und vom geocoinshop.de nach unseren Ideen und Design produziert wird.

Hier mal die link zur fertigen NRW coin:

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=60&t=57098&start=30

Schaut euch die Fotos im Log vom 21.09. von awema an. Die BaWü coin wird vom Grunddesign genau so, natürlich mit dem entsprechenden Wappen, Farben, Regionen, Umriss und Namen eures schönen Bundeslandes.

Die coin wird letztlich bei uns in der Vorbestellung 7.50 Euro kosten und in den zu sehenden vier Metallvarianten angeboten werden. Nach unserer Sammelbestellung ist die coin dann nur noch im shop zu kaufen, wo der VK und die Versandkosten etwas höher liegen werden, als bei uns.

Da ich keine Mehrfach-posts setzen darf, habe ich jetzt nur in eurer Region gepostet. Wir würden uns freuen, wenn ihr schon einmal ein wenig Werbung in eurem ganzen Ländle machen würdet.

Wenn das Design steht, werden wir es in Forum "trackables/geocoins" vorstellen und in eure drei Regionen verlinken.

Für Anfragen oder sonstiges bin ich auch gern vorher schon zu erreichen unter: [email protected]

Wir haben übrigens hier ein Abholevent veranstaltet, bei denen die meisten der bestellen coins an einem gemütlichen Nachmittag versandkostenfrei im Emfpang genommen werden konnten.

Da wir dafür aber leider nicht jedes Mal durch die deutschen Lande reisen können und ihr nicht bis nach NRW kommen möchtet, vielleicht der Vorschlag, dass jemand bei euch ein solches event organisiert und zur Abholung bestellte coins von uns in einem Paket dem owner zugesandt werden. Interesse? Dann auch einfach melden.

Beste G+ rüße vom NiederRhein

awema
 

edelstein

Geomaster
Die Vorderseite der Coin mit dem Wappen ist ja ok, aber die Rückseite ist für mich als Grafiker ein Horror. Hoffentlich fällt euch da was besseres ein für unser schönes Ländle.
 

Los Muertos

Geowizard
Für mich stellt sich eher die Frage, ob man so ne Serie braucht.
Dann bringt demnächst jeder Landkreis ne eigene Coin raus? :???:

Das Design finde ich jetzt auch nicht wirklich prickelnd.
Aber nun denn, ich muß sie ja zum Glück nicht kaufen. :D :D
 
OP
A

awema

Geomaster
Es ist wir überall im Leben: alles kann, nichts muss ;-)

Zum Design kann ich sagen, dass auf dem Papier vieles möglich ist, denn es ist geduldig. Leider lässt sich aber lange nicht alles auf einer coin umsetzen. Es hat auch eine geraume Zeit gebraucht, bis eine produktionsfähige coin auf dem Papier stand. Aber: für konstruktive Vorschläge sind wir offen. Ideen kommen dann meist viele, aber an der praktischen Umsetzung hapert es halt dann meist.

Natürlich braucht man eine solche Serie nicht und es muss ja auch nicht jeder, der die coin "seines" Landes kauft, auch die anderen erwerben. Wo aber liegt das Problem? Es gibt mittlerweile soooo viele "Blechteile", da kann die Serie nicht schaden. Und wer sie nicht haben möchte, kauft sie halt nicht. Ich kaufe auch keinen Benz, wenn mir der Audi besser gefällt ;-)

awema
 

TKKR

Geoguru
Die erste Coin aus dem Ländle.
Weitgehender Verzicht auf Farben und schon geht einiges. Das hat sich auch bei den Ulmer Coins bewährt:
https://www.mygeocoin.de/product_info.php?info=p129_Das-Ulmer-FORT-2010-Geocoin---Artist-Ed-.html
http://www.mygeocoin.de/product_info.php?info=p87_150-Jahre-Bundesfestung-Ulm-Geocoin.html
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=60&t=55538
 

Los Muertos

Geowizard
Wenn wenigstens statt den ollen drei Löwen auf schwarz gelbem Grund das wunderschöne Badnerwappen draufkommen würde.....
DAS würde die Coin ungemein aufwerten. ;) :roll:
 

treemaster

Geoguru
Los Muertos schrieb:
Wenn wenigstens statt den ollen drei Löwen auf schwarz gelbem Grund das wunderschöne Badnerwappen draufkommen würde.....
DAS würde die Coin ungemein aufwerten. ;) :roll:

Dess koa doch bloaß vo oim komma, der emmer no nedd kabierd hedd, dess des des "schwäbische Meer" isch :D
 

Los Muertos

Geowizard
Man seid ihr aber nett ;) .
Es heißt doch auch Baden-Württemberg und nicht Württemberg-Baden :p :D
Das Gute steht halt immer zuerst :eek:ps: :roll: :D
 

Kappler

Geowizard
Völkerverständigung?

Das klingt doch jetzt sehr theoretisch... :D
Aber träumen dürfen selbstverständlich auch die Schwaben...
 

TKKR

Geoguru
unabhängig von allen Grenzen.

Macht es Sinn über Änderungen zu diskutieren? Gibt es überhaupt den Willen, die Möglichkeit und die Fähigkeit zu Einflussnahme?
 
OP
A

awema

Geomaster
Die "Architektin" ist im Urlaub und hat wegen eines Krankheitsfalles in der Familie derzeit anderes am Kopf, bleibt aber dran. Sie kommt auf jeden Fall.

... und wer kosntruktive Vorschläge hat: bitte ;-)

awema
 

TKKR

Geoguru
awema schrieb:
... und wer kosntruktive Vorschläge hat: bitte ;-)

awema
2a98a6a3-538b-46f3-8a5f-ca5908c2958d.jpg


Das ist damals dabei raus gekommen, als möglichst alle Ideen aller Forenmitglieder verwertet wurden. So eine Volksbefragung ist also nicht immer die optimale Grundlage für so ein Projekt. Außerdem fehlt auf der Coin noch der ICE in der Höhle und die Farbgebung hätte etwas mehr Richtung grün und rot tendiert, wenn es in der heutigen Zeit gefragt worden wäre. ;)
Das Ergebnis war dann doch ganz nett in seiner 'Schlichtheit'.

bf6f0415-2f1b-4cc9-a91d-db296d5dbf6c.jpg


ABER: Damals waren die befreundeten Nachbarn aus dem Westen (und damit meine ich nicht die Franzosen) noch nicht mit bei der Planung dabei. Darum wird es um so schwieriger sein ein gemeinsam akzeptiertes Symbol zu finden. Mir fällt auf die Schnelle nichts wirklich passendes ein.
 
OP
A

awema

Geomaster
Ja, ich weiß, wenn man alle mit beteiligen möchte, wird das nie was. das haben wir bei unserer ersten NiederRhein coin gesehen. Wir wollen unser Konzept auch nicht auf den Kopf stellen, aber wenn was gutes dabei wäre ... ;-)

Dank und Grüße ins Ländle

awema
 

Los Muertos

Geowizard
Um jetzt ein bisschen "kritisch" zu sein - so wie die NRW Coin aussieht, braucht man doch nix groß bereden,oder ;) ?
Ist doch quasi fast alles "geklaut" ;) :D
 
OP
A

awema

Geomaster
Na ja, bei uns selbst "klauen" dürfen wir doch wohl hoffenlich noch ;-)

Da es eine Serie werden soll, sollten sich die coins schon irgendwie ähnlich sehen ...

awema
 
Oben