• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kennt jemand die Wimsener Höhle

hcy

Geoguru
Hallo,

die Firma für die ich arbeite macht dieses Jahr als Weihnachtsfeier einen Ausflug zu Wimsener Höhle. Da ich nicht aus der Region komme habe ich keine Ahnung wo das ist. Gibt's da evtl. den einen oder anderen Cache den man bei der Gelegenheit finden kann (sollte nicht Stunden dauern)?
 

gps-guru

Geocacher
Guckst Du da:

http://www.wimsener-hoehle.de/

Die liegt bei Zwiefalten und ist eine richtig tolle Hoehle, wo man mit dem Boot reinfaehrt.

Caches gibts da auch im Umfeld.

Viele Gruesse

Ralf
 

TKKR

Geoguru
hcy schrieb:
Hallo,

die Firma für die ich arbeite macht dieses Jahr als Weihnachtsfeier einen Ausflug zu Wimsener Höhle. Da ich nicht aus der Region komme habe ich keine Ahnung wo das ist. Gibt's da evtl. den einen oder anderen Cache den man bei der Gelegenheit finden kann (sollte nicht Stunden dauern)?
Beachtliche Anreise für ´ne Weihnachtsfeier! Wie kommt ihr und wie lange bleibt ihr?
Direkt an der Höhle gibt´s leider nix. Relativ nah sind einige, auch recht einfache Caches des Ritterturniers. Bedingt durch das recht hügelige Gelände benötigt man aber doch auch ein Weilchen.
Da ihr das nicht an einem Tag machen werdet wäre evtl interessant wo ihr unterkommt. Dann kann ich Dir sagen welcher Cache leicht in der gegebenen Zeit erreichbar ist.

P.S. bring brauchbares Wetter mit. Heute würde Dir kein einziger Cache dort gefallen...
 

Sir Cachelot

Geoguru
Der LL-Cache ist übrigens schon vergeben.
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=1e7b98ca-a323-4d13-bc4f-a0e2343a4de4
 
OP
hcy

hcy

Geoguru
TKKR schrieb:
Beachtliche Anreise für ´ne Weihnachtsfeier!

Na aus Stuttgart nicht oder? Es wird auch nicht die ganze Firma cachen, ich dachte nur, falls ein Cache am Weg liegt und mir grad langweilig ist ...
Kann mir mal jemand die ungefähren Coords der Höhle geben, damit ich weiß wo ich suchen muss?
 

Border

Geoguru
Sir Cachelot schrieb:
gps-guru schrieb:
Ungefaehr da:

N 48° 15.422', O 9 ° 26.897'

Gruss Ralf

Laut Landmaus

N 48 15.413 E 9 26.910

:wink:

Mensch, der wär dann ja fast 15m off. Das würd ich dem Owner mitteilen :wink: .

Die Höhle eignet sich ünbrigens auch zum Tauchen. Aber da darf man nur (mit Erlaubnis) nachts rein, weil die Kanufahrer sonst trübes Wasser hätten. Ist eine der schönsten betauchbaren Wasserhöhlen der Alb, die ich kenne.
 

Border

Geoguru
TKKR schrieb:
Sir Cachelot schrieb:
ein Frosch mit Erfahrung - Klasse!
Trotz seiner Erfahrung und trotz seiner Möglichkeiten liegt in der Wimsener Höhle trotzdem noch kein Cache. :cry:

TKKR schrieb:
Sir Cachelot schrieb:
ein Frosch mit Erfahrung - Klasse!
Trotz seiner Erfahrung und trotz seiner Möglichkeiten liegt in der Wimsener Höhle trotzdem noch kein Cache. :cry:

@Mod/2: ich würd ja einen legen, aber das geht aus verschiedenen Gründen nicht:

Es ist Privatgrund
Man muss Eintritt bezahlen
Warmduscher frieren dort
Im Rahmen der Ritterturnier-Serie möchte ein mir gut bekannter Cacher einen Cache an einer ähnlichen Location legen. Da ich dieselbe nicht kenne könnte es sich ja um die Winmsener Höhle handeln. Und dann zickt ein weiterer aus der Ulmer Gegend rum, dass man ihm die Locations klauen würde. :wink:
 

TKKR

Geoguru
hcy schrieb:
Hallo,

die Firma für die ich arbeite macht dieses Jahr als Weihnachtsfeier einen Ausflug zu Wimsener Höhle. Da ich nicht aus der Region komme habe ich keine Ahnung wo das ist. Gibt's da evtl. den einen oder anderen Cache den man bei der Gelegenheit finden kann (sollte nicht Stunden dauern)?
.. und, wie war jetzt die Weihnachtsfeier? Hat es zum cachen gereicht?
 
Oben