• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Empfehlenswerte Caches in der Umgebung von Waldorfhäslach

teacherle

Geocacher
Ich bin gebeten worden am 29.12. in Waldorfhäslach einen Workshop zum Thema Geocaching zu machen. Für die praktische Anwendung suche ich einen interessanten Cache. Nach Möglichkeit ein Multi, Dauer 2 - 3 Stunden, tagsüber machbar, Schwierigkeit und Terrain nicht mehr als ***. Was könnt Ihr denn so empfehlen?

Teacherle
 

Border

Geoguru
teacherle schrieb:
Ich bin gebeten worden am 29.12. in Waldorfhäslach einen Workshop zum Thema Geocaching zu machen. Für die praktische Anwendung suche ich einen interessanten Cache. Nach Möglichkeit ein Multi, Dauer 2 - 3 Stunden, tagsüber machbar, Schwierigkeit und Terrain nicht mehr als ***. Was könnt Ihr denn so empfehlen?

Teacherle

Da empfehl ich diesen: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=4c9e96b4-7d36-4b91-8978-3d461c0bc929

Der entspricht den ganzen Vorgaben!
 

Sir Cachelot

Geoguru
ehrlich gesagt nichts wirklich tolles.
die besseren liegen auf der alb.
kommt aber auch drauf an was man "gut" findet.

fountains finde ich z.b. nicht gut - aber wenn man auf treppen und pfosten-zählen steht...
 

Border

Geoguru
Sir Cachelot schrieb:
ehrlich gesagt nichts wirklich tolles.
die besseren liegen auf der alb.
kommt aber auch drauf an was man "gut" findet.

fountains finde ich z.b. nicht gut - aber wenn man auf treppen und pfosten-zählen steht...

Lieber Sir, wer einen Workshop am Schönbuchrand macht und das mit Einsteigern - was soll der auf der Alb. Mit Neulingen, bei Schnee?! Und für die gegebenen Vorgaben bleib ich dabei, dass dieser Cache okay ist (auch wenn er nicht von Dir ist :wink: )
 

Landmaus

Geocacher
Was verschafft uns die Ehre eines Workshops? :roll: :roll: :?:
Landmaus

@SIR: Nicht so viele Blumen bitte. Denk an den "Jäger des verlorenen Caches", der ist nichts zum zählen und den haben auch noch nicht alle. :? :? :p :p
 
OP
teacherle

teacherle

Geocacher
Na da sind ja welche neugierig.

Die Themenliste ist lang:

Grundübungen mit der Cacheausrüstung - Ist ein Bagger wirklich so schwer zu fahren?

Überleben im Jagdrevier - Täuschen und Tarnen unter Beschuss

Muggelbekämpfung für Anfänger

Geocaching für Grobmotoriker - Wie gewinne ich die Wahl zur Abrißbirne des Monats

Wie werde ich ein erfolgreicher Statistikcacher

u.s.w.



Spaß beiseite. Workshop ist vielleicht etwas zu hoch gegriffen. Ich versuche an einem Mittag pubertierenden Jungs beizubringen, dass es noch was anderes gibt das Fun macht als Handy, Playstation oder Fernsehen.

Vielen Dank für die Info´s an mich. Da ist auf jeden Fall was dabei.
 

Sir Cachelot

Geoguru
Schade, die Themen hätten mich interessiert. :wink:

Bezüglich Fountains und Teenager kann ich meine "Kritik" nur noch mal erneuert. Wenn man die PSP/PS2-Jugend mit Treppen und Pfosten stresst, könnte der Fun-faktor leiden. Am Ende denken die alle Caches wären so.

@Landmaus, nicht zu herzen nehmen, ich hab dich doch lieb, aber der Cache zählt nun mal nicht zu meinen Favoriten. Der Jäger ist mir etwas zu aufwändig... :oops:

Wenn ein paar Kilometer Fahrt nicht stören würde ich vielleicht dunkels wasser oder meintwegen Rittersport machen. Die Lokation bei Dunkles Wasser ist einfach super.

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=a0cceea3-4035-4aae-8d43-82c10fc80c27
 
teacherle schrieb:
Na da sind ja welche neugierig.
Stimmt ;)
teacherle schrieb:
Schade :(
teacherle schrieb:
Workshop ist vielleicht etwas zu hoch gegriffen. Ich versuche an einem Mittag pubertierenden Jungs beizubringen, dass es noch was anderes gibt
Und wenn ich mir eine große Mütze aufsetze, einen Sack überstülpe oder sonstige passende Klamotten anziehe, könnte ich dann auch als "Junge" durchkommen? :mrgreen: Die Pubertät ist zwar jahreszahlmäßig a weng hinter mir, aber Du weißt ja, Teacherle, wir Geocacher sind alle ein bißchen Bluna. Würde zu gerne dabei sein :)

Liesche :p
 

Border

Geoguru
Eure Beiträge sind so toll, da ist das teacherle jetzt sicher unsicherer als am Anfang. Irgendwie spinnt Ihr alle....................... (ausser mir!)
 

TB-Cito

Geomaster
@Lieschen..liege ich da richtig?..dein PC ist von der Exe befreit und du kannst wieder den ...?? :mrgreen: ..raushängen. :wink:

Maggi, tropft nicht mehr!
 
TB-Cito schrieb:
@Lieschen..liege ich da richtig?..dein PC ist von der Exe befreit und du kannst wieder den ...?? :mrgreen: ..raushängen. :wink:

Maggi, tropft nicht mehr!

Das kommt davon, wenn man (frau) einen Spezialisten im Haus hat, der gleichzeitig der eigene Sohn ist :lol:

Grüßle, Liesche 8)
 

TB-Cito

Geomaster
Klunkerlies'che schrieb:
TB-Cito schrieb:
@Lieschen..liege ich da richtig?..dein PC ist von der Exe befreit und du kannst wieder den ...?? :mrgreen: ..raushängen. :wink:

Maggi, tropft nicht mehr!

Das kommt davon, wenn man (frau) einen Spezialisten im Haus hat, der gleichzeitig der eigene Sohn ist :lol:

Grüßle, Liesche 8)
Da kommt doch glatt der Neid in mir auf...aber weisch, do it your self..oder so :wink: :D
 
OP
teacherle

teacherle

Geocacher
Liesche,

finde ich ja echt toll, dass Du dich verkleiden willst - aber dass mit Mütze und Sack kommt ein bischen zu spät :wink: . Außer dem denk ich mir wäre das für dich sehr langweilig, will ich mich in der Theorie sehr kurz fasse. Ist Dir bestimmt auch schon so gegangen. Erklär einem Geocaching, dass kapieren die wenigsten, nimm ihn mit auf die Suche und die meisten sind begeistert.
 
OP
teacherle

teacherle

Geocacher
Wir haben uns wegen der Kälte und der Nähe für die Fountains entschieden. Er ist sicherlich kein späktakulärer Cache und auch etwas zu lang geraten, aber für eine Einführung in das Thema Geocaching gut geeignet.

Danke nochmal an alle die hier geantwortet haben.

P.S.: Auf der Rückfahrt haben wir uns noch an Enigma 3 versucht, sind aber an der ersten Station schon gescheitert. Ich denke mal es lag am Schnee.
 
Oben